Community übersicht

Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Da ich das game nur in der Beta gespielt habe habe ich keine ahnung was da so los ist.
Wie sieht es mit der spielerzahl aus? Ist sie ehr übersichtlich wie es bei cnc meist der fall ist, oder besteht gar mal die möglichkeit einen guten spieler zu begegnen den man nicht kennt!?

In zahlen würde ich sagen in ccg/zh sind zu release so c.a 500 -1000 leute online gewesen.
Wie siehts bei DOW aus?
 
DoW befindet sich derzeit auch in dieser Größenordnung, würde ich mal vermuten.
Die Anzahl der wirklich guten Spieler bleibt überschaubar. Die "Pros" halten sich derzeit in zwei getrennten Lagern auf - die einen bevorzugen die ESL als Plattform; die anderen nutzen ausschließlich die im Spiel implementierte Automatch-Funktion und treiben sich im englisch-sprachigen Relic-Forum herum. Welche Gruppierung nun die Kunst des Spiels letztendlich mehr beherrscht, steht in den Sternen.

Die Zahlen der Online-User sind großen Schwankungen unterzogen. Die genaue Größenordnung ist schwer einzuschätzen, da ich nicht genau sagen kann, ob alle Automatch-Spieler und gerade in anderen Spielen befindlichen Zocker den Zahlen der Lobby-User angerechnet werden. Ich denke eher, das dem nicht so ist.
In den Lobbys halten sich selten weniger als 200 Spieler auf, wobei dies ja nur jene Leute sind, die nicht gerade aktiv an Spielen teilnehmen. Eine Hochrechnung gestaltet sich daher als schwierig. Darüber hinaus kann der aufmerksame Beobachter feststellen, daß die Zahlen nach wie vor stetig steigen.
 
Nun, das lässt sich so schwer sagen... das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür... ich denke, die Massen werden erst dann kommen... für mich ist eins total wichtig zu erwähnen... in Zero Hour haben von Anfang an total viele Noobs gespielt... man kann bis heute kaum mit einem Quickmatch gegen nen guten Gegner rechnen...

Bei DoW treffe ich andauernd auf starke Spieler im QM und die Zahl der sehr starken Spieler verhält sich jetzt schon proportional gesehen ganz anders als ZH.

ich denke bis Weihnachten werden noch'n Haufen dazukommen.
 
U2k said:
Bei DoW treffe ich andauernd auf starke Spieler im QM und die Zahl der sehr starken Spieler verhält sich jetzt schon proportional gesehen ganz anders als ZH.

Meine Güte - ich darf gar nicht sagen, wie häufig ich im Automatch Prügel beziehe. Freue mich über jeden einzelnen Newb, der meinen Weg kreuzt. :D

Ich kann U2k nur zustimmen; die Qualitäten der breiten Masse im Automatch sind beachtlich. In den Lobby-Games hingegen tummeln sich auch einige Newbies.
 
Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
 
cRuSaDeR said:
Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)

Weil beide Spiele einige Paralellen zueinander aufweisen. Außerdem ist das ja nicht böse gemeint. Generals/ZH hat seine Vorzüge, aber auch DoW besitzt seine Reize.
 
cRuSaDeR said:
Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)
weil generals hier so gut wie jeder kennt, denn was würde es bringen, wenn wir dow jetzt z.b. mit armies of exigo (oder so ähnlich) vergleichen würden, was so gut wie kaum einer kennt.
 
cRuSaDeR said:
Wieso vergleicht ihr das Game immer mit ZH? Bitte sagt einmal nen Grund, thx (lol)

Wieso schaffst du es nicht einfach dich aus Themen rauszuhalten, die dir egal sind/ die dich nicht interessieren? Das Game wird deshalb so oft mit ZH verglichen, weil Leute Gründe suchen mit ZH aufzuhören und mit einem anderen Game anzufangen... DoW bietet Gründe...

Aber du hast Recht mit ZH sollte man es besser nicht vergleichen... irgendwie habe ich angst, dass das ein schlechtes Omen für DoW sein könnte ...

PS: geh einfach weg, wenn dich DoW nerft... oder sein Konstruktiv... den Spam von dir les ich mir nit mehr lange durch... fängt total an zu nerfen...
 
nunja,laut den gamespystats steht DoW nicht unter den top40!
zh hingegen schon,wird als strategiegame nur von cossacks? geschlagen.
so out scheint zh dann doch noch nicht zu sein!
 
DoW hat auf jedenfall mehr Spieler atm als ZH und in gamespy werden ja auch nicht alle Strategiespiele gelistet :o
 
dow hat def. mehr gamer und auch meinermeinung nahc net allzuviele flamer und co......atm zogge ich das relativ heufig, jeden tag mehrstündig, würd mich freuen ma mitn paar oldscool zh lern zu zoggn.
und wenn irgendeinclan nen squad da aufmacht sagt ma bescheid :-p
 
Back
Top Bottom