China vs All (Plant China den Cyber-Krieg?)

ulkig "wenn ich an die kommende chinesische wirtschaftsentwicklung denke"

Wie wird sich china den entwickeln, wenn du mir das wirklich sagen kannst , dann werde ich dir direkt 1000 € überweisen.
Ich meine das china gräßer wird ist klar , das ist das größte land der welt , denk mal nach hallo , ist schon schlimme wenn die mehr exportieren als wir , ich meine die haben auch nur 12mal mehr einwohner .etc.
Und das Wachstum kann so nciht aufrecht erhalten werden, denn arbeiter werden auch mal aufstände schieben etc. es wird nciht alles reibungslos laufen. Das kann keienr ernsthaft behaupten.

China ist größtenteils ein sehr armes Land , nur teils sind sie " zivilisiert " das sind dann die ,die vom globalen handel profitiert haben , und dann noch diese hackers und sowas^^.

China ist nunmal !!! NOCH !!! ein rechtsfreies land.
Aber auch das muss und wird sich vermutlich ändern , wenn sie wirtschaftlich aufsteigend, denn objektiv betrachtet sind sie meiner meinung nach noch GANZ WEIT unten.

Wird das land reicher , so wird auch der sinn fürs recht kommen.

Spätestens wenn die Chinesen die ersten eigennen patente anmelden , werden auch die patent rechte und die plagiat herstellung zurück gehen.

mfg

ulkig "wenn ich an die kommende chinesische wirtschaftsentwicklung denke"

erstmal ist denk ich ausser frage das china in 10 max20 jahrn alles überagen wird wenn des so
weiter geht ... zudem glaub ich dass sich mit der "zivilisierung" chinas andere probleme ergebn
werdn wie in früher europa ... radikale partein,studenten bewegungen usw...

chinesische Hacker :D

Die gab's doch schon bei C&C Generals^^

Ja die ganzen Parallelen der heutigen Welt zu CCG wurden schonmal in nem anderen Thread besprochen :p

Naja eigentlich hat jedes Land Pläne, wie es die Widersacher am effektivsten ausschalten kann, die USA werden sowas ebenfalls haben. Das eigentliche Problem ist, dass China jetzt schon solche Provokationen durch Hackangriffe durchführt. Die sind also nicht nur in einer Planungsphase, sondern auch schon in einer Testphase...

hmm china scheint ja anscheind die technischen möglichkeitn zu besitzn

ich glaub die technische möglichkeit besitzt jedes land wenn es ein mehr oder weniger großes budget frei gibt ...

IMBA!! Sowas lustiges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wer glaubt westliche Geheimdienste würden solche Hackerspielchen bei den Rechnersystemen anderer Staaten nicht machen, hebe bitte den Arm! :D

Medienbericht: BND hat bereits Online-Razzien durchgeführt

Wer denkt, dass es da nur um irgendwelche Terrorverdächtige ging, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

*edit
AFAIK hat China aber genügend Devisen (gerade Dollarnoten) gebunkert, um die Wirtschaften andere Nationen gehörig ins Schlingern bringen zu können.. Den Computerkrams bräuchten sie im Prinzip nicht, wenn es nur darum ginge Schaden zu verursachen.

Last edited:
sicherlich kein uninteressanter Artikel, vor allem angesichts der Tatsache, dass wenn was dran wäre es sicherlich recht dramatische Auswirkungen haben könnte

allerdings drängt sich mir irgendwie das Gefühl auf, dass es mal wieder eine Form von Panikmache der US-Regierung sein könnte, in dem Computerbase Artikel steht zwar nichts davon aber in der Quelle die angegeben ist (http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/the_web/article2409865.ece wird eine Äußerung von George W. Bush zitiert, “a lot of our systems are vulnerable to attack”, was für mich dann doch schon wieder nach typischer amerikanischer Panikmache klingt, - vielleicht planen die USA ja auch nur wieder irgendwas und brauchen dafür erst in der Bevölkerung die entsprechende Stimmung ...

2 andere Foren in denen ich aktiv bin oder zumindest mitlese haben übrigens aktuell Probleme mit heftigen DDOS Attacken aus China :D aber nujo :P sind wohl irgendwelche kiddies ^^"

Oder es sind Zombie-Rechner aus irgendeinem Botnetz, es gibt ja viele Tausend davon und Benutzer bemerken mitunter nicht, dass ihr Rechner "umgedreht" wurde. Die Rechner die solche Angriffe koordinieren können ganz woanders stehen...

Back