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- Aug 22, 2003
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Hallo beisammen.
Ich weiß einfach nicht, was ich von diesen Cultists halten soll. Insbesondere gegen Spacies und in Mirror-Matches.
Im Early bekommen sie es zu fünft nicht gebacken, zwei windige Scouts zu erledigen - nicht einmal im ClosedCombat.
Im Midgame richten die Grenade-Launcher mittelmäßigen Schaden an - vorausgesetzt das Ziel bleibt brav stehen und wartet auf den Einschlag. Jedoch laufen die Cultists mitsamt ihren Grenade-Launchern derart nah an den Gegner heran, daß sie von den einfachen Marine-Squads beschossen werden. Womit wir dann auch schon beim nächsten Prob sind: sobald sie der Gegner auch nur schief ansieht, fallen sie auf der Stelle tot um. Und den Schaden den sie selbst austeilen (mal abgesehen von den Launchern) umschreibe ich jetzt mal vorischtig mit "kitzeln".
Außerdem ist das allgemeine KI-Leiden, auf der Flucht vor größeren Gegnerhorden plötzlich stehen zu bleiben und im Alleingang die Masse aufhalten zu wollen bei den Cultists besonders ausgeprägt. So scheint es mir zumindest.
Ferner stehe ich der Pop von 2 sehr skeptisch gegenüber; schließlich brauchen die wesentlich effektiveren Scouts gerade einmal Pop 1...
Wenn ich dann wieder Replays sehe, stelle ich verblüfft fest, daß die Cultist-Squads in den Händen geübterer Spieler manchmal eine überraschend lange Lebensdauer besitzen und sich ab und an sogar nützlich machen. Sind die Cultists einfach nur schwer handzuhaben und benötigen erhöhte Aufmerksamkeit (sprich viel Micro) oder sind sie im Grunde furchtbar unnütz und nur manchmal in bestimmten Situationen sinnvoll (insbesondere im Early zum Einnehmen der Strat-Points).
Erklärt mir mal bitte, wie Ihr mit den Cultists so auskommt. Danke.
Schöne Grüße,
Seib
Ich weiß einfach nicht, was ich von diesen Cultists halten soll. Insbesondere gegen Spacies und in Mirror-Matches.
Im Early bekommen sie es zu fünft nicht gebacken, zwei windige Scouts zu erledigen - nicht einmal im ClosedCombat.
Im Midgame richten die Grenade-Launcher mittelmäßigen Schaden an - vorausgesetzt das Ziel bleibt brav stehen und wartet auf den Einschlag. Jedoch laufen die Cultists mitsamt ihren Grenade-Launchern derart nah an den Gegner heran, daß sie von den einfachen Marine-Squads beschossen werden. Womit wir dann auch schon beim nächsten Prob sind: sobald sie der Gegner auch nur schief ansieht, fallen sie auf der Stelle tot um. Und den Schaden den sie selbst austeilen (mal abgesehen von den Launchern) umschreibe ich jetzt mal vorischtig mit "kitzeln".
Außerdem ist das allgemeine KI-Leiden, auf der Flucht vor größeren Gegnerhorden plötzlich stehen zu bleiben und im Alleingang die Masse aufhalten zu wollen bei den Cultists besonders ausgeprägt. So scheint es mir zumindest.
Ferner stehe ich der Pop von 2 sehr skeptisch gegenüber; schließlich brauchen die wesentlich effektiveren Scouts gerade einmal Pop 1...
Wenn ich dann wieder Replays sehe, stelle ich verblüfft fest, daß die Cultist-Squads in den Händen geübterer Spieler manchmal eine überraschend lange Lebensdauer besitzen und sich ab und an sogar nützlich machen. Sind die Cultists einfach nur schwer handzuhaben und benötigen erhöhte Aufmerksamkeit (sprich viel Micro) oder sind sie im Grunde furchtbar unnütz und nur manchmal in bestimmten Situationen sinnvoll (insbesondere im Early zum Einnehmen der Strat-Points).
Erklärt mir mal bitte, wie Ihr mit den Cultists so auskommt. Danke.
Schöne Grüße,
Seib