C&C X | Was erwartet uns? Teil 4: Engine

Möglicherweise hab ich ja eine völlig verschobene Sichtweise... aber ich will an dieser Stelle mal auf diese Spielszenen in dem "First look" trailer ansprechen...

Die sehen für mich nicht nach Frostbite 2 oder irgend einer anderen Engine aus sondern erinnert mich sehr sehr sehr an SAGE.... zwar von den Texturen her natürlich stark aufgebohrt, wie man das auch erwarten könnte heutzutage... aber die Bewegungen, der Blickwinkel und all das erinnert doch verdammt an SAGE..

Gut man mag jetzt sagen: Das sind nur 3 Sekunden.... aber aus diesen 3 Sekunden fußen ja auch viele Hoffnungen, dass es sich eben um Generals 2 handelt.... würde es tatsächlich so kommen, dann wären mehrere Eimer vonnöten, damit ich mir nicht den Teppich versaue...kein CnC mehr mit SAGE Engine, denn das Spiel hätte von vornerein verloren...

Was die Spekulationen zu NFS bzw. DragonAge-Abkömmling angeht: Ich denke die Frostbite2 auf n Rennspiel zu stülpen ist sehr einfach... schließlich kann man schon in BF in Fahrzeuge steigen und damit rumfahren... hier braucht man nur bissel an der Fahrphysik schrauben und ansonsten is die Engine absolut kompatibel dafür. Gleiches gilt für ein 3rd-Person-Game wie DragonAge (wie auch immer sein verhunzter Online-Ableger davon aussehen sollte -.-)... ein ganz anderes Kaliber ist da die Benutzung der Engine für ein RTS, da das völlig andere Anforderungen stellt... jetzt bin ich natürlich kein Programmierer und hab davon keinen Plan... so stell ich mir das halt vor ... ja es is schon in der vergangenheit geschehen aber ich traus EA einfach ned so wirklich zu... da nehmen sie lieber nochmal die SAGE her und bohren die auf, wobei man sich fragen muss wieweit man die denn nun aufbohren kann und ob das überhaupt was taugt...
 
Ich finds irgendwie lustig. Im offiziellen Forum kamen sofort Beiträge das es kein RTS sein kann, da die Grafik viel zu gut ist. Und gleichzeitig kommen Stimmen auf die sagen sowas wäre auch mit der SAGE möglich.

Vom Detailgrad, insbesondere bei den Gebäuden und den Partikeleffekten dort kann ich mir nicht vorstellen das es die SAGE ist.


Zu dem "bei BF gibts auch Autos", ich hoffe schwer das sie die ganze Fahrphysik bei NFS neu geschrieben haben, denn das ist ja das wichtigste bei einem Rennspiel. Wenn die gleich ist wie bei einem Shooter, dann kann man das Spiel gleich wegwerfen.
 
Die Fahrphysik ist bei Battlefield eigentlich ziemlich geil, kannst da auch schön mit der Bremse spielen :D
Aber natürlich brauchts da paar mehr Verhaltensmodelle (Speziell für schnelle Fahrzeuge) und bisschen bessere Driftmöglichkeiten, aber vor allem eine Handbremse ^^
 
Last edited:
Offensichtlich gehen die Leute wohl von SC 2 als Meßlatte fürs technisch Machbare aus.

Ich würde eher sagen so "schlecht" wie die Grafik ist, kanns nur ein RTS sein.
Das Spiel kommt immmerhin 5 Jahre nach World in Conflict raus.
Da darf man so eine Optik schon erwarten.
 
Vom Detailgrad, insbesondere bei den Gebäuden und den Partikeleffekten dort kann ich mir nicht vorstellen das es die SAGE ist.
Die gezeigten Effekte sind auf Qualität der TW-SAGE. Lediglich der Detailgrad der Modelle und Texturen ist deutlich höher, wäre aber auch technisch gesehen bereits damals möglich gewesen.

TBH finde ich es sieht fast schon wieder erschreckend so aus wie SAGE. Hätte ich nur das Video und den Kontext C&C, wäre ich von einer Mod im Stile von Mid East Crisis 2 ausgegangen.
 
Ist das mit der Beleuchtung drin? Also wie die Hauswand bestrahlt wird beim Granateneinschlag?
 
Ups, das war mir nicht aufgefallen. Das ist erst seit TT drin.
 
Back
Top Bottom