• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C&C 1 Tiberiumkonflikt: Wie EInheiten-Werte verändern?

Joined
Aug 17, 2015
Messages
8
Points
100
Hallo C&C Community

Ich habe das Paket "die ersten 10 Jahre" (C&C 95), weiters habe ich mir den Patch der folgenden Seite heruntergeladen:

http://nyerguds.arsaneus-design.com/cnc95upd/cc95p106/patch106c_r3_de.html#toc_7.3


Nun meine Frage: Wo stehen die ganzen Werte für Einheiten und Gebäude (Waffen, Preis, usw...)? Ich meine, so wie in der rules.ini in Alarmstufe Rot. Und wie kann man sie in einfacher Weise verändern?

Es macht mir einfach riesigen Spaß, z.B. den Mammutpanzer über die halbe Map schießen zu lassen, oder eien einfachen Schützen mit 120mm Kanonen auszustatten :-)
Ich spiele natürlich nur Singleplayer.

Es muss eine Möglichkeit geben, zu DOS Zeiten hatte ich schon einmal einen Editor, der das konnte, von einer Misson CD.


Wär echt super, wenn hier jemand eine funktionierende Lösung parat hätte.


Danke und schöne Grüße

Ghostwulf
 
Hallo FunkyFr3sh

Danke für den Tipp, das wär genau das gewesen was ich gesucht hatte.

Nur leider produziert dieses Tibed nichts als Fehler über Fehler, das Spiel ließ sich einfach nicht mehr starten. :-(

Trotzdem Dankeschön
 
Könnte sein dass es nicht mit Nyerguds Patch funktioniert, versuch es mal ohne
 
Nun habe ich "die ersten 10 Jahre" neu installiert. Ohne den "Nyerguds Patch".

Leider hat das nichts geändert. Wenn ich nach der Anwendung von Tibed versuche, C&C TD zu starten, erscheint die angehängte Fehlermeldung.

LG, Ghosty
 

Attachments

  • Tibed Fehler.jpg
    Tibed Fehler.jpg
    31.7 KB · Views: 11
Bei mir funktioniert es, habe es allerdings mit der CnCNet mini version versucht (ist die gleiche version wie Nyerguds patch, nur ohne missionen)
 
Vielen Dank Sven

Über den XCC Mixer hab ich schon mal was gelesen, allerdings habe ich keinen Schimmer welche Datei man finden muss, und wie man diese dann bearbeitet um die Werte der Einheiten zu verändern.
Ich habe zwar versucht, mich auf der Website einzulesen, aber es ist doch alles sehr allgemein gehalten, so habe ich leider keine näheren Anhaltspunkte für die Werte in C&C TD finden können. Auch empirische Versuche haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

LG, Ghosty
 
Back
Top Bottom