- Reaction score
- 5
entweder ich habs nicht gefunden, oder es hat wirklich noch niemand drüber geschrieben:
Bulletstorm !
http://www.youtube.com/watch?v=B43V-BP_bYE&feature=related
Bulletstorm ist vorrangig ein Singleplayer Spiel. Wie man sehen kann ist das Spiel seeeeehr blutig, aber das ist schon so krass überzeichnet, dass man es einfach nicht ernst nimmt. Wer dennoch den Moralapostel heraushauen will, solls gerne machen

Sodale, ich bin noch nicht soooo weit, aber das Spiel hat mich schon komplett in seinen Bang gezogen.
Ja, es ist super linear, aber das machts nichts. Allein was ich in der ersten halben Stunde erlebt hab, haste in manchen Spielen nicht in der ganzen Kampagne

Die "Skillshots" sind ganz nett und man versucht es dann doch (zitat: "schieße einem Gegner in die Eier und tritt ihm danach die Rübe herunter"). Ganz lustig

Es gibt kein Deckungssystem bis auf --> Ducken, brauchts aber auch nicht.
Man kann jeweils 3 Waffen mitnehmen, wovon eine immer das Sturmgewehr ist. Zusätzlich kann man Gegner treten, mit einer Peitsche heranziehen, oder auf dem Boden lang rutschen. Auch in der Umgebung gibt es allerhand was man in die Luft jagen kann. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit die Gegner auch auf Kakteen aufzuspießen, unter Strom zu setzen oder an die Wand zu nageln, um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.
Die Waffen lassen sich alle Upgraden. Einerseits die maximale Munitionskapazität, andererseits kann man allen einen sog. aufgeladenen Schuss spendieren (bzw mehrere).
Beim MG z.B. verballert man dann ein Spezialmagazin mit 100 Schuss gleichzeitig. Das resultiert dann darin, dass die Gegner auf die Knochen runter... äh... schmelzen / glühen

Beim Revolver verschießt man eine Leuchtfackel die explodiert usw.
Auch die Peitsche lässt sich aufbessern und man kann dann eine Ladung IN den Gegner schicken der dann auf den Boden aufklatscht und mit einem riesen Splashdamage die halbe Umgebung mitnimmt.
Auch ganz nett (und gerade meine neueste Waffe) ist natürlich das Scharfschützengewehr. Hier bekommt man die Gegner "angezeigt" wenn man zielt und nach dem Abschuss verfolgt die Kamera die Kugel, die man auf den letzten 5 Metern per Zeitlupe ins Ziel lenken muss - wundervoll !

Joa, was noch ?
Die Grafik ! Ich zocks jetzt zwar auf der Konsole, aber das Spiel sieht super toll aus. Wundervolles Artdesign, sehr detailreich und man ertappt sich immer öfter wie man einfach mal die Umgebung bestaunt. Auch sehr abwechslungsreich ist das Setting wenn ich das jetzt schon so früh sagen darf (bzw. sagen kann

Aus diversen Testberichten lese ich heraus, dass die Grafik Systemübergreifend (de PC hat die Nase vorne, alles ne Ecke schärfer und so) ganz oben mitspielen soll

Die Spielzeit liegt - je nach Schwierigkeitsgrad - bei 8 bis 12 Stunden wie ich gelesen habe.
Also, ich empfehle das Game absolut, auch wenn es vllt. nur mal fürs Wochenende ist. Drauf achten, dass man die Uncut bekommt, denn der Gewaltfaktor gehört einfach zu diesem Spiel dazu. Es ist so herrlich überdreht und verzerrt, man fühlt sich wie in einem B-Movie Splatter

Also, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß

Last edited: