die könn´nix und die zeigen nix...
die haben einfach nur körper wie panzer und das schlimmste:
die haben storys in ihren filmen...
z.b. seagal:
er ist IMMER
-koch (oder n anderer wurm) und letzter überlebender und metzelt dann böse terroristen
oder
-undercover-agent und metzelt böse terroristen
van damme... naja... hey... den mit der fremdenlegion fandsch garned sooo übel...
aber sonst?
nenene
mit so peinlichem gesocks fangen wir garned erst an...
von chuck norris ganz zu schweigen...
wer will schon sehn, wie der kerl 2 stunden aufm linken fuß rotiert um 4 millarden hillbilly-nazi-kriminellen roundhousekicks (bzw mawashi-geri) zu verpassen?
das ist ungefähr so spannend, wie kochsendungen...
jackie chan macht ne gute figur, aber irgendwann kennt man auch jeden film von ihm...
jet li zeigt fast nie was, kann aber einiges... (zu erahnen bei 'the one' oder wie der hieß) ansonsten stehter aber auch nur da und schiebt seine sonnebrille hoch und runter
donnie yen is mal ne coole sau... kurz zu sehn in blade 2, wie er n reaper zerhackstückt und ansonsten in 'hero' als die coole sau 'zerbrochenes schwert' unterwegs...
aber chinesisches kino ist oft einfach lächerlich... diese peinlichen fliegeverfolgungsjagden wie bei hero oder tiger & dragon kannsch mir ned lange ansehn...
wenn die minutenlang über dächer, bäume und wasser rennen und dabei trällern wie n afghanischer frauenchor, kriegsch auschlag an der schulter (und das ist ohne vorige erwärmung ja ned gesund für die gelenke/muskeln)
tja was gibs noch... hm... nur so gesocks und budo-methadon...
tjo... karate-kid xD wobei die irgendwie charme haben... zumindest der erste teil
hollywood-budo

so im sinne von blade I-III
achja:
chow yun fat ist auch ne coole sau... zu sehn unter anderem in 'bulletproof monk' wobei ich zugeben muss, dass ich
jamie king(u.a. pearl harbor, sin city I+II) mehr aufmerksamkeit gewidmet habe :/ ...finster finster das mädel... aber sooo
naja kurz: es kann nur einen geben: Bruce Lee (und mohammed ali... aber das isn ne andere geschichte...)