- Reaction score
- 0
hi,
um den hier geht es http://www.ciao.de/Hanns_G_HW191D__2327474
de is ziemlich billig und das für 19 zoll. nun habsch ein wenig angst, dass er auf grund
seiner breite games verzerrt oder auch sonst unvorteilhaft ist. meine bedenken laufen
zuwider der meinung des verfassers der ersten rezension
um den hier geht es http://www.ciao.de/Hanns_G_HW191D__2327474
de is ziemlich billig und das für 19 zoll. nun habsch ein wenig angst, dass er auf grund
seiner breite games verzerrt oder auch sonst unvorteilhaft ist. meine bedenken laufen
zuwider der meinung des verfassers der ersten rezension
Ich kenne die Bedenken derjenigen, die vom Röhrenmonitor auf einen Flachbildschirm umsteigen oder vom gewohnten 4:3-Bildverhältnis auf Breitbild umsatteln wollen:
Ist die Farbwiedergabe getreu? Wie ist die Ausleuchtung des Displays? Und wie ist es bei Computerspielen? Kommt der Monitor bei schnellen Shootern noch mit oder bilden sich Schlieren? Verzerrt das Bild bei einem Breitbildmonitor? ...
So in etwa plagt sich der Kaufinteressent, der zwar die alte Kiste auf dem Schreibtisch satt hat, aber verunsichert durch die vielen Tücken des TFT-Kaufs ist.
Umso schöner ist meine Aufgabe als Verfasser dieses Erfahrungsberichtes, da ich all diese Bedenken mit einem Schlag aus dem Weg zu räumen vermag.
Warum?
Weil ich eine uneingeschränkte 100%ige Kaufempfehlung für diesen TFTZ aussprechen kann. Die Mängel (unzureichende Positionierungsmöglichkeiten des Bildschirms im Standfuß; Deplatzierung der Menütasten am rechten Monitorrand) sind zwar vorhanden, aber für den Preis absolut verzeihbar.
Viel wichtiger sind die bestechenden Vorteile dieses TFTs:
1) die Bildqualität: Absolut gleichmäßig und hell ausgeleuchtetes Display, farbgetreue Wiedergabe, ein gestochen scharfes und kontrastreiches Bild. 1+, mehr kann man einfach nicht von einem Monitor, und schon gar nicht in dieser Preisklasse erwarten.
2) das Verhalten bei Spielen: Egal wie actiongeladen und blitzschnell das Game ist - dieser Monitor überträgt jede Bewegung ohne Schlieren. Absolut top!
3) Der Breitbildmodus ist nur von Vorteil...
3.1) beim Arbeiten: Angenehmer kann es nicht sein, wenn man z.B. Excel-Tabellen bis in weiteste Breite strecken kann! Beim Arbeiten erweist sich das 16:10-Verhältnis als äußerst komfortabel!
3.2) für die Augen: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Bildverhältnis von 16:10 besser für die Augen ist als das herkömmliche 4:3 Bild. Warum? Ganz einfach: Wir nehmen die Welt ebenfalls über unsere Augen in Breitbild war, wir sehen mehr in die Breite als in die Höhe, Widescreen ist demnach ergonomischer für die Augen und somit besonders für diejenigen, die längere Zeiten am PC arbeiten oder spielen nur zu empfehlen!
3.3) beim Spielen:
Keine Panik vor Verzerrungen! Im Internet gibt es jede Menge Tips, wie man ältere Spiele, die nicht auf Breitbild präpariert waren, auch mit dem Verhältnis 16:10 zum Laufen kriegt.
Und: Bei vielen heutigen Spielen ist der Breitbildmodus sogar ein riesiger Vorteil: So wird bei Counter-Strike z.B. das Bild von 4:3 nicht auf 16:10 gestreckt, sondern man hat ein größeres Sichtfenster in die virtuelle Welt; heißt; einen riesigen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern!
3.4) beim DVD-Gucken:
.. was man bei dem riesigen 19" schon mal am PC machen kann! Und dank des Breitbilds auch nicht mit den nervigen schwarzen Balken, die wir alle vom normalen 4:3-Fernseher kennen!
4) .. und nicht zu vergessen: Neben den herkömmlichen Monitoranschluß verfügt dieser Monitor - und das ist einzigartig in der Preisklasse - sogar über einen digitalen DVI-Anschluß für noch bessere Bildqualität.
Summa Summarum:
Für unter 200€ findet man keinen besseren 19"-Widescreen-Monitor. Weder mit der Ausstattung, noch mit der Bildqualität.
Absolute Kaufempfehlung!
Mit besten Grüßen,
DiVaheight
Last edited by a moderator: