Brauche Laptop

Reaction score
1
Servus UF,

ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen. Leider kenn ich mich in Sachen Laptops recht wenig aus und deshalb wollt ich hier mal nach nen paar Empfehlungen fragen.

Was mir wichtig ist:

- mind. 2 GB RAM
- 2 Kerne
- ne gute Graka, da ich auch damit spielen werde (zwar hab ich dafür auch meinen Rechner zu Hause, bin aber beim Bund und da ist sowas Abends manchmal ganz angenehm)
- Hab zu Hause DSL aus der Buchse, daher sollte er sowohl über WLAN als auch über diesen Buchsen-Anschluß verfügen
- preislich habe ich mir erst mal ne Schmerzgrenze von 1.500€ gesetzt. Es wäre aber gut, wenn dabei ne Tasche, evtl. nen 2. Akku und ne Maus (+was man sonst so braucht und wovon ich noch nichts weiß^^) drin wären

Ich werde den Laptop vor allem nutzen, wenn ich beim Bund bin. Dort zock ich dann Abends natürlich gern mal ne Runde (primär CS:S aber ab und zu auch aktuelle Spiele, die mir grad Spaß machen). Ich möchte mir nicht in 1,5 Jahren schon wieder nen neuen kaufen müssen, daher sollte er doch recht fortschrittlich sein. Da ich bald studieren werde, brauche ich den Laptop auch dazu (Wirtschaftsinformatik). Außerdem ist eine recht große Festplatte (ca. 200GB) von Nöten, da ich viel Musik und Bilder auf meinem Rechner haben werde.

Sollte noch Fragen sein, bitte stellen . Ansonsten bin ich über jede Empfehlung froh :)

MfG
Murdock

€dit: Hatte natürlich schon etwas rumgeguckt und bisher bin ich bei dem Asus G2SG-7R014J hängen geblieben. Kann man z.B. bei Alternate finden.

Was mir außerdem noch in den Sinn gekommen ist:
Gibt es eigentlich eine sinnvolle Möglichkeit an so ne DSL Buchse in der Wand nen Funkding dran zu stecken, damit ich mich in meinem Zimmer frei bewegen kann (ohne das Kabel hinterher zu schleppen und ohne extra WLAN zu kaufen)

Last edited:
der hier sieht ganz sexy aus und wäre was für dich hier

und du brauchst nen wlanrouter sonst bringt das nix... aber das notebook hat auch nen lan-anschluss

aber einschrärkungen wegen der grafik musst du auf jedenfall machen mit nem notebook.-

Er hat 1,5k und du empfielst ihm sowas?^^ Nee nee.

Nexoc Osiris E705III Gamerbook Exclusiv ***Penryn***

Intel Core™ 2 Duo für Mobile T8300 Penryn 2x 2,40 GHz
RAM: 2048 MB, Taktung PC 5300 (667 MHz)
17" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT)
NVIDIA GeForce 8800M GTX
HDD: 320 GB, Umdrehung 5400rpm
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Cardreader 7in1 (MMC/SD/SmartMedia/Memory Stick (Pro/Duo)/Secure Digital)
Sound: Azalia (unterstützt 7.1)
Wlan + Netzwerk: Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit) , 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/

1529,00 EUR

Okay du hast noch keine Tasche, Maus, OS und nen 2. Akku aber als Tasche reicht ne normale Umhängetasche, ne Maus kannste von deinem Desktop PC nehmen, du nimmst dein "altes" Betriebssystem und den 2. Akku lässte dir schenken^^ Dafür haste aber nen anständiges Notebook mit einer guten Austattung zu einem guten Preis.

harr, geiles ding... sowas habe ich garnet gesehen ^^ nur leider ist kein betriebssystem drauf und es ist so assi nen neues auf nem laptop zu installieren, allein wegen den treibern. und nen modifiziertes windoof braucht man auch noch.

Ja ist nen Sahneteil :)

Zum OS: Das ist ja meiner Meinung nach das geringste Problem. Zum einen haben die meisten ne Windoof Version und dann gibbet nen geiles Tool names nLite, welches sogar meine Mom benutzen könnte^^

Mit nLite erstellt man sich seine eig. Windows-Version. Hier ist es möglich, z.B. bei XP, SP3 und sämtliche benötigte Treiber zu integrieren. D.h. ich gucke nach den aktuellen Treibern für den Laptop oder verwende die Standarttreiber die auf der beigelegten CD vorhanden sind. Zudem kann ich mit nLite noch alle Daten eintragen, die zur Windows-Installation benötigt werden, Name, PC, Seriennummer, Einstellungen etc.

Zusätzlich kann ich noch Programme die ich eh nie nutze, wie MSN Messenger, Windoof Spiele etc. entfernen. Ich erstelle also 1x ne nLite Windows CD und kann nach der Auswahl und Formatierung die Installation durchlaufen lassen, ohne am Rechner zu sitzen ;)

Zukünftige Arbeitsersparnis und keine Sorgen mehr^^

kann man für den Preis nicht ein Blue Ray laufwerk/Brenner verlangen? Und etwas mehr RAM:?

Die Graka ist schon der burner:D

bei dem rundumpaket, nein.

gugg mal nach was so nen blueray brenner aufm markt kostet... da wirst du keinen brenner in nem lappy bekommen.

Andere Frage: Wozu Bluray? Ich seh da noch so keinen wirklich Sinn drin. Vor allem nicht in nem Laptop.

Er will sich ja nicht in 2 jahren schon nen neuen holen und blu Ray wird ja in zukunft die HD dvd ablösen.

wieso nicht am lappi? man kann nen Beamer o.ä. anschließen und filme in höchster auflösung genießen.

Hm also wenn du studieren willst, nehme ich an, dass du den auch regelmäßig mit in die Uni nehmen willst, in Vorlesungen benutzen willst, von Hörsaal zu Hörsaal zu Seminarraum wechselst, vermutlich öffentlichen Nahverkehr nutzt....
Das ist der pure Horror mit nem 17", dafür ist mir mein 15,4" teils schon zu groß. Also ich finde ein Gamer-Notebook ist mit einem "Für die Uni und so"-Notebook nur schwer kombinierbar...

stimmt @ diviant... mich nerven schon die 4 kg die mein lappy incl zubehör in der tasche hat beim bahn fahren. das merkt man nach ner zeit ganz gut. es nervt, aber es geht.

Joa, das ist echt nen nettes Teil, was Crash da gepostet hat.

Jedoch werde ich nun wohl doch beim ASUS G2SG-7R014J bleiben. Dort zahle ich rund 200€ weniger und habe nen OS, nen Rucksack und ne Maus dabei. Dazu ein zusammengefasst recht vernünftiges System. Und so gesehen hat des Notebook von Crash auch "nur" ne über Grafikkarte - der Rest ist auch net viel besser als der Asus.

Wenn jemand spontan etwas weiß, was dagegen spricht das Asus-Notebook zu holen, bitte schnell posten^^ Wollt es mir morgen bestellen :D

naja OS bekommst doch an jeder ecke umsonst xD

und ne maus und son dreckscher rucksack sind auch nich viel mehr geld :p

ich meine damit, gut du bezahlst jetzt 200€ mehr kannst das teil aber effektiv viel länger nutzen und hast sicher auch mehr spaß dran

naja, mit dem asus lappy lässt sich cs:s auch ganz gut zocken, was mich nen bissle geschockt hat war die angabe "versandfertig in ca. 14 Tagen"

Er will sich ja nicht in 2 jahren schon nen neuen holen und blu Ray wird ja in zukunft die HD dvd ablösen.

wieso nicht am lappi? man kann nen Beamer o.ä. anschließen und filme in höchster auflösung genießen.
Ja, aber BluRay taugt halt eigentlich nur für Filme. Also für Spiele etc wird sich das so schnell nicht durchsetzen /imho. Und BluRay Filme an nem Laptop das ist irgwendwie wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...

Jedoch werde ich nun wohl doch beim ASUS G2SG-7R014J bleiben.

Ja das Teil ist auch in Ordnung. Die Graka ist eine Stufe unter der 8800er und wird auch mit aktuellen Spielen laufen. Du wirst aber wahrscheinlich die Settings etwas runter stellen müssen.

Das OS ist ne 64bit Version, sonst würden die 4GB auch keinen Sinn machen. Du wirst aber mit einigen Programmen/Spielen probleme bekommen aber evtl. werden deine benötigten Sachen keine Zicken machen, wollen wir es hoffen :)

Bin ehrlich gesagt gespannt wie fix dir der Dualcore mit soner Graka den Akku leersaugt ;)

Back