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Es gibt soviele Gegendarstellungen und Meinungen dazu, warum hast du einen verlinkt der C&C komplett ignoriert? ^^
Auch sonst sind die Aussagen da drin nicht sonderlich sinnvoll.
Weil ich so einen nicht gefunden hab, der stieß mir nur ins Auge als ich grad im GAF rumgesurft hab

Ich muss sagen ich teile seine Meinung auch nur zum Teil. Wo er imo recht hat ist, dass lange Zeit die verfügbare Hardware die RTS Games eingeschränkt haben (kann man aber sicherlich auch auf andere Genres beziehen), jedoch denke ich nicht, dass sich alle RTS Spiele nach diesem Dogma richten. SC2 z.B. reizt ja z.B. bewusst nicht die Computer aus und gibt sich mit niedrigeren Anforderungen zufrieden. Allerdings ist es auch richtig, dass RTS Spiele mit dem Maßstab von Planetary Annihilation erst in den letzten Jahren möglich geworden sind aufgrund der Hardwarepower, und auch ich sehe Planetary Annihilation als einziges "next-gen RTS" an, da die anderen Spiele halt dem bisherigen Pfad folgen, während man mit PA etwas völlig neues versucht. Kann total in die Hose gehen, kann aber auch voll einschlagen. Wir werden sehen. Generals 2 btw. setzt ja auch voll auf Hardwarepower, nur anstatt diese zu nutzen um den Scale zu erhöhen, wird dieses genutzt um die Details hochzuschrauben, in der Hoffnung so die Immersion zu erhöhen. Auch hier ist imo fraglich ob dies das Spiel nun besser macht als die vorherigen Ableger. Wird interessant ^^