Bitte um DeckTips etc!

Joined
Sep 6, 2009
Messages
3
Points
0
Moin

ich hab nicht so viel Ahnung vom Game und wollte fragen ob mir nicht einer sagen kann welche Macht/Mächte ich nehmen sollte.

Hab mal alle meine Karten aufgeschreiben bzw auf bfcards.

Ich danke schonmal in Voraus für Hilfe/Tips


Feuerdeck

http://de.bfcards.info/search.php?i=deck&id=100610111024101310071027100910151029100410121030
Nomade
Sprengkanone
Infernomaschine


SchattenDeck

http://bfcards.info/search.php?i=deck&id=40264008400440114018402340344019400940174036
Nachtgardistin
Energieverstärker
Nox-Träger
Zweite-Chance

FrostDeck

http://de.bfcards.info/search.php?i=deck&id=2002200320092021201020452017203420492037


Naturdeck

http://de.bfcards.info/search.php?i=deck&id=300130033004300630093017304130263027
Geistjäger
Equlibrium



2MächteKarten-----

Kommandos
Himmelsverteidiger
Wegstation
Hammerfall
Tiefenklamm

mfg
 
Ei, ist ja mager teilweise ;)
Aber gut, schauen wir mal was wir da machen könne. Vom Grundverständnis ansich in Sachen BF geh ich mal aus, ansonsten schau mal hier: http://www.united-forum.de/battleforge-f963/battleforge-ein-crashkurs-89256/

Ich geh mal davon aus das du PVE sprich Missionen spielen willst, oder? Nun, für Mission ist speziell Natur und als 2t Farbe Frost mit die verbreitetste und meist auch einfachste Kombi für die meisten Karten. Aber gehen wir mal einfach alle Farben und Tiers der Reihe nach durch.

T1
Feuer
Hier kannst Du auf Nomade und Sonnenläufer zurück greifen. Leider hast du nicht geschrieben welche Affinität die Nomaden haben. Natur wäre am Besten da sie sich dann ab 3 Stückern passiv heilen. Ansonsten fehlen dir hier gute Karten wie Mine, Mörserturm, Schmetterzange. Eruption alleine kann das auch nicht mehr retten. Die anderen Karten sind zu vernachlässigen.

Schatten
Fällt wohl flach weil du nur die Zornklingen hast. Die Gardistin ist zu speziell.

Frost
Meisterschützen und Nordgardisten. Klassische Kombo im PVE aber es fehlt dir an CC (Frostglyphe oder Frostmagierin). Ohne Knockback / Einfrieren kriegt man da doch teils ordentlich auf die Mütze in höheren Schwierigkeistgraden. Der Turm ist in Ordnung aber auch net so prall.

Natur
Windweber, Schamanen und Ur-Verteidiger. Geht soweit in Ordnung und Natzr ist die meist gespielte erste Farbe im PVE. Das liegt vor allem an den starken Windwebern und der Heilung durch die Schamanen. Jetzt kommt das ABER: Es fehlt dir leider auch hier an CC. Natur hat zwar Heilung etc. aber die Einheiten sind trotzdem sehr fragil und es Bedarf oft des Einsatzes der Wurzelfalle / Orkan Zauberkarten. Grade diese machen es mit Natur meist so leicht, da man starke Nahkämpfer so auf Distanz hält.

Fazit
Sehr schwer was man hier empfehlen soll. Ich würde Schatten definitiv ausschliessen. Feuer wohl auch wenn die Nomaden nicht die Natur Affinität haben (grüne Kugel rechts unten im Kartenbild).

Bleiben Frost und Natur. Natur fehlt halt bei dir eindeutig die Wurzelfalle. Nahkämpfer brauch man nicht. Bei Frost fehlt auch Eisbarriere, Miliz und die Frostmagierin. Teste hier einfach beide Farben und nimm dann die, die Dir besser liegt.

T2
Feuer

Hier bekommst Du starke Nahkämpfer hinzu. Wildkrallen die sehr gut gegen kleine Einheiten sind und die Pirscher gegen Größere. Dazu das Lavafeld und falls es nicht deine Erstfarbe war kannst du trotzdem noch z.B. Eruption rein nehmen. Solltest Du wieder erwarten Feuer Schatten bzw. umgedreht spielen kriegst Du sogar noch die Kommandos welche im 2t Modus schon einiges aushalten (speziell mit Frost Affinität). Aber sie kosten leider auch ordentlich. Ansonsten gute 2t Farbe bei Dir.

Schatten
Für die Kommandos gilt das selbe wie oben bei Feuer. Ansonsten bekommst Du hier sehr gute Nahkämpfer und denn Top-Stärkungszauber im T2 (Unheilige Macht). Dazu den Stein der Qualen der aber auch Deine eigenen Truppen schädigt und sehr bedacht eingesetzt werden muss. Auch reinnehmen könntest Du im T2 auch noch den Zersetzer. Der Verstärker brauch leider 2x Schatten und macht im PVE eh nur selten Sinn.

Frost
Frost bietet dir nur die Verteidiger im T2. Sonst garnix. Nicht zu empfehlen als 2t Farbe bei dir.

Natur
Hier schaut es im T2 auch sehr mau aus. Nur die Geisterjäger die aber viel Micro erfordern um effektiv zu seien (immer das Ziel wechseln um mehrere mit dem Gift zu belegen).

Fazit
Frost und Natur fallen als T2 so gut wie flach. Bleiben Feuer und Schatten. Schatten stärkt vorallem deine Kreaturen und kann deine Verteidigung verbessern. Feuer stärkt die Offensive. Wieder heißt es Testen!

T3
Feuer

Hier ziehst Du speziell einen starken Fernkämpfer und mit Inferno einen guten Zauber, der leider auch viel kostet und 2 Feuerorbs erfordert.

Schatten
Der Nox-Träger kann gegen Gebäude gut seien. Kostet dich aber auch 2 Schattenorbs. Dazu kriegst Du eine sehr gute Einheit gegen die dicken Brummer (Rasendes Monstrum) und einen brauchbaren Fernkämpfer der aber erst mit Leichen aufgeladen werden muss (Schatteninsekt)

Frost
Techniki und Tremor sind gute Nahkämpfer und auch sog. Meatshields. Der Dom ist auch nicht schlecht, aber dir fehlen Türme auf denen es lohnen würde.

Natur
Drohnen sind gut, der Sumpfdrache als fliegende Einheit noch besser und beide brauchen nur 1x Natur. Langsam ergibt sich eine sinnvolle Kombi. Dazu hast du Equilibrium wo dich die Orbanforderungen leider grade nicht weiß. Je nach Affinität kann der Zauber mal gegen Gegnerwellen oder bei vielen eigenen Einheiten sehr stark seien.

Fazit
Natur oder Frost die je im T1 lohnen sind eh schon fest. Um an die T3 Karten zu kommen brauch man hier je nix machen. Es lohnt sich also entweder Feuer oder Schatten ein 2tes bzw. erstes mal zu wählen.

T4
Feuer

Der Feuerdrache ist sau stark wenn er erstmal ein paarmal angegriffen hat und seine Wut gestapelt hat. 3x Feuer wäre durchaus lohnenswert. Die andren 2 Karten sind gut aber auch keine Pflichtkarten.

Schatten
Die Kultisten sind die Fernkämpfer schlechthin. Mit ihrer Granate kriegen Sie nahezu alles kaputt. Die Fähigkeit kostet zwar 100 Energie, aber diese bekommt man ja 1zu1 wieder. Der Buffzauber lohnt speziell auf sie angewendet.

Frost
Das Schlachtschiff ist ordentlich aber leider sehr langsam. Der Froststurm lohnt wie ich find nur in Massen und nach ein paar Upgrades.

Natur
Die T4 Natur Karten die Du hast brauchen auch nur je 1 Naturorb. Hast Du also schon früher mal Natur gewählt brauchst Du hier nix machen. Neuwuchs ist der beste Heilzauber den Du haben kannst und auch der Drache is in Ordnung. Er macht auch gut Schaden und hat ein höheres Lebenspolster als der Feuerdrache > gute Alternative also an Stellen wo viel Luftabwehr ist.

Fazit
Hier entscheidest Du dich hauptsächlich ob Du zum dritten mal Feuer nimmst oder doch ne andere Farbe.

Mögliche Kombis.
  • Natur als T1, ab dann Feuer. Gute Drachen und Heilung für diese im T4. Dazu starke Flächenzauber. Auf manchen Profimaps dürfte es damit aber sehr schwer werden.
  • Natur als T1, Schatten oder Feuer als T2 und das jeweils übrige als T3. Im T4 freie Auswahl (gut wäre Frost um noch eine T4 Einheit mehr zu haben). Damit hast Du eine sehr breite Palette an Einheiten und nimmst überall brauchbare Sachen mit.
  • Natur wieder als T1 und dann 2x Schatten. T4 wieder freie Hand (ideal dann da Frost wieder wegen dem Schiff).
  • Frost + X ging auch aber ich sehe in allen Kombis Natur als T1 im Vorteil.

Sonstige Tipps
Wenn du mit Natur startest nimm 1-2 Werbestien als "Tanks". Dahinter die Windweber für den Schaden und Schamanen als Heiler. Im T2 kommen dann bessere Nahämpfer (z.B. Wildkrallen) und Schadens/Schutzzauber hinzu. Auf T3 hast du neue Fernkämpfer (Magmawerfer) und fliegende Einheiten (Sumpfdrache). Im T4 hast du dann einen starken Heilzauber und Drachen die alles regeln sollten.

Falls Du die Möglichkeit hast billig an Wurzelfalle zu kommen dann nimm die Chance war.

 
omg auf sowas habe ich ja nun garnicht erwartet^^

echt danke jetz weiß ich schonmal mehr

Nomade ist ne rote Karte mit nem grünen Punkt
Kommandos sind Feuer/Schatten

ich halt mich mal son bischen ans Beispiel deck jetzt

was könntest du mir den Vorschlagen zur Verbesserung also was solte ich mir noch für karten holen?

btw. habe Rabenherz Promo

mfg
 
Die kannst du leider max. 1x haben. Aber da sie schon auf Upgrade 3 ist sollte das trotzdem durchaus lohnen :)

Wenn der Nomade den grünen Punkt und damit Natur Affinität hat wäre auch Feuer als T1 denkbar. Eben halt mit den Nomaden als "Tanks" (immer mind. 3 damit auch die Heilung funktioniert) und dahinter halt Sonnenläufer.

Karten die lohnen sind wie ich schon sagte vor allem Wurzelfalle was vorallem den Anfang auf zahlreichen Maps erleichtern sollte.
Weitere gute aber meist Luxuskarten sind: Erleuchtung, Zeichen des Hüters, Bergsoldat.

Schau am besten mal im Replay Forum in den Thread mit Profi Karten OHNE Erleuchtung (zu finden über den gepinnten Sammelthread). Dank des Replaystools im United-Forum kannst Du dir dann die verwendeten Decks anzeigen lassen und daraus selber erlesen was brauchbar ist.

Vieles erkennt man auch durch bloßes spielen und besserten dann bei Bedarf nach. Bei Dir wäre natürlich ein Tome zu kaufen ratsam, da man von ausgehen kann das Du noch viele neue Karten bekommen wirst.
 
laaaaangweilig, ich dachte da hätte sich jemand im forum vertan, es wär was fürs nightlife, und ich hätte einige DeckTips geben können .-_-
 
Letzte Ermahnung! Beim nächsten OT wäre laut Benutzernotizen eine Auszeit dran. Also halte dich bitte zurück mit sinnfreien Kommentaren!
 
Dezi sehr schön geschrieben, Respekt . So eine Hilfe wirste im offiziellen Forum nie bekommen.
 
Back
Top Bottom