Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball

Reaction score
10
Bibi Steinhaus: 1. Schiedsrichterin im deutschen Profifußball

"Die Medienpräsenz wird sich sicher ändern. Daran muss ich mich gewöhnen", meinte die erste Schiedsrichterin im deutschen Profifußball am Montag nach ihrer Vorstellung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main.
Doch die nach sechs Jahren als Referee in der Männer-Regionalliga (Nord) gestählte Steinhaus ließ keinen Zweifel, dass sie künftig auch im Rampenlicht des "großen" Zweitliga-Fußballs eine gute Figur machen wird. Bestimmend in ihren Aussagen, aber doch angenehm verbindlich, erkennbar fokussiert auf das Anstehende, aber doch mit einem erfrischenden Schuss Lockerheit ausgestattet, meisterte die 28-Jährige den Auftritt auf der Medienbühne souverän ...mehr

Gleichberechtigung :free

Warum sollte es eine Frau auch schlechter machen als ein Mann? Ich finde es gut. Was meint ihr dazu?

Finde ich absolut daneben... Frauen sollten bei Frauen pfeifen und Männer bei Männern. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oda andere arrogante Fußballer eine Frauenschiedsrichterin nicht für voll nimmt.

...oder sich an sie ranmacht, das ich eher befürchte (ich kenn mich ja) :D

gleichberechtigung?
dann sollte ein blinder auch linienrichter sein!

edit: und würde den job noch besser wie jeder andere machen xD

ja, und Schafe als Rasenmäher
määäääh

Nein, ich weiß nicht was daran Gleichberechtigung sein soll wenn eine Frau in diese Männerdomäne einbricht.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ich denke nur daran, dass sie es schwer haben wird, sich da durchzusetzen. Die sorgen gelten bei mir einzig und allein der frau und nicht dem spiel oder den spielern.

Mir doch egal ob da jetzt ne Frau odern Mann pfeift oO Und um sich durchzusetzen hat sie ja die Karten. Wo is das Prob?

PosterAsamoah4_kleiner.jpg

Solang es nicht irgendwann ne Frauenquote gibt okay!
Soll sie ihr Glück versuchen!
gl hf.

Mir doch egal ob da jetzt ne Frau odern Mann pfeift oO Und um sich durchzusetzen hat sie ja die Karten. Wo is das Prob?
Nichtmal die männlichen schiedsrichter können sich teilweise durchsetzen und werden angerempelt, bei einer frau wirds dann noch viel ärgere, sexistische sprüche hageln von manchen und manche gehen vielleicht auch noch weiter.

Nichtmal die männlichen schiedsrichter können sich teilweise durchsetzen und werden angerempelt, bei einer frau wirds dann noch viel ärgere, sexistische sprüche hageln von manchen und manche gehen vielleicht auch noch weiter.

Du vergisst den Tittenfaktor. Ich denke sie wird nicht wirklich viele probleme haben, zumindest nicht mehr als ihre männlichen Kollegen.
Denke einige Fußballer werden sich ihre kommentare bei ihr desöfteren verkneifen einfach weil sie eine Frau ist.

Und was heißt noch weiter gehen? Vor ihr aufbauen und anschreien, ggf sogar schlagen? Jener Fußballer würde von den Medien zerrupft werden als Frauenhasser/schläger oder der gleichen. Können die sich garnicht erlauben :D

wieso muss diese frau jetzt unbedingt männer pfeiffen??
wieso kann sie nicht wie alle anderen bei ihren weibern bleiben??
es is unfassbar, dass frauen sich alles unter ihre lackierten nägel reissen wollen
ohne scheiß.. es muss doch auch mal grenzen geben... ja auch für frauen
also ich denke, dass die gute das eine oder ander mal ne flasche gegen den kopf von fans bekommt sry... aber die legts echt drauf an

Dann zieht sie halt bei jedem sexistischen Spruch die rote Karte... Ist ja auch ihr gutes Recht und dann werden die Spieler das nicht oft machen. Und in der Bundesliga hab ichs noch nie mitebkommen, dass ein Spieler nen Schiri angerempelt hat oder ähnliches... Wir sind ja hier nicht in Südamerika.

Und was RushCabal hier verzapft ist echt mal wieder unglaublich.

nein es ist nicht unglaublich
sry aber ich hab keinen bock mich von einer pfeiffen zu lassen ohne scheiß jetzt...
männer sitzen vorm fernseher trinken bier und essen chips mit kumpels und dann kommt so eine an... da vergeht mir leider die lust.. wieso sind tussen immer so geil drauf genau das zu machen, was männer machen??

sag mal was bistn du fürn scheiß-chauvi?
warum sollte eine frau das nicht machen? argumentier mal bitte und hau nich solche sachen raus wie "is ja unglaublich, was die sich alles unter die nägel reißen wollen" oder "da vergeht mir die lust"
sag mal einen grund, warum eine frau kein männer-spiel pfiefen sollte, wenn sie gut ist.
pfeifen etwa männer keine frauen-spiele?

so ist es
männer pfeiffen keine frauen spiele
genauso sollten frauen auch keine männerspiele pfeiffen..
das hat einfach tradition.. wieso spielen männer und frauen nicht gemischt fussball, sodass jede mannschaft mind.6 frauen haben muss und mind. eine aufgestellt werden muss??
sonst kommen die sich ja vielleicht auch degradiert vor... -_-
es is einfach ne schnapsidee
fussball is "männersport" und da hat zumindest beim männerfussball eine frau nix auf dem platz verloren

Ich mein mit 6 Jahren Regionalligaerfahrung wird sie das schon in der BL meistern. HF & GL

lol was hier verzapft wird....

wenn nicht auf den shiri gehört wird gibs halt rot...
wird er/sie beleidigt gibs halt rot...
wird er/sie absichtlich schmerzhaft angerempelt gibs halt rot...

war schon immer so...

solange die frau mindestens genausoviel sieht wie der mann aufm platz sehe ich da überhaupt keine probleme...
wer im profisport davor keinen respekt hat gehört da ganz einfach nicht hin!

Dann zieht sie halt bei jedem sexistischen Spruch die rote Karte... Ist ja auch ihr gutes Recht und dann werden die Spieler das nicht oft machen. Und in der Bundesliga hab ichs noch nie mitebkommen, dass ein Spieler nen Schiri angerempelt hat oder ähnliches... Wir sind ja hier nicht in Südamerika.
Na dann schaust aber nicht viel bundesliga. Lächerlich die behauptung mit südamerika, lol.

Und ja, wieso pfeifen (mit einem f bitte!) männer keine frauenspiele? Das wusste ich garnicht. Sehe keinen grund, warum das nicht so sein sollte. Aber vermutlich will es kein mann :D. Männersport ist halt höher angesiedelt als frauensport, überall, und wenn eine frau das in die bundesliga schafft, dann ist das ja gut für sie. Dazu muss man das aber auch erstmal wollen. Es gibt ja genauso spekulationen über die erste frau in der F1, in ein paar jahren soll es soweit sein heißt es.

Na dann schaust aber nicht viel bundesliga. Lächerlich die behauptung mit südamerika, lol.

Und ja, wieso pfeifen (mit einem f bitte!) männer keine frauenspiele? Das wusste ich garnicht. Sehe keinen grund, warum das nicht so sein sollte. Aber vermutlich will es kein mann :D. Männersport ist halt höher angesiedelt als frauensport, überall, und wenn eine frau das in die bundesliga schafft, dann ist das ja gut für sie. Dazu muss man das aber auch erstmal wollen. Es gibt ja genauso spekulationen über die erste frau in der F1, in ein paar jahren soll es soweit sein heißt es.

du glaubst garnet wieviele männer frauenspiele pfeifen.... vorallem in den unteren bereichen... die wollen nur frauen oben haben, weil die meinen es sieht besser aus :)

Back