Avengers Endgame ist falsch

Joined
Jul 19, 2025
Messages
1
Reaction score
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte hier wirklich keinen Shitstorm lostreten, aber manche finden Avengers Endgame so gut, dass sie keine Kritik daran zulassen. Ich finde den Film auch Mega. Mir ist jedoch ein Denkfehler aufgefallen... Vielleicht ist der auch so gewollt. Wer weiß... Erinnert Ihr Euch noch daran wie über Zeitreisen diskutiert wurde und Antman sogar sagte: Zurück in die Zukunft ist nur Schwachsinn? Weil Zeitreisen so nicht funktionieren. Jeder der das begriffen und verinnerlicht hat, weiß wovon ich spreche. Das Dumme ist nur, Avengers Endgame macht den gleichen Fehler, obwohl vorher darauf hingewiesen wurde. Es wird sogar anschaulich erklärt, als Hulk den Zeitstein aus der Vergangenheit holt. In dem Moment entsteht nämlich eine neue Zeitlinie. Das heißt, als die Avengers ins hier und jetzt zurück kehren, haben Sie bereits die Zeitlinie verändert. Es gab also seit damals keine Steine mehr. Somit konnte sie Tanus auch nicht holen und die Hälfte des Lebens des Universums auslöschen. Ebenso hätte Dr. Strange den Zeitstein nie bekommen und hätte ihn auch nicht weg geben können. Als die Steine wieder zurück gebracht wurden, an genau zu dem Zeitpunkt als sie entfernt wurden, würde die ursprüngliche Zeitlinie wieder in Kraft treten und alles würde genauso wieder passieren.

Was denkt Ihr darüber? Die Physiker, Astronomen und Philosophen unter Euch können mir doch bestimmt meinen Denkfehler aufzeigen...
 
Es ist ein Typischer Hollywood Film bei dem der Skript über zu viele Hände geht.

Da muss man halt als Schreiberling und meist auch Neuling in dem Gebiet, innerhalb von einem kurzen Zeitraum die Verschriftlichung einreichen, kann ja nur in die Hose gehen, wo wie bei den meisten Filmen heutzutage. Da geht schon mal Sinn und Zweck verloren.
 
Back
Top