- Reaction score
 - 0

huxl said:ob halbautomatisch oder vollautomatisch, man kannst mit beidem morden, oder nicht? wenn einer bereit is mit ner vollautomatischen zu morden ist ers auch mit ner halbautomatischen...
Nunja, wenn jemand unbedingt töten will nimmt er auch messer, axt oda pflasterstein usw.
Bloss mit schusswaffen isses ein "leichteres" töten. du stehst 10-20-30 meter weg und drückst denn abzug. Bei messer oda ähnlichen wirst schon schwerer. Du musst mit gegenwehr rechnen und siehst direkt die auswirkungen deines tuns.(Blut, angst in den augen des opfers uns so weiter).
Ich will damit sagen das Schusswaffen die hemmschwelle enorm herabsetzt. Klar hört man auch mal das einer seine familie erdolcht hat oda ähnliches, aber das sind halt wirklich verzweifelte oda "durchgedrehte".
Deshalb erachte ich das verschärfte deutsche waffengesetz als richtig.(ausser das man, meines wissens, armbrüste ohne waffenschein erwerben kann)
Also meine meinung kurz gesagt: Um so grösser die waffen die legal erworben werden, um so geiler werden die sein sie auch auszuprobieren.(was bei mir wahrscheinlich auch nich anders währe) Ob die jetzt auf menschen oder tiere ballern oder sich aufn schisstand auslassen sei mal dahingestellt.
Die hemmschwelle sinkt halt ins bodenlose denk ich.

).