Aufrüsten oder nicht?

Reaction score
0
Hi
Mein Rechner hat jetz schon 4 Jahre aufm Buckel und ich wolt ma wissen ob ihr mir eher empfehlen würdet aufzurüsten, oder gleich ein komplett neues Gerät anzuschaffen. Die Daten sind im moment wie folgt:
Intel Pentium 4 2.66 GHz (Socket 478 mpga)
768mb DDR-SDRAM PC133
1x120GB Seagate (BJ 2001, IDE)
1x160GB Seagate (BJ 2006, IDE)
MSI MS-6701 Mainboard mit SiS 648 Chipset
nVidia GeForce 4200 Ti AGP 8x mit 128MB RAM

Es handelt sich hierbei um den ALDI/Medion PC von Dezember 2001

Was willst ud denn damit alles machen ?? :o

Das ist nämlich die wichtigste Frage ... Ansonsten würde ich dir raten, kauf dir die Einzelteile und nen Gehäuse und dnan passt das ... Die Festplatten kannste ja behalten, aber der Rest muss dann neu ;)

Jedoch halt keinen komplett PC kaufen, sondern Einzelteile und selber einbauen ;)

kannst dir erstmal ne prograka kaufen, dann läuft das ding wieder gut und den rest rüstest du später auf, wenns billiger ist ^^

es kommt drauf an was er machen will, wenn er natürlich nur YR zocken will z.B. dann kann er den PC auch so behalten wie er ist, dann lohnt aufürsten garnicht ^^

ich würde persönlich erstma nur neue grafikkarte kaufen, vielleicht ne geforce aus der 7000er serie oder vergleichbares und noch etwa 512mb arbeitsspeicher

ansonsten würd ich mir erst ende 2008 nen neuen pc kaufen, am besten mit dual core prozessor, da denk ich auch die spiele in zukunft darauf ausgerichtet werden und windows vista bis dahin xp abgelöst haben sollte, und dann noch mit ner guten grafikkarte wegen direktx10

deswegen würd ich jetz nichmehr so viel geld für den pc ausgeben außer eben graka und ram...
der prozessor sollte denk ich noch reichen, wobei zB n 3800er ahtlon mit 100euro doch schon recht billig geworden is

ich würde persönlich erstma nur neue grafikkarte kaufen, vielleicht ne geforce aus der 7000er serie oder vergleichbares und noch etwa 512mb arbeitsspeicher

ansonsten würd ich mir erst ende 2008 nen neuen pc kaufen, am besten mit dual core prozessor, da denk ich auch die spiele in zukunft darauf ausgerichtet werden und windows vista bis dahin xp abgelöst haben sollte, und dann noch mit ner guten grafikkarte wegen direktx10

deswegen würd ich jetz nichmehr so viel geld für den pc ausgeben außer eben graka und ram...
der prozessor sollte denk ich noch reichen, wobei zB n 3800er ahtlon mit 100euro doch schon recht billig geworden is

ende 08 kannste auch gleich quad-core-prozessoren und physX karten kaufen

ende 08 kannste auch gleich quad-core-prozessoren kaufen

schon aber was nützt mir der quadcore wenn kein spiel darauf ausgerichtet is und n dualcore reicht :?

mit physx kenn ich mich net so gut aus in bezug auf graka und prozessor um da jetz genaues dazu sagen zu können...

schon aber was nützt mir der quadcore wenn kein spiel darauf ausgerichtet is und n dualcore reicht :?

mit physx kenn ich mich net so gut aus in bezug auf graka und prozessor um da jetz genaues dazu sagen zu können...

ende 08 könnte aber das gleiche mit quad sein wie mit dual, ich meine anfang diesen jahres (oder irr ich mich :?) kamen die dual cores, nächstes jahr sollen (wenns war ist) die quad cores rauskommen, ende 08, dauert noch weng also, dann sind die games wohl auch auf qc ausgerichtet, aber abwarten, würde jatzt aber überlegen was ich mach, gut das jahr ist gelaufen, dei mws sache ist jatzt auch rum, also rüste lieber nur nen teil auf

ende 08 könnte aber das gleiche mit quad sein wie mit dual, ich meine anfang diesen jahres (oder irr ich mich :?) kamen die dual cores, nächstes jahr sollen (wenns war ist) die quad cores rauskommen, ende 08, dauert noch weng also, dann sind die games wohl auch auf qc ausgerichtet, aber abwarten, würde jatzt aber überlegen was ich mach, gut das jahr ist gelaufen, dei mws sache ist jatzt auch rum, also rüste lieber nur nen teil auf

tjoa hm...erstmal gibts dualcore prozessoren schon seit anfang 2005 soweit ich weiß. es gibt JETZ schon quad core prozessoren von intel.
und obwohl es dualcore schon seit knapp 2jahren gibt, sind kaum spiele aufm markt die diese technologie unterstützen (dazu fällt mir jetz spontan auch nur aoe3 ein). von daher denke werden auch in 2jahren noch (fast) keine quadcore games aufm markt sein.

aber nochma zurück zum topic: ich würde das machen...
- grafik billig aber gut aufrüsten
- speicher um 512mb aufrüsten
dann übernächstes jahr starken pc kaufen mit schnellen dualcore prozessorn, zB 3.2 ghz oder so bis dahin sollten die auch recht billig sein.
und ne gute grafikkarten wegen direktx10....
... würde ich machen

Auf den CPU wird es mit DirectX nicht mehr so ankommen ... Da wird nämlich die leistung auf die Graka verschoben ... Also wird der CPU immer mehr beansprucht warum braucht man dann immer mehr Leistung ?? :o

Die Grakas bekommen doch sowieso bald einen eigenen Prozessor, DirecX10 wegens ;)

das meinte ich nich bezogen auf grafik sondern weil eben 2x 3.2ghz prozessor geiler als 2 2.2ghz prozessoren sind :)

Back