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Auf facebook verbreitet razor Stress und rät allen Anfragenden, in die Schule zu gehen und Mathe zu lernen, um das Spiel dann selbst zu cracken und ihnen nicht mehr auf die Nerven gehen zu müssen. Ich würde mal vermuten, dass es doch noch eine Weile dauert, bis ein vernünftiger Crack erscheint. Man scheint sich hier viel Mühe mit Triggern gemacht zu haben. Warum das bei Silent Hunter anders ist? Spielt es an, vergleicht die Qualität, dann erübrigen sich die Fragen. Die Bugs bei Silent Hunter 5 sind der beste Kopierschutz, den ich seit Jahren gesehen habe. Bei Assassins Creed kann ich mir vorstellen, dass bei jedem Missionswechsel (Autosave, Serververbindung) eine Checksum mit Ubi-Servern abgeglichen wird. Und es dauert ne Weile, das bei jeder Mission zu bypassen. An einen Crack an diesem Wochenende glaube ich nicht mehr, aber das ist rein spekulativ, ich kann mich auch komplett irren, weiß ja keiner, wie lange die schon bei der Arbeit sind.
Sehr geehrte Damen und Herren
Sehen sie es mir bitte nach, dass ich nachfolgend Klartext rede...
Wenn ich mir ein Spiel für 50€ im Laden kaufe (trotz der Aufschrift: Ständige Online-Verbindung erforderlich), erwarte ich, dass ich es auch spielen kann!
Ich konnte es die ersten beiden Tage spielen, derzeit wird mir eine Fehlermeldung angezeigt (entweder ich komme ins Spiel und kann meinen Spielstand nicht laden oder ich komme noch nicht einmal ins Spiel).
Ganz ehrlich, ich kann ihnen gar nicht sagen wie sauer und enttäuscht ich derzeit bin. Was bilden sie sich eigentlich ein, vom Kunden 50€ zu verlangen und dann das Spielen zu unterbinden??? Und wieso werde ich aufgefordert den Strichcode und die Disk-Nummer anzugeben???
Ich habe mich bereits über uplay registriert, habe mein Spiel mit meinem Konto verknüpft und mit diesem Account bin ich auch derzeit hier eingeloggt (obligatorisch). Wieso in aller Welt brauchen sie auch noch diese Informationen? Soll ich ihnen auch noch ein Bild von mir mit der OriginalCD schicken? Wollen sie bei mir zu Hause vorbeikommen und sich auch noch mal persönlich davon überzeugen, dass ich der rechtmässige Besitzer bin? Ganz ehrlich: Haben sie mit dieser Kunden-Gängelung eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Ich habe 50 € dafür bezahlt und werde behandelt wie ein Dieb.
Folgendes verlange ich von Ihnen:
- Eine Stellungnahme zu o.g. Sachverhalt (keine Textbausteine, kein Verweis auf ein Foreneintrag)
- Eine klare Ansage, wo derzeit der Fehler bei ihnen liegt, wann er behoben wird und ob er nochmal vorkommt
- Eine Option auf Rückgabe des Datenträgers mit Erstattung des Kaufbetrages. Und verweisen Sie mich nicht an den Händler! SIE haben die Scheisse gebaut, wegen IHREN Servern klappt nix, SIE müssen das ausbaden.
Herzlichst,
xxx
Spieler von Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 haben ein ruhiges Wochenende hinter sich. Ungewollt. Denn am Sonntag war es teilweise nicht möglich die beiden Games zu spielen. Manche Spieler konnten gar das gesamte Wochenende über nicht auf ihre Spiel zugreifen, weil die Ubisoft-Server Probleme machten. Offene Drohungen im Forum waren die Folge, viele Spieler kündigten an, nur noch raubkopierte Ubisoft-Titel zu spielen. Zwar meldete sich der Ubisoft-Community-Manager zu Wort, doch auch er konnte diue aufgebrachte Menge kaum beruhigen: "Ich habe keine genauen Informationen zu dem Fall, da ich momentan nicht im Büro bin", sagte er am vergangenen Sonntag. "Die lange Downtime und die Login-Probleme sind allerdings nicht akzeptabel. Vor allem, weil mir gesagt wurde, die Server würden immer überwacht. Ich tue was ich kann, um mehr Informationen zu erhalten. Ich werde mich darum kümmern, eine Lösung zu finden und die Versicherung, dass so etwas nicht noch einmal passiert." Bis rund 23 Uhr passierte nichts und vielen Spielern war es nicht möglich, Assassin's Creed 2 oder Silent Hunter 5 zu spielen.
Hallo,
es tut uns ausgesprochen leid, dass es momentan zu derartigen Problemen kommt. Uns wurde versichert, dass alles Menschenmögliche getan wird, um diese technischen Schwierigkeiten schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.
Auch wenn es für Sie sicher sehr ärgerlich ist, weil das Spiel vorübergehend nicht spielbar ist, müssen wir alle auf eine Lösung seitens der Serverabteilung in Kanada warten.
Das erklärte Ziel unseres Server-Teams sind Betriebszeiten von 24 Stunden an 7 Tagen der Woche bei einer Verfügbarkeit von 99,5 bis 99,9 Prozent. Das entspricht einer ungeplanten Downtime von bis zu 8,7 Stunden pro Jahr.
Server-Ausfälle sind so zwar nicht an der Tagesordnung, kommen aber leider (wenn auch sehr selten) vor. Eine Garantie für eine permanente Verfügbarkeit von 100 Prozent kann es nicht geben. Trotz Serverüberwachung, Server Monitoring und Backup-Systemen wird es gelegentlich Wartungsarbeiten oder Störungen geben. Bei Ausfällen übernehmen redundante Systeme wechselseitig die Prozesse. Durch Umschalten und Übergabe der Prozesse sind jedoch Ausfallzeiten unvermeidlich, die Konsistenz von Daten und Transaktionen muss separat sichergestellt werden.
Für die nun aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Wir sind uns im Klaren darüber, dass diese Situation für Sie sehr unbefriedigend ist, aber wir versichern Ihnen, dass in Kanada mit äußerstem Hochdruck daran gearbeitet wird.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Unterstützung während unser Server-Betreuungsteam daran arbeitet, die entstandenen Schwierigkeiten zu lösen. Wir sind zuversichtlich, dass das Problem bald behoben sein wird und Sie Ihr Spiel wieder im vollen Umfang genießen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support
Wow! Ich gratuliere!
Sie sind/haben den schlechtesten Kundenservice, der mir jemals untergekommen ist. Sie schaffen es sogar, mich NICHT anzureden. Das ist schon eine Nummer...
Das war das letzte Spiel von Ubisoft, das ich mir gekaft habe.
Wundern sie sich nicht, wenn ihre künftigen Verkaufszahlen massiv in den Keller gehen werden.
Viel Spass beim Konkurs!
Verehrte(r) BluntHunt
Vielen Dank, dass Sie kürzlich Assassin's Creed 2 gekauft haben. Wir hoffen, Sie genießen das Spiel!
Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.
Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.
Vielen Dank,
Ihr Ubisoft-Team
Nachdem sich die Wogen wegen des neuen Online-Kopierschutzes etwas geglättet hatten, führt nun ein erneuter Serverausfall zum Protest der Spielergemeinde. Überlastung oder DDoS Attacke?
[...]Nachdem wir bereits von Serverproblemen bei Ubisofts neuem Kopierschutz für das Spiel Assassin's Creed II (siehe hierzu auch unseren Spieletest »Assassin's Creed II - Renaissance des Klettermaxen«) berichteten, mussten wir leider erneut feststellen, dass heute, am späten Nachmittag des 16.03.2010 die Masterserver nun ganz offensichtlich komplett ausgefallen sind. [...]
Kann ich bestätigen. Hab auch ne Special-Edition (white) und mir wurde der gleiche Murks angedreht. Ich hab denen geschrieben: "Hab ich schon. Programmieren sie mir bitte neue Inhalte."Naja, heute hat Ubisoft ja noch einen draufgesetzt: Ich hab mir die Black Edition gekauft und habe infolgedessen bereits die drei Zusatzinhalte "Palazzo Medici", "Santa Maria dei Frari" und "Arsenal Schiffswerft".
Nun bietet Ubisoft jedem Spieler Entschädigung an aufgrund der Serverprobleme, ein durchaus löblicher Schritt. Doch dreimal dürft ihr raten, was die mir andrehen wollen.... Die merken echt nicht mehr, was die da machen.
hoffentlich müssen bald auch xboxen ständig zum spielen online sein.