asoziale fangesänge

Reaction score
0
ich schau mir grade das montagsspiel, aachen:mainz, an. vor einigen minuten, hat der mainzer borja das 1 : 0 geköpft. das tor entstand im 5meter raum. der torwart kam raus und hat neben den ball gehauen. der ball ging rein, der torwart zu boden, wo er auch erstmal liegen blieb. wie auch immer, das tor zählte.
auf dem tivoli ist ja eh immer ne krasse stimmung, was ich eigentlich sehr positiv finde.
allerdings hörte man, nachdem der treffer gegeben wurde laute gesänge der aachener fans "hängt sie auf die schwarze sau". Ich find das einfach total asozial. vor allem da man nicht genau sagen kann, ob es ne rassistische äußerung gegen borja oder ne beleidigung des schiris sein sollte...ich finde das beides nicht akzeptabel ist und man sanktionen gegen den verein erheben sollte. bin da irgendwie nicht informiert. ich glaube bei rassistischen gesängen gab es schon öfter strafen für den verein oder? imo sollten anfeindungen gegen den schiedsrichter auch bestraft werden...

vote4leaguekick, sowas kanns nicht sein :nono
Und die Typen sollten permbann aus dem Stadion erhalten.

Bei Rasissmus im Fussball darf man nicht die kleinste Nachsicht zeigen, da gabs schon viel zu viele schlimme Dinge.

Gabs schon bei Cottbus und Asamoah. (In diesem Ausmaß=
Kann man nix machen: Geldstrafe bringt g wie gar nichts und man kann schlecht dem ganzen Block Stadionverbot erteilen.

besser nur ne geldstrafe als einfach gar nicht zu reagieren ;)

Naja, wieso sollte man jetzt Aachen dafür bestrafen?

weil es die Fans von Aachen waren ...... am Ende ist es immer der Verein der die Scheiße am Schuh hat , so kenn ich das mal

naja ich finde es zwar auch net gut aber als Fussballer muss man da denk ich drüber stehen solange das nur Verbal ist ... da gibts auch noch viel schlimmere Gesänge was man manchmal so hört ... solange das net in Gewalt ausahtet is das denk ich noch im Rahmen... oder man reagiert einfach nur so wie Ribery drauf als der das Tor gg Bielefeld gemacht hat :D

weil es die Fans von Aachen waren ...... am Ende ist es immer der Verein der die Scheiße am Schuh hat , so kenn ich das mal

Äh, das ist mir schon klar.

Deswegen ja meine Frage ...

naja ich finde es zwar auch net gut aber als Fussballer muss man da denk ich drüber stehen solange das nur Verbal ist ... da gibts auch noch viel schlimmere Gesänge was man manchmal so hört ... solange das net in Gewalt ausahtet is das denk ich noch im Rahmen... oder man reagiert einfach nur so wie Ribery drauf als der das Tor gg Bielefeld gemacht hat :D

?? :?

Naja, wieso sollte man jetzt Aachen dafür bestrafen?

weil man wohl schlecht nachvollziehen kann wer da jetzt was gesungen hat. bestraft man den verein ist das sicher nicht im sinne der fans, so dass hoffnung besteht, dass sie so ne scheisse irgendwann unterlassen

das beispiel mit ribery ist mal völlig fehl am platz. mir gings um schiedsrichterbeleidigungen und rassismus. wenn man gesänge wie (...) BVB Hurens.... höre nervt einen das evtl., gehört aber halt dazu....

weil man wohl schlecht nachvollziehen kann wer da jetzt was gesungen hat. bestraft man den verein ist das sicher nicht im sinne der fans, so dass hoffnung besteht, dass sie so ne scheisse irgendwann unterlassen

das beispiel mit ribery ist mal völlig fehl am platz. mir gings um schiedsrichterbeleidigungen und rassismus. wenn man gesänge wie (...) BVB Hurens.... höre nervt einen das evtl., gehört aber halt dazu....

najo ... rassismus ist denk ich überall fehl am Platz auch außerhalb des Sports ... Schiribeleidigungen .. ähm... das is noch sehr human wenn du Fussball spielen würdest so wie ich inna Kreisklasse wüsstest du, dass manche Mannschaft es gut meinen wenn sie den Schiri nur beleidigen mindestens jede Saison einmal wird der Schiri zusammen geschlagen von der besagten Mannschaften bzw. viele andere Vereine haben auch kein Bock gegen die mehr zu spielen, da wenn man gewinnt es richtig losgeht ... echt einfach nur asi und gibt nicht mal richtige Strafen weil die Spieler dann zufällig net mehr beim Verein sind etc.

ps. ja ich weiss war auch wieder OT aber ich will wollte damit ausdrücken das man halt über solchen Fangesängen als Spieler / Schiri drüberstehn muss ....

woher willst du wissen, dass ich nicht selber aktiv spiele? naja, ist ja nicht das thema. das in eurer kreisliga das saisonale schiri vermöbeln standard ist, macht die schirifeindlichen gesänge in der bundesliga auch nicht besser.

woher willst du wissen, dass ich nicht selber aktiv spiele? naja, ist ja nicht das thema. das in eurer kreisliga das saisonale schiri vermöbeln standard ist, macht die schirifeindlichen gesänge in der bundesliga auch nicht besser.

hatte ich jetzt mal angenommen ... wenn du doch spielst und das net kennst will ich in deiner Liga spielen^^ ;)

nur so als kurzen spam zwischendurch:

ein kumpel von mir hat mal einen dumm angemacht, der ihn von hinten gestreift hatte, woraufhin er seine wurst hat fallen lassen. dann hat er ihm seine frikadelle vor die füße gespuckt und "du bist nicht mehr wert als das" gesagt hat.

jetzt hat er stadionverbot, weil der typ ein ordner war :D

Hehe, so muss das sein :D

Zum Thema:
Rassismus gibt es doch überall, am schlimmsten ist es in Deutschland und Italien, da kann es richtig krass zugehen...

Ja und erst Recht bei dir Zuhaus :p

Polen vergessen :? In England kann man das sicher auch hören. Von daher gibt's das wohl überall :p. Aber wo mehr Leute, fällt's leichter auf ^^

Back