Anyone Ahnung von Trillian ?

Reaction score
0
Bisher finde ich okay, aber wie komm ich jetzt ins IRC ?

Über Hilfe sehr dankbar !

was für ne version haste denn von trillian?

http://www.wintotal.de/Artikel/trillian/trillian.php das wäre zum beispiel eine lösung

oder wenn du eien etwas neue version hast, so wie ich, schau einfach mal den anhang an.

bei dem bild im anhang:

1. zeile, wird einfach nur der name eingetragen(ist eigentlich egal, was du da reinschreibst)
2. zeile, du klickst einfach auf die rechtsliegenden punkte. da müsste eine liste der server von irc angezeigt werden.
3. und 4. zeile kommt halt dein name rein, wie du dich nennen willst in dem channel.

(wenn du noch befehle für irc haben willst, http://www.irchelp.org/irchelp/misc/denew2irc.html hier ist so ne kleine anleitung + befehlen)

Attachments

• trillian.jpg
    trillian.jpg
    68.8 KB · Views: 6
Ich habe Trillian 3.1.
Ist das normal, dass das Prog länger braucht als ICQ ?

Denke schon da es ja die anderen messenger irgendwie mitladen muss zum verwalten

Ist Version 3.1 Basic btw......

Tjo wohl alles richtig eingestellt, aber wie komme ich in die Channels ?

Wie kann ich die einstellen etc. ?

Wie oder wo kann ich einstellen, dass Enter = ALT + S ist ?

also ich hab version 0.74, bei mir funktionierts :D

ich muss ganz normal connecten und klicke dann unten auf so ein licht, welches brennt, wenn ich connectet bin mit rechts und wähle "join channel aus" :).

also wenn du wie ich zB den channel quakenet angibst zum connecten
dann musst du nur auf das weiße symbol klicken und auf join channel gehen.
dann einfach #channel eingeben und fertig ist.

(der punkt "1" ist für dei, die diese symbole da oben nicht sehen. wenn du bei punkt 1 das anklickst, bekommt man automatisch die symbole eingeblendet)

p.s. es gibt auch server die nicht funzten, also wenns mal net klappt, einfach nen anderen server wählen.

Attachments

• trillian2.jpg
    trillian2.jpg
    65.1 KB · Views: 4
Und wo kann ich Auto-Join on Connection einstellen ?

du gehst einfach auf den conection manager(das fenster was du auf deinem anhang da schon aufgerufen hast) und klickst bei der irc verbindung auf "change".
es öffnet sich ein neues fenster und du gehst dort einfach in den bereich miscellaneous. dort findest du unter dem punkt "options", die möglichkeit auto-join zu aktivieren.

Back