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....und verliert auf Grund der sogenannten 'Restfettn' trotzdem....."
Hi!
Hier mal wieder ein nettes Rep von mir gegen einen TOP 100 Spieler.
Dies soll lediglich veranschaulichen, wie man gegen einen Scrin fast optimal startet.
Also ein kleines Lehrreplay, in unserem Bsp als NOD Spieler
Zuerst beachtet man folgendes.
Man spielt NOD. D.h. der Gegner wird vermutlich sein Haupthaus zum blauen Tib verlegen, auf Grund der Gefahr der Shadows.
Also, man geht so schnell wie möglich auf die Waff.
ref und
exe
power
warf
Aus der Waff
buggy x2
mot x5
scorp x 99
Die exe schicke man zum blauen Tib herunter.
Da meistens Scrin 2 desis zur NOD exe schickt nimmt man nun die 2 Buggies und fährt gen Süden um die Desis abzufangen. Sind da keine Desis, bzw ist man mit denen fertig, schickt man die Buggies weiter gen Süden um zu schauen ob dort eine exe des Gegners versteckt ist.
Dann fährt man mit den 2 Buggies zum eigenen Tib turm, (den man ja auf Grund der Fast Waff Taktik noch nicht einnehmen konnte) und sichert mit den Buggies den Turm ab um ihn später selbst zu holen.
Siehe da in unserem Rep war der Gegner wirklich so dreist und wollte mir das blaue Tib wegnehmen.
Sofort die eben fertig gewordenen Mods nachziehen und die Exe kicken.
Sollte dort keine Exe stehen, dann fährt man mit seinen Mods gleich gen Osten und kickt dort beim blauen Tiberium soviele Sammler als möglich. In unserem Bsp. 2 Sammler.
Wenn der Sammler fast kaputt ist und man schon von hinten angegriffen wird, ist es es besser die Mods zu opfen um den Sammler zu zerstören.
Da jedes Papierkügelchen die Mods zerstört, würde man beim Fluchtversuch sowieso die meisten verlieren. Also lieber dort bleiben und soviel Schaden anrichten wie nur möglich.
In der Zeit sollten auch schon ein paar Scorps fertig sein.
Diese zieht man sofort nach rechts unten zum grünen Tibfeld des Gegners und zerstört dort den Kran. Je nachdem wie gut euer Gegner ist könnt ihr noch einen Sammler mit ihn den tod reißen. Bei mir gings sich leider nicht aus.
Ab hier ist es leider replaymäßig vorbei, da ich leider noch zu beeinträchtigt von der gestrigen Nacht bin. Ich hab meine Kasernen vergessen zu bauen, Sammler weggezogen und dann stehen gelassen. Nichts aus der 3. Waff gepumpt. Das Tech gebaut und vergessen die Upgrades zu kaufen sowie auf einmal einen Kran gebaut obwohl ich nie mit Kran spiele. KA warum ich den gebaut hab. irgendwie hat mich das Bild angelächelt und ich musste drauf klicken. ^^
Und da ich ihn schon hatte hab ich ihn natürlich benutzt. Und dann ging mir das Geld aus.
Aber abgesehen davon, hier nun die restlichen Grundregeln von mir wie ich es auch normal weiter spielen würde:
Bei der eigenen Exe sofort nach der Raff eine
rax
bauen und eine kleine Mischung von
rocket
militant
dort hinstellen.
Dasselbe gilt für oben.
Somit kann man mit seinen Scorps ständig harassen während die Männchen die eigenen Sammler ganz gut verteidigen.
Zwischen die Scorps mischt ihr natürlich immer ein paar Buggies.
Das Wichtigste nun:
TW ist ein sehr realistisches Spiel.
Denn die Scrin sind Außerirdische. Also haben sie auch bessere Technologie.
Das heißt, wenn die ihr Techcenter gebaut haben und man nicht schon spieltechnisch gesehen im Vorteil ist, hat man verloren.
Man darf NIE und zwar wirklich NIe Ruhe geben. Es darf nicht sein, dass gegen Scrin auch nur ein Panzer nichts zu tun hat.
Wenn Scrin geteched hat, gibt es nur mehr sehr wenige Taktiken um das spiel noch zu gewinnen.
Da man gegen Scrin meistens auch Buggies benötigt, erforsche ich nach dem
lc:
auch gleich das
emp:
Mit diesem billigen und extrem wirksamen Upgrad kann man sehr viel beeinflussen.
Von hinten an Tripods rangefahren kann man mit bisschen Micro Teile der gegnerische Armee für 10 Sekunden lahmlegen. Allerdings darf man nicht zu nah ranfahren, da ansonsten die Tripods automatisch ...grml... ihr EMP aktivieren.
Ich stelle während dem Kampf auch oft einen Buggie ab und stelle ihn zum MCV des Gegners. Solche EMP Angriffe auf Gebäude sind sehr nervend.
dann kann man auch noch versuchen mit Fanatics dagegen zu halten.
Im Normalfall hat man allerdings verloren, wenn Scrin geteched hat.
Flammenpanzer oder Stealth nutze ich selten gegen Scrin.
Denn bis man die erforderliche Anzahl von denen hat, hat Scrin wiederum geteched bzw durch den anfänglichen Seekerspam benötige ich meine Waffs um genug Scorps zu haben.
Ich hoffe dieser kleine Guide hat euch gefallen und ihr konntet etwas nützliches für euch in eure Spiele gegen die Außerirdischen mitnehmen!
PS: Ignoriert den Rest des Replays einfach! Ich bin froh überhaupt die richtigen Tasten auf der Tastatur zu treffen.
Hi!
Hier mal wieder ein nettes Rep von mir gegen einen TOP 100 Spieler.
Dies soll lediglich veranschaulichen, wie man gegen einen Scrin fast optimal startet.
Also ein kleines Lehrreplay, in unserem Bsp als NOD Spieler
Zuerst beachtet man folgendes.
Man spielt NOD. D.h. der Gegner wird vermutlich sein Haupthaus zum blauen Tib verlegen, auf Grund der Gefahr der Shadows.
Also, man geht so schnell wie möglich auf die Waff.




Aus der Waff



Die exe schicke man zum blauen Tib herunter.
Da meistens Scrin 2 desis zur NOD exe schickt nimmt man nun die 2 Buggies und fährt gen Süden um die Desis abzufangen. Sind da keine Desis, bzw ist man mit denen fertig, schickt man die Buggies weiter gen Süden um zu schauen ob dort eine exe des Gegners versteckt ist.
Dann fährt man mit den 2 Buggies zum eigenen Tib turm, (den man ja auf Grund der Fast Waff Taktik noch nicht einnehmen konnte) und sichert mit den Buggies den Turm ab um ihn später selbst zu holen.
Siehe da in unserem Rep war der Gegner wirklich so dreist und wollte mir das blaue Tib wegnehmen.
Sofort die eben fertig gewordenen Mods nachziehen und die Exe kicken.
Sollte dort keine Exe stehen, dann fährt man mit seinen Mods gleich gen Osten und kickt dort beim blauen Tiberium soviele Sammler als möglich. In unserem Bsp. 2 Sammler.
Wenn der Sammler fast kaputt ist und man schon von hinten angegriffen wird, ist es es besser die Mods zu opfen um den Sammler zu zerstören.
Da jedes Papierkügelchen die Mods zerstört, würde man beim Fluchtversuch sowieso die meisten verlieren. Also lieber dort bleiben und soviel Schaden anrichten wie nur möglich.
In der Zeit sollten auch schon ein paar Scorps fertig sein.
Diese zieht man sofort nach rechts unten zum grünen Tibfeld des Gegners und zerstört dort den Kran. Je nachdem wie gut euer Gegner ist könnt ihr noch einen Sammler mit ihn den tod reißen. Bei mir gings sich leider nicht aus.
Ab hier ist es leider replaymäßig vorbei, da ich leider noch zu beeinträchtigt von der gestrigen Nacht bin. Ich hab meine Kasernen vergessen zu bauen, Sammler weggezogen und dann stehen gelassen. Nichts aus der 3. Waff gepumpt. Das Tech gebaut und vergessen die Upgrades zu kaufen sowie auf einmal einen Kran gebaut obwohl ich nie mit Kran spiele. KA warum ich den gebaut hab. irgendwie hat mich das Bild angelächelt und ich musste drauf klicken. ^^
Und da ich ihn schon hatte hab ich ihn natürlich benutzt. Und dann ging mir das Geld aus.
Aber abgesehen davon, hier nun die restlichen Grundregeln von mir wie ich es auch normal weiter spielen würde:
Bei der eigenen Exe sofort nach der Raff eine

bauen und eine kleine Mischung von


dort hinstellen.
Dasselbe gilt für oben.
Somit kann man mit seinen Scorps ständig harassen während die Männchen die eigenen Sammler ganz gut verteidigen.
Zwischen die Scorps mischt ihr natürlich immer ein paar Buggies.
Das Wichtigste nun:
TW ist ein sehr realistisches Spiel.
Denn die Scrin sind Außerirdische. Also haben sie auch bessere Technologie.
Das heißt, wenn die ihr Techcenter gebaut haben und man nicht schon spieltechnisch gesehen im Vorteil ist, hat man verloren.
Man darf NIE und zwar wirklich NIe Ruhe geben. Es darf nicht sein, dass gegen Scrin auch nur ein Panzer nichts zu tun hat.
Wenn Scrin geteched hat, gibt es nur mehr sehr wenige Taktiken um das spiel noch zu gewinnen.
Da man gegen Scrin meistens auch Buggies benötigt, erforsche ich nach dem

auch gleich das

Mit diesem billigen und extrem wirksamen Upgrad kann man sehr viel beeinflussen.
Von hinten an Tripods rangefahren kann man mit bisschen Micro Teile der gegnerische Armee für 10 Sekunden lahmlegen. Allerdings darf man nicht zu nah ranfahren, da ansonsten die Tripods automatisch ...grml... ihr EMP aktivieren.
Ich stelle während dem Kampf auch oft einen Buggie ab und stelle ihn zum MCV des Gegners. Solche EMP Angriffe auf Gebäude sind sehr nervend.
dann kann man auch noch versuchen mit Fanatics dagegen zu halten.
Im Normalfall hat man allerdings verloren, wenn Scrin geteched hat.
Flammenpanzer oder Stealth nutze ich selten gegen Scrin.
Denn bis man die erforderliche Anzahl von denen hat, hat Scrin wiederum geteched bzw durch den anfänglichen Seekerspam benötige ich meine Waffs um genug Scorps zu haben.
Ich hoffe dieser kleine Guide hat euch gefallen und ihr konntet etwas nützliches für euch in eure Spiele gegen die Außerirdischen mitnehmen!
PS: Ignoriert den Rest des Replays einfach! Ich bin froh überhaupt die richtigen Tasten auf der Tastatur zu treffen.
