Anisotrope Filterung läßt sich nicht aktivieren

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
425
Moin ich hab jetzt ne 6800GT drinne (damals 6600GT) und den neusten Nvidia Treiber 169.21 @ DX 9.0c Nov07 ect pp

Ich bekomm vieles eingestellt aber Anisotrope Filterung läßt sich nicht manuel einschalten Oo

Jemand ne Idee?

Keine Idee... aber bei hohen auflösungen spielt das wie AA doch ebenfalls keine große rolle. Obwohl ich selbst schon mit meiner 7800 Gt an die grenzen komme ^^

Ich red aber von AF ned von AA Oo

Ich will ja auf Entfernung alles scharf haben, Kantenglättung ist aktiv aber der Anisotrope Filter ned

Keine Idee... aber bei hohen auflösungen spielt das wie AA doch ebenfalls keine große rolle. Obwohl ich selbst schon mit meiner 7800 Gt an die grenzen komme ^^

Normalerweise kann man dies im Nvidia Control Panel einstellen. Sollte mir neu sein das es dort nicht funktioniert.

WTF was will ich den mit Anti Aliasing? (AA) Das funzt doch, ich kann die Anisotrophe Filterung (AF) nicht einschalten Oo
Der Button dafür ist da aber ich bekomm den haken aus ANWENDUNGSGESTEUERT nicht raus, um das AF einzuschalten

Hmm... also bei mir kann man es unter Manage 3D settings aktivieren, entweder Programm gesteuert oder Standard auf den jeweiligen wert. Nen Häkdchen hab ich nicht.

Attachments

• Control Panel.JPG
    Control Panel.JPG
    173.9 KB · Views: 17
interessanter ist, warum er noch die 6600gt angibt? oder ist der screen schon alt??

hast du den treiber nochmal de-installiert und wieder installiert?

IS der neuste Treiber frisch nach ner Formatierung. Die 6600 wird angezeigt weil seid heute die 6800 nicht mehr funzt :( :cry defekt

Google mal nach "Detonatorunlocker" ist ne .reg, das könnte helfen. :)

Aber wenn dort Anwendungsgesteuert steht, müsste es doch in Spielen ohne Probleme aktiviert werden können. Wobei man die Unterschiede im Spiel selbst mit oder ohne kaum festellt.

also bei mir sieht das genauso aus wie bei dir Thunder aber ich kanns bei mir auch ohne Probs rausnehmen ... hab gestern erst formatiert und lief alles ohne probs

@ aLca` hatte sogar die 2. version davon erfolglos getestet ;)

@ FaTeD Bingo danke hatte ich noch ned getestet :)

Problem gelöst :)

:closed

PS:

Aber wenn dort Anwendungsgesteuert steht, müsste es doch in Spielen ohne Probleme aktiviert werden können. Wobei man die Unterschiede im Spiel selbst mit oder ohne kaum festellt.

Im Spiel Mafia & Battlefield 1942 gibt es keine Funktion im SPiel für AF

Und man erkennt es extrem deutlich bei MAfia ob mit oder ohne AF glaub mir ;)

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back