angst!!!

ich hab heute wieder fahrstd. gehabt..
fahlerer hat gesagt: du fährst sehr gut... aber du hast 2 mal die vorfahrt verachtet -.-
ich wär also dick durchgerasselt

mach dir ken kopf, die stund vor der prüfung läuft immer scheiße:D
 
Mein Fahrlehrer war ein Sexist, der nicht mit mir geredet hat. Er hat mir am Ende der Prüfung noch nicht mals mehr gesagt, ob ich bestanden hab, sondern mir kommentarlos meine Prüfbescheinigung in die Hand gedrückt hat. Das, was er sagte "Und wie fanden Sie es?" "Ganz ok" "Ja zum Glück haben Sie nicht gut gesagt!"
Nun ja, ich bin fehlerfrei gefahren und habs ihm beim Einparken richtig gezeigt ^^ Hab im Rückspiegel sein blödes Gesicht gesehen, als ich in einem Zug in die Parklücke bin :D Das tat gut.

Ansonsten, einfach Fragen, wenn du Dir bei irgendwas unsicher bist. Und sonst den Fahrlehrer quatschen. Wichtig, bei Einbahnstraßen mit Radfahrergegenverkehr zum Linksabbiegen nicht gaaaaaaaaaanz links einordnen, sondern ein wenig Platz für die Radfahrer lassen. Und wenn er sagt "bei der nächsten Möglichkeit abbiegen" oder so, nicht in Anliegerstraßen oder so nen Scheiß reinfahren!
 
Als Tipp würde ich noch geben:

Falls es Plkatztechnisch geht und der Prüfer dies erlaubt nehm einen Kumpel oder die Freundin mit, das beruhigt ungemein :)

Leider hatte an dem Tag als ich Prüfung hatte keiner Zeit :(

Gerade das würde mich noch viel nervöser machen. :crack

Ich wollte eigtl. schon vor über einem Jahr meinen Lappen haben aber mein Antrag aufn Führerschein wurde bis heute nicht genehmigt. :z Vorallendingen hab ich meine Karre schon seit zwei Jahren! -_-
 
Joa da gab es auch so ne kleine Gemeinheit worauf ich achten mußte, das sagten die einem in der Schule:

Wenn der Prüfer sagt fahren sie in die Sackgasse sollte man NICHT reinfahren
Sagte er fahren sie bitte in die Sackgasse sollte man reinfahren.

Jedenfalls sagte der Prüfer fahren sie BITTe in die Sackgasse rein und wenden sie.
Das war obergeil, ich da rein gefahren und geguckt:

Einige Autos standen da und der ganze Kreis war mit Jägerzaun umspannt.

Ich dachte mir das passt wenn du einfach gut ausholst und voll einschlägst, anstatt rein, wenden und wieder raus. Ich setzte also an und mein Fahrlehrer sagte mit seinen Augen schon NEIIIIIN TU DAS NICHT!!!!
Aber ich wußte das muss passen.

Ich also weiter gekurbelt und der Zaun kam bedrohlich Nahe der Stoßstange.
Auf einma merkte ich nur wie beide rechten Fenster aufsurrten und Lehrer und Prüfen die Köpfe rausgestreckt haben. Ich weiter gefahren und siehe da passte :D

Am Ende der Prüfung sagte der Prüfer das mit dem Zaun hat ihn beeindruckt, es waren nur ca 2cm Platz zwischen Zaun und Stoßstange XD
 
Last edited:
miep manchen prüfern wäre das schon zu knapp gewesen und sie hätten sich nicht mehr sicher gefühlt... ^^ also nicht so der plan das auch so zu machen :D
 
Nicht wenn du ne Aufforderung ekommst es nicht zu tun die Unterschwellig ist, damit man prüfen kann ob du auspasst :D
 
naja in ne sackgasse zu fahren is ja nich so wild, solang man dann beim wenden keinen mist baut :o
 
Back
Top