an die dummen cheater
so das ist jetzt mein letzter versuch euch klarzumachen das cheaten cheaten ist.
Nehmen wir als Beispiel das beliebte onlinespiel Counter Strike (das dürfte so ziemlich jedem hier was sagen).
Jetzt geht da mal auf einen öffentlichen Server, ganz wichtig es findet kein geladdertes Clanspiel statt, kein Turnier irgendeiner Webseite oder sowas. Ja ich weis das es für Counter Strike keine Hauptladder gibt. Einfach von irgendeiner User-Forumseite eine Ladder.
Nochmal darüber reden wir NICHT. Wir reden über einen öffentlichen Server, sonst gar nichts. Jau jetzt geht da mal drauf und sagt nach ein paar minuten Spielzeit oder einigen Runden.
„Hey Leute, spielt ihr eigentlich auch alle mit Wallhack? Ich meine es ist ja nur Fun, zählt ja nicht, beim Clanturnier spiele ich natürlich ohne!“
Hm, wie werden die anderen Spieler wohl reagieren.
Ihr könnt euch anhand der Aussagen die ihr hier getroffen habt natürlich nicht vorstellen, das die in irgendeiner Weise sauer sein könnten, kann man mit Wallhack ja nur durch Wände sehen und weis so immer wo der Gegner ist und kann ihn schön leicht abknallen.
Da ihr meinen Erklärungen ja sowieso nicht folgen könnt oder wollt hab ich natürlich auch ein Beispiel parat, was mir ein Kumpel vor einiger Zeit geschickt hat.
wir tauschen den offiziellen Server gegen eine Lan aus, auf der kein Turnier gespielt wird, einfach nur so zum Fun Counter Strike. Gegeneinander, miteinander, so wie das halt ist.
Das kann in so einem Fall einem Cheater passieren:
CounterStrikeCheaterVideo (einige von euch werden das Video schon kennen

)
übertragen wir das dochmal z.b. auf die UF-Lan (ugs.). Es findet einerseits ein Turnier statt (nehme ich doch mal stark an), aber es werden bestimmt auch FFGs gespielt.
Jetzt dreht sich spieler XYZ um und sieht das der Kerl hinter ihm mit Mapcheat zockt.
Was wird jetzt wohl passieren?
Denkt er sich
a: Naja ist ja nur ein FFG was der da Spielt
oder
b: Den Wichser treten wir aus der Halle und schmeisen ihn von der Lan.
guckt euch das Video an, bevor ihr euch entscheidet.
Ein Mooff der hofft das die ************ hier das jetzt endlich kapiert haben.