AMD semprom

Reaction score
0
moin
hab mal ne frage eignet sich der AMD semprom gut zum zocken oder sollte ich mich lieber nach was besserem umgucken

Die Sempronreihe ist Preis-/Leistungsmäßig ok, kommt aber nach meinem Wissen bei weitem nicht an die "richtigen" AMDs ran.

Ist vergleichbar mit Celeron bei Intel. Wenn das Geld knapp ist, dann ist es ok und zumindest besser als einen Celeron zu kaufen - für genauere Infos mußt' auf jmd warten, der aktuell up2date ist bei den CPUs oder bei google am besten auch mal nach einem Benchmark schaun.

schau mal in die neue notebook faq ;)

aber um deine frage zu beantworten: ich würd die finger von lassen

Ja, also laufen wird er sicher und wenn es eine schnellere Variante ist, dann werden auch neue Sachen erstmal drauf laufen - aber ein Sempron 3000+ ist halt zB langsamer als ein anderer 3000+ von AMD.

Ausserdem gibts das Problem mit dem Cache - manche haben nur 256kb, was auch nicht mehr wirklich zeitgemäß ist.

Ob man ihn sich jetzt "kaufen kann" und er "ganz ok" ist, hängt von den Ansprüchen ab. Wenn man das Geld hat einen "richtigen" AMD zu kaufen und auch hohe Ansprüche an die Leistung stellt, wäre das wohl die bessere Wahl.

naja amd athlon xp gibt es bei mir in der nähe ja nicht mehr und nen amd 64 kann cih mir nicht leisten

Sempron = Duron nachfolger, spar das geld und kauf dir was richtiges

Celeron und Sempron

Absoluter Mist, vergesst es gleich wieder.
Nur durch den Preisvorteil bei Büro-Rechnern interessant die stationär berieben werden, ansonsten liefern diese kastrierten Prozesoren einfach nicht genug Leistung und besitzen auch keine Stromspartechnologie.

Fazit:
Für den mobilen Anwender geht momentan nichts über einen potenten Pentium M der neuesten oder der letzten Generation.
Die Turions sind noch (!) immer nicht in der Lage dem Pentium M das Wasser zu reichen.
Wer Power braucht ist mit einem Ahtlon 64 Mobil besser bedient als mit einem Pentium 4 Mobil

quelle: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=40559

:D

der semperon würde eigentlich schon reichen aber ist nicht zu empfehlen

Back