Alle Geheimdiensteinträge freischalten

Joined
Feb 27, 2007
Messages
4,953
Points
285
So, für die Bequemen User hier eine Lösung wie man alle Geheimdiensteinträge freischalten kann ( Wohl auch den Einen der GDI, soll wohl ein Bug sein dass sich der 19. nicht freischalten lässt )

- Geht nach C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\Profilname\IDB

Dört müsstet ihr verschiedene .ini Datein finden, diese beinhalten die Geheimdiensteinträge.
Wenn euch welche fehlen, könnt ihr einfach die Fehlenden dort reinkopieren.
Hier die Einträge.



000_GDI_Internal_MemosIDB.ini

111_GDI_Garrisoning = 1
121_GDI_Call_For_Transport = 1
131_GDI_Logistics_Crates = 1
211_GDI_Liquid_Tib_Research = 1
212_GDI_Nod_Aircraft = 1
213_GDI_Nod_New_Flametank = 1
214_GDI_Cap_Tib_Spikes = 1
221_EMP_Control_Center = 1
241_Nuclear_Launch_Facility = 1
242_Nuclear_Arsenal = 1
311_Power_Management = 1
341_Nod_Ion_Cannon_Disruption_Tech = 1
342_Nod_Avatar = 1
411_Sonics = 1
421_AlienOrigins = 1
421_TripodCaptured = 1
511_AlienMastermind = 1
512_AlienRiftGenerator = 1
521_AlienControlNode = 1


001_GDI_News_AlertIDB.ini

132_Ghost_in_the_machine = 1
221_Mammoth_MKII_Discontinued = 1
241_Blunder = 1
311_Kane_Eastern_Europe = 1
411_StormShelters = 1
513_AlienTowerDestroyed = 1


002_GDI_Field_ReconIDB.ini

141_Nod_Stealth_Technology = 1
145_Nod_Base_Defenses = 1
431_CologneFalls = 1
441_BerneFalls = 1


003_GDI_WeaponryIDB.ini

011_GDI_Riflemen = 1
012_GDI_Missile_Squad = 1
013_GDI_Engineer = 1
014_GDI_MCV = 1
015_GDI_Barracks = 1
112_GDI_APC_Intro = 1
113_GDI_Grenadier_Intro = 1
122_GDI_Sniper_Intro = 1
123_GDI_ComPost_Intro = 1
124_GDI_Airfield_Intro = 1
125_GDI_Orca_Intro = 1
132_GDI_Commando_Intro = 1
142_GDI_Predator_Tank_Intro = 1
143_GDI_Base_Defenses_Intro = 1
144_GDI_Crane = 1
216_GDI_Zone_Trooper_Intro = 1
221_War_Factory_Repair_Drones = 1
222_Surveyor_Base_Expansion = 1
331_Rig_Deployment = 1
332_Firehawk_Jets = 1


005_GDI_BackgroundIDB.ini

011_GDI_Base_Closure = 1
012_Tiberium_Primer = 1
013_Zones = 1
114_About_The_Brotherhood = 1
115_About_The_GDI = 1
221_Tiberium_Health_Effects = 1
222_Yellow_Zone_Life = 1
241_GDI_Nuclear_Weapons = 1
441_RedZoneLife = 1
514_TiberiumChasms = 1


006_Nod_Internal_MemosIDB.ini

421_NodNuclearPower = 1
441_KaneLives = 1
521_NOD_Key_To_the_Future_Pt1 = 1
541_TowerSacrosanct = 1
551_NOD_Key_To_the_Future_Pt2 = 1


008_Nod_Field_ReconIDB.ini

113_Tiberium_Spikes = 1
120_Nod_Tactical_Doctrine = 1
141_NOD_Refinery_and_Harvesting = 1
231_Guns_of_the_Amazon = 1
232_Calling_for_Transport = 1
321_Intercepted_Transmission = 1
411_BlackHandBrokenHill = 1
412_AustraliaAssessment = 1
413_AlienInvasion = 1
421_CeaseFire = 1
422_UnknownSource = 1
441_AllianceEnded = 1
522_NOD_Towers_Begin_to_Fall = 1
541_GravityStabilizer = 1


009_Nod_WeaponryIDB.ini

011_Militants_RocketTroops = 1
012_Nod_Fanatic = 1
013_Nod_Saboteur = 1
111_Hand_Of_Nod = 1
112_Nod_War_Factory = 1
122_Shadow_Team = 1
131_Nod_Venom_Patrol_Craft = 1
142_Nod_Flame_Weapons = 1
143_Nod_Base_Defenses = 1
211_Nod_Disruption_Tower = 1
231_Nod_Vertigo_Bomber = 1
232_Nod_Stealth_Tank = 1
311_Commando = 1
312_Obelisk = 1
313_Avatar = 1
321_Nod_Beam_Cannon = 1
511_CatalystMissile = 1


011_Nod_BackgroundIDB.ini

011_The_Brotherhood_of_Nod = 1
012_Nods_place_in_the_world = 1
013_GDIASATSystem = 1
451_Mutants = 1


012_Alien_Internal_MemosIDB.ini

111_All_Units_Functional = 1
112_Unexpected_Developments = 1
113_Campaign_of_Distraction = 1
121_Beyond_Blunt_Force = 1
122_Hostile_Population = 1
131_Premeditated_Detonation = 1
132_Factions = 1
133_Attacks_Worsening = 1
151_Threshold_Construction = 1
152_Thresholds_Under_Attack = 1


Wer keine Lust hat es selber zu machen, kann einfach die Datein im Anhang benutzen und in den Ordner kopieren :)

Greetz
Unwritten

View attachment IDB.rar
 
alle achtung, für die mühe die du dir hier gemacht hast, aber ein ingame lösung wär mir lieber. das würd ich als cheaten bezeichnen und irgend wie den spass am spiel rauben. aber naja gibt bestimmt welche denen das hier sehr weiter hilft.
hast du auch schon alle missions auf hard durch?

mfg
 
Hab auch alle mission in Hard durch! Alle Nebenmission geschaft und lt. Missionsabschlussbericht immer alle 3 Medallien einer Mission bekommen. Trotzdem fehlt mir bei Nod und GDI jeweils ein Eintrag ?:(
 
Hab auch alle mission in Hard durch! Alle Nebenmission geschaft und lt. Missionsabschlussbericht immer alle 3 Medallien einer Mission bekommen. Trotzdem fehlt mir bei Nod und GDI jeweils ein Eintrag ?:(

Der Eine fehlende Eintrag soll wohl ein Bug sein und ist auf normalen Wege nicht freizuschalten.
 
und bringt mir das auch was?

Du kannst dir viele tolle Hintergrundinformationen durchlesen und wirst dadurch zu einem Story Pro im Tiberium Universum und kannst "Hey, Iam so pr0, leet, this is for t3h pwnzz" schreiben soviel du willst. :D

Ne, es bringt dir nichts wenn du alles freigeschaltet hast, kein zusätzliches Vid oder sowas in der Art...
 
Naja cheaten kann man zwar damit... Aber ich hab die Kampagne auf Schwer durchgespielt, und nicht alle Geheimdiensteinträge gehabt. Die Sache ist die: Es gibt einen Bug (wie gewohnt von EA), dass man alle Geheimdiensteinträge, sofort wenn man sie erhält, während der Mission lesen muss... Wenn nicht kanns sein, dass der später in der Liste fehlt... Und wer will schon die komplette Kampagne 2x auf schwer durchspielen, nur um die letzten paar Einträge zu bekommen, die nur fehlen weil EA mal wieder geschlampt hat...
 
wieso cheaten

Hallo CnC Freaks,

also meine Meinung zu dem Thema ist, natürlich spielen wir alle die Spiele durch und natürlich versuchen wir alle unser möglichstes, um alle Einträge und Bonusziele zu erreichen, bestmöglich auch auf "Schwer".

Trotzdem möchte ich das Spiel als ganzes auch vollständig geniessen, wir haben schliesslich auch ein wenig Geld dafür bezahlt. Also ich habe mir ein extra Profil erstellt, in dem ich sämtliche Geheimdiensteinträge und Videosequenzen, auf die o.a. Art freigeschaltet habe. Dort habe ich bestimmt schon Stunden verbracht und nur gelesen und gestöbert.

Trotzdem versuche ich das Spiel auf meine bestmögliche Art durchzuspielen (außerdem nützen dir die freigeschalteten Einträge beim Spielen sowieso nichts, es bleibt Dir dadurch nichts erspart.) Einzig und alleine die darin enthaltenen Informationen können hier und da mal hilfreich sein.

Ich verstehe das nicht als cheaten, sondern eher als ein "in den Genuss kommen". Ich bin jedenfalls nicht immer so hardcore und spiele jede Mission bis zum erbrechen, bis ich auch das kleinste Detail noch erreiche (manchmal schon).

Ich finde es übrigens auch wirklich schade, das sich das Entwickler-Team so viel Mühe und Arbeit mit dem ganzen Zeugs macht und mann sie nicht vollständig geniessen kann, wenn man auf normalem Wege nicht in der Lage ist, alle Ziele zu erreichen. Deswegen sehe ich es weniger als cheaten, sondern eher als "vollständige in Augenscheinnahme des Produktes"

Greetz
Kalidor
 
Genial, Danke!

Du hast mir mit diesen Infos für die Geheimeinträge echt geholfen.

Hast du in diesen Forum auch gepostet wie man die Einträge beim Add on bekommt?
 
Back
Top Bottom