Aktuelle Probleme mit Combat Simulator ein Versehen...

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,065
Reaction score
370
AcersEleven kündigte im offiziellen Tiberium Alliances Forum an, dass die aktuellen Probleme, die der Combat Simulator hat versehentlich durch den neusten Patch ausgelöst wurden und dies keine Absicht von Phenomic war. Man weist an dieser Stelle nochmal auf die kürzlich veröffentlichte API hin, mit der die Probleme zu fixen seien.

Commander,

es gibt einen neuen Patch und einen nicht mehr funktionierenden Combat Simulator.

Wir wissen, dass es nach nach unseren ausgeführten Patches immer wieder mal zu Problemen mit dem Combat Simulator kommt.

Wir haben eine spezielle API Schnittstelle für die Skrpit-Entwickler zur Verfügung gestellt und diese verbessert. Wir hoffen sehr, dass wir in Zukunft, in Zusammenarbeit mit den Skript-Entwicklern, eine stabile funktionierende Version für euch bereit stellen können, sofern die API Schnittstelle genutzt wird.

Aus der API geht klar hervor, welche Daten wir öffentlich machen wollen und welche gebraucht werden um einen funktionierenden Simulator bereitstellen zu können.

Es gibt also kein Problem auf unserer Seite und wir treffen keine weiteren Maßnahmen, um die Entwicklung des Combat Simulators zu stoppen.

Wir unterstützen die Skript-Entwickler durch die von uns bereitgestellte API sowie alle benötigen Informationen um diesen auszuführen.

Gruß,
AcersEleven
 
Also jetzt mal Kritik an euch "cnc-inside" Ich weiß das viele von euch das Game vom ersten Tag an zocken dann müsst ihr wissen das es noch keinen einzigen Patch gab wo der Simulator danach funktioniert hat.

Die Überschrift deutet nämlich inhaltlich drauf hin das es scheinbar was ganz besonderes ist das der Sim nach einen Patch nicht mehr Funktioniert!

Es gab wirklich kein einzigen Patch wo der sim danach sofort ohne upgrade (vom sim ersteller) wieder ging.
 
Okay - Vielen Dank für die Kritik, ich spiele TA leider seit Ende Januar nicht mehr, da gab es meines Wissens nach noch keinen Combat Simulator. Ich ging halt davon aus, es wäre so etwas besonderes, da es eben dieses Statement von AcersEleven dazu gab, sonst hat sich Phenomic ja auch nie dazu geäußert. In der Originalnews habe ich bereits jetzt mit nem Update darauf verwiesen, dass das Problem gelöst sei.
 
Der Combat Simulator funktioniert zwar, liefert derzeit aber leicht falsche Ergebnisse.
 
Wobei mich jetzt natürlich wundert, dass der Combat-Simulator nach jedem Patch leicht fehlerhafte Ergebnisse liefert, wenn es nicht an der API liegt. Sobald die Entwickler den Simulator fest an die API binden sollte es doch eigentlich auch einen Patch überstehen, oder fehlt dort was?
 
kommt drauf an ob an den direkten schnittstellenwerten gearbeitet wurde oder nicht.
 
Tun sie ja nicht. Die offizielle API hat Einschränkungen, was die Anzahl der Simulationen angeht (alle 10 Sekunden) und offensichtlich auch bezüglich des Zugriffs auf die Ergebnisse nach dem Kampf (soweit ich weiß).
Daher bleiben die Entwickler des Sims offenbar bei der alten Variante mit dem Zugriff direkt auf den Gamecode und ständiger Anpassung an die neue Obfuscation mit jedem Patch.
Ansonsten ließe sich halt das Tools Fenster mit der sofortigen Aktualisierung der Ergebnisse nicht bewerkstelligen.
 
Back
Top