achterbaaaaahn *huuuiiiii* freizeitparks in d-land ^^

Reaction score
5

sodale, gestern nachem kino haben en kollege und ich beschlossen: wir müssen mal wieder in nen freizeitpark ^^

wir hatten auch schon vor an sylvester wegzudüsen, aber wir waren ca 2monate zu spät dran mitem reservieren -_-
für dieses jahr gibts bix mehr >_<

naja...

also auf ins vergnügen ^^

was käme in frage ?

tjoa... eigentlich nur 4 parks...

der europapark
warner brothers movie world
der holiday park
und das phantasia land

phantasia land ? - hm... irgendwie nit soooo der bringer... ich find das irgendwie unfertig da... wirkt alles ein wenig zusammenhanglos, neue attraktionen hamse da nit und die landschaft is auch nit gerade toll -_-

holiday park - ein wirklich schönes teil ^^
leider bisschen klein udn neues hamse da auch nit... und da wir 2 tage hin wollen... zu wenig für die zeit :( aber ansonsten echt hübsch da ^^

warner - also ich war erst einmal da.... kurz nach der eröffnung... leider ham ein paar sachen nit gefunzt, aber di doppelachterbahn ist DER hammer... sollen sehr viel neues haben, aber man muss auc hsher weit fahren Oo

europapark - das nonplus ultra... die neue euromir, dann der wasser-coaster, das klassiche shuttle ding in der kugel (eurostar), die schweizer bobbahn (goil) und der neueste: SILVER STAR ! europas höchste und größte achterbahn !
und das erste parkeigene hotel (also das erste von den 4-5 stück die die da ham) das el andaluz im spanischen viertel is aucht klasse...

ich war schon lange nich mehr im europapark und die neuen attraktionen laden irgendwie ein @_@ und an 2 tagen sollten wir auch genug zeit haben, alle 11 themenbereiche genüsslich abzuklappern... auserdem kann man im park auch lecker essen und es ist (bis auf den kaffe) auch moderat in den preisen...

unser favorit dürfte damit klar sein :D

die woche geh ich mal ins reisebüro (weil wir nit mitem auto fahren wollen, sondern per zug) und maybe hab ich am freitag dann shcon die tickets in der hand :D

grob überschlagen würd uns des ~130€ pro person kosten... dann wären wir in nem 4er zimmer im andaluz + frühstück und eben die bahnfart (durch meine bahncard sparen wir da zum glück nochma 25% :D)

2 tage europapark mit ner handvoll deiner besten freunde, das wird geil ^^

und falls wir nix mehr bekommen gehma ins movieworld :D

postet mal ein bisschen über eure lieblings freizeitparks ^^

jo iicg geh auch öfter in freizeitparks :D :

europapark - sehr viele (action)attraktionen dort steht auch die beste achterbahn auf der ich jeh gefahren bin, der sogenannte "sylverstar"!! Auch sehr viele andere schöne sachen, nur fehlt da irgendwie ein free gfall tower, sonst top von den attraktionen her ... als ich da war war es jedoch relativ voll

warner brothers movie world - genial! sehr schöne achterbahnen und ein spitze free fall tower und auch noch andere geniale actionsachen ... ich war dort ma im oktober, da hatte der bis 22:00 offen!

holyday park - war ich noch nicht

phantasialnad - war ichs chon des öfteren ... oma/opa wohnen da in der nähe .... iss aber nicht so toll, nur eine mittelmäßige achterbahn, ein etwas faderfree fall tower und nur wenig action sachen ...

also wie du siehst habe ich mich auf die actionsachen spezialisiert :D

edit. achja mein persönlicher lieblingsfreizeitpark war bis jetzt der six flags park in holland ... der iss einfach nur genial :eek

Last edited:
Jau, und ich war immer dabei :D

Phantasieland würd ich nicht hingehen, dass ist halt wirklich eher ein Familienpark. Da ist für jeden was dabei. . . dadruch gfehlt aber halt die Abwechslung bei Achterbahnen / actiongeladenen Sachen.

Ansonsten :dito @ Lennart :)

Kennt denn niemand den Heide-Park ?
Lohnt sich auf jeden fall den mal zu besuchen.
Krassos Colossos, gröste holzachterbahn der welt (is ganz funny das teil).
Dann haben sie dieses jahr noch einen 80 meter hohen freefall tower bekommen, der rocks0rt auch übelst.
Haben auch eine bobbahn (auch nett das ding)
Und noch viel viel mehr :)

Back