- Reaction score
- 0
So ich komm haim, ganz erschoepft von meiner schweren Arbeit die ich jeden Tag leisten muss und will mich erholen vieleicht etwas eindaddeln und was sehen meine uebermuedeten angeschwollenen Augen?
PSYCHO qry:
(18:32) (PSYCHOxnc) 2on2 cw?
(19:13) (PSYCHOxnc) neuer balance patch draußen
(19:14) (PSYCHOxnc) QUAKERxnc
so so, denk mir voller hoffnung hatt man den nun mal was anstaediges zusammengebracht?
kuck auf die modchanges und sehe:
NUR UNSACHGEMAESE AENDERUNGEN
Als allererstes Faellt mir da SW Gen auf
USA Super Weapon General:
Aurora Alpha Bomber:
- Secondary attack damage decreased from 1000 to 900
- Secondary attack range decreased from 100 to 70
Wie zum gaier kommt man dazu den Gedanken zu fassen
den grottenschlechten und sogut wie unbeliebtesten general
zu schwaechen ?
liegt es an den ganzen SW gen spielern die derzeit die ESL ladder reumen? oder vieleicht an denen die mit SW gen die ganzen UBZ's durchziehn?
Meiner ansicht nach wurde hier dermassen ueberschnell geurteilt und gehandelt.
Aufgrund von dieversen FFA spielen die halt mal an den campenden SW gen gingen.
Dazu sag ich selber schuld wenn man den sw in ruhe laest kann man nichts anderes erwarten als das er mit Auroras angreift was soller sonst machen humvees bauen?
das ist ein superwaffengeneral der auf seine massenvernichtungswaffen angewiesen ist da alle anderen einheiten extrem teuer sind (commache 1800) und jede gebaute einheit hoechst vorsorglich eingesetzt werden muss.
jede einheit ist lebenswichtig.
die auroas abzuschwaechen ist absuloter bloedsinnn wenn man schon aleine bedenkt wie verwundbar die auroras am boden sind und was fuer ein brachialler verlust (2000) ein einzelner auroa
darstellt.
genauso wie die technickans mit gatlingdam auszustadten
damit versucht nun ein beleidigter airspieler seine looses im 2on2 durch technickspamm zu unterbinden allein von raptors baun wird man den rush nicht abwehren koennen da muss man schon pervektionierter vorgehn
dazu ist eigentlich der m8, das ist eigentlich auch der sin des spiel das sich 2 spieler gegenseitig ergaenzen und die schwaechen des anderen ausmaerzen.
oder im GLA mirrow
jeder GLA spieler der was auf sich haelt wird doch nich von einem technickalspamm sterben giebt schlieslich genug kontereinheiten die man bauen koennte.
was ist mit inf?
inf ist tot das ist vollkommener Westoodstyle
wenn alle rumflamen aehh imbalaced
das wird einfach keine balace reingebracht die einheit wird tot gepatcht so siehts derzeit mit inf aus wer zum gaier soll das noch spielen bei den wucherpreisen? und jetzt werden flashbangs noch staerker gemacht und selbst 2 barraks mit massinf unterbunden
was bringen einheiten in einem spiel die uneffieziennt sind und niemand benutzt die kann man eigentlich streichen.
so siehts derzeit mit inf aus.
naja das ist erstmalmeine begruendung fuer die ueberfluissigkeit
der veraederung die im patch vorgenommen wurde.
irgendwie scheinen die derzeitigen anederungen von spielern zu kommen die viel CW spielen und es derzeit auf extrem nach NUKE AIR combo aussieht.
NUN ZUM WICHTIGEN TEIL
als allererstes muss ich sagen ich spiel seit anfang an nur GLA und hatte mal kleinere ausrutscher auf TankGen.
Nach 1300 Spielen ca 700 mit Demo und den rest mit GLA Classic hab ich keine relevanten Probleme mehr mit 11 Generaelen auser nuke gen.
gegen den ist einfach nicht anzukommen ich hab marodeustrategieen entwickelt um dagegen vorzugehn nur ist dies keine allroundstrat um gegen nuke zu bestehn.
dies ganze stein schere papier prinzip ist im eimer den dieser panzer der 800 kostet wird doppelt so schnell wie der marodeur gebaut
hatt einen beweglichen turm kann wahrend der fahrt schiesen und ist schnell wie ein scorpion.
das gleich gilt fuer die overlord man kann mit scorpions nicht vor overlords fluechten da diese
schneller fahren als die scorpions.3 Scoprs vs einen nuke overlord sind 3 tote scorps.
man benoetigt 4scorpions um zu gewinnen.
normalerweise kann man nach stadart generalsprinzip jede einheit mit einem speziellen konter abwehren wie das bei tanks normalerweise massenhaft RPG b.z.w. tankhunter etc sind.
aber das ist bei nuke nicht moeglich da er ernsthaften schaden sogar flaechendeckend gegen jegliche infantrie hatt.
schaft man es doch den panzer mit ausreichenden RPG einheiten zu zerstoeren bleibt immernoch die brachiale explosion die alle umliegende infaterie mit in den tot reist.
die explosion + die bodenkontamienierenden schuesse
sollten am start deaktieviert werden
das kann wiederum durch ein upgrade im propagandazentrum wiederhergestelt werden
was 1500-2000 kosten sollte.
(advanced U238 Bullets z.b.)
die tanks koenenn ja am anfang ueber urangranaten verfuegen und so 25% mehr schaden gegenueber dem standartpanzer machen nur sollte er NICHT zusaetzlich den boden verseuchen und explodieren wie ein terrorist.
der tankgeneral ist eindeutig zu schrottig
die infantrie und die Lufteinheiten sind nachteilig eingestufft in form vom preis
was dem nuke general um das 3fache effezienter macht
Der nuke generals geniest nur durchweg vorteile in panzern migs und waffensystemen
wahrend tank auf
-teure infantrie
-teure lufteinheiten
-sowie keinerlei belagerungswaffen verfuegt
der tankdrop sollte von anfang an verfuegbar sein
sobald man das Flugfeld und Propaganda errichtet hatt wie das bei Air mit seinem B3 bomber der fall ist.
So giebt es auch einen relevanten grund mal tank zu spielen und es bringt gleichzeitig wuertze ins spiel
migs sollten den selben preise haben wie nuke nur halt auf spezielle upgrades wie hordenbonus fuer infantrie und black napalm sowie migpanzerung verzichten muessen.
lengere mig-nachladezeiten waehren auch angemessen anstadt den preis zu erhoehen.
extraupgrade 10% tankpanzerung fuer 2000 wahren angemessen
sowie speedupgrade 10% speed fuer 2000 wahren ebenfalls angebracht
so bleibt das alles noch spielbar
humveespeed minimal senken
(das reicht schon aus um humveelame nicht zum oper zu fallen)
ambulanz speed erhoeen
Lasergeneral ist zu schrottig niemand benutzt den
da er unendlich uneffiezient ist.
er besizt keinerlei vorteile bzw spezielle eigenschaften campen mit tuermen kann man sich wohl getrost sparen
der laserpanzer sollte um 10% billiger sein.
und dieverse upgrades in dem strategiezenter z.b.
25% mehr lasserwaffenschaden wahren auch nicht schlecht.
lasertuerme um 10% verbilligen ansonsten haett ich keinerlei ideen bezueglichs diesen generals
sw generals selten gespielt wie ich finde ist es der ultiemative campergeneral und er sollte schon von anfang an billigere gebeude haben um das campen zu foerdern und ein expandieren ueberfluessiger zu machen. Die verbesserten versorungswege (10% mehr resourcen fuer chinhok)
sollten von anfang an verfuegbar sein.
auroa sollten keine 2000 kosten viel zu viel in anbetracht dessen wie schnell man die verlieren kann. 1600 wahren besser und dafuer koennte man raptoren deaktievieren und die supperwaffen auf 3000 setzen.
lasserabwehrsysteme fuer auroa erforschbar 2500
der ultiemativ gehaste general infantrie hab ich derzeit eigentlich keinen probleme damit
ich wuerd mir nur wuenschen das der flametank irgendwie geringfuegig unefiezienter wird.
ka wie aber ca 950 credits waehren vieleicht angemessen
stealth general besitz auch kaum moeglichkeiten efiezient gegen die ganzen generale vorzugehn und ist wohl neben CHINA classic mit der am wenigsten gespielte general
hijacker auf 400
tarnetzte der gebeude 350
quad, buggy sowie buss auf -50
GPS scrambler verfuegbar sobald der palast errichtet wurde
so giebt es mal einen relevanten grund stealth zu spielen
(aehnlich wie der B3 bomber bei air und der vorgeschlagene tankdrop bei tank)
TNT gen selten gespielt seit 1.02
500 fuer technickans
das suicid upgrade vom tnt general sollte nur fuer infantrie und gebeude verfuegbar sein und 1500 kosten.
der TNT jarmen sollte ein messer besitzen wie beim Burton
extra panzerbrechende munition mit 10% mehr schaden fuer marodeur buggys und scorpions
(im palast erforschbar) fuer 2500 ware angebracht
TNT terroristen schaden erhoehen und bei toxingeneral senken.
Bombtruck wird gleich mit hochexplosiver bombe gebaut (TNT)kosten 1100
Sowie beim Toxic general gleich mit Biobombe 1100
algemeiner bombtruckpreis 1000 ohne upgrades
stealth und classic GLA
speed vom battlebus minimal senken
CHINA INF erstmal testweise
standart nationalismus (sollte man eher tank geben) muss wegg der sollte eher billiger fuer inf sein
OUTPOST:
Preis auf 1125 den speed minimal langsamer und die tarnung weg
Troop crawler anstelle von 8 besetzen slots
auch 4 und sleben preis als outpost
inf helix ohne napalm bombe undnur mit als "bunker"
nutzbar slots auf 6 und preis auf 1350
kein black napalm sowie unterbewuste beeinflussung
(eng: sublimial messaging) napalm fuer inf
NEUTRALE GEBEUDE
die dropzone sollte man komplett ueberarbeiten
die gebeude wird groestenteils einfach stehn gelassen weil es keine grosse relevanz hatt
einheitendrop sollte dringlichst ueberarbeitet werden
als erstes dem gebeude doppelte panzerung verleien
und eine einheit wird sofort abgeworfen sobald das gebeude erobert wurde.
abwurfzeit grundsetzlich 60sek
fuer alle
china 2 flames
GLA 2 quads
USA 1 tomahawk + humvee
damit das gebeude ueberhaupt relevantz bekommt
und auch mal richtige gefechte drum entstehen
den das bringt wesentlich mehr abwechslung ins spiel
grade fuer usa der vorteil schlechthin wenn die eroberung gelingt
so sollte meiner meinung nach der patch aussehen
PSYCHO qry:
(18:32) (PSYCHOxnc) 2on2 cw?
(19:13) (PSYCHOxnc) neuer balance patch draußen
(19:14) (PSYCHOxnc) QUAKERxnc
so so, denk mir voller hoffnung hatt man den nun mal was anstaediges zusammengebracht?
kuck auf die modchanges und sehe:
NUR UNSACHGEMAESE AENDERUNGEN
Als allererstes Faellt mir da SW Gen auf
USA Super Weapon General:
Aurora Alpha Bomber:
- Secondary attack damage decreased from 1000 to 900
- Secondary attack range decreased from 100 to 70
Wie zum gaier kommt man dazu den Gedanken zu fassen
den grottenschlechten und sogut wie unbeliebtesten general
zu schwaechen ?

liegt es an den ganzen SW gen spielern die derzeit die ESL ladder reumen? oder vieleicht an denen die mit SW gen die ganzen UBZ's durchziehn?

Meiner ansicht nach wurde hier dermassen ueberschnell geurteilt und gehandelt.
Aufgrund von dieversen FFA spielen die halt mal an den campenden SW gen gingen.
Dazu sag ich selber schuld wenn man den sw in ruhe laest kann man nichts anderes erwarten als das er mit Auroras angreift was soller sonst machen humvees bauen?
das ist ein superwaffengeneral der auf seine massenvernichtungswaffen angewiesen ist da alle anderen einheiten extrem teuer sind (commache 1800) und jede gebaute einheit hoechst vorsorglich eingesetzt werden muss.
jede einheit ist lebenswichtig.
die auroas abzuschwaechen ist absuloter bloedsinnn wenn man schon aleine bedenkt wie verwundbar die auroras am boden sind und was fuer ein brachialler verlust (2000) ein einzelner auroa
darstellt.
genauso wie die technickans mit gatlingdam auszustadten
damit versucht nun ein beleidigter airspieler seine looses im 2on2 durch technickspamm zu unterbinden allein von raptors baun wird man den rush nicht abwehren koennen da muss man schon pervektionierter vorgehn
dazu ist eigentlich der m8, das ist eigentlich auch der sin des spiel das sich 2 spieler gegenseitig ergaenzen und die schwaechen des anderen ausmaerzen.
oder im GLA mirrow
jeder GLA spieler der was auf sich haelt wird doch nich von einem technickalspamm sterben giebt schlieslich genug kontereinheiten die man bauen koennte.
was ist mit inf?
inf ist tot das ist vollkommener Westoodstyle
wenn alle rumflamen aehh imbalaced
das wird einfach keine balace reingebracht die einheit wird tot gepatcht so siehts derzeit mit inf aus wer zum gaier soll das noch spielen bei den wucherpreisen? und jetzt werden flashbangs noch staerker gemacht und selbst 2 barraks mit massinf unterbunden
was bringen einheiten in einem spiel die uneffieziennt sind und niemand benutzt die kann man eigentlich streichen.
so siehts derzeit mit inf aus.
naja das ist erstmalmeine begruendung fuer die ueberfluissigkeit
der veraederung die im patch vorgenommen wurde.
irgendwie scheinen die derzeitigen anederungen von spielern zu kommen die viel CW spielen und es derzeit auf extrem nach NUKE AIR combo aussieht.
NUN ZUM WICHTIGEN TEIL
als allererstes muss ich sagen ich spiel seit anfang an nur GLA und hatte mal kleinere ausrutscher auf TankGen.
Nach 1300 Spielen ca 700 mit Demo und den rest mit GLA Classic hab ich keine relevanten Probleme mehr mit 11 Generaelen auser nuke gen.
gegen den ist einfach nicht anzukommen ich hab marodeustrategieen entwickelt um dagegen vorzugehn nur ist dies keine allroundstrat um gegen nuke zu bestehn.
dies ganze stein schere papier prinzip ist im eimer den dieser panzer der 800 kostet wird doppelt so schnell wie der marodeur gebaut
hatt einen beweglichen turm kann wahrend der fahrt schiesen und ist schnell wie ein scorpion.
das gleich gilt fuer die overlord man kann mit scorpions nicht vor overlords fluechten da diese
schneller fahren als die scorpions.3 Scoprs vs einen nuke overlord sind 3 tote scorps.
man benoetigt 4scorpions um zu gewinnen.
normalerweise kann man nach stadart generalsprinzip jede einheit mit einem speziellen konter abwehren wie das bei tanks normalerweise massenhaft RPG b.z.w. tankhunter etc sind.
aber das ist bei nuke nicht moeglich da er ernsthaften schaden sogar flaechendeckend gegen jegliche infantrie hatt.
schaft man es doch den panzer mit ausreichenden RPG einheiten zu zerstoeren bleibt immernoch die brachiale explosion die alle umliegende infaterie mit in den tot reist.
die explosion + die bodenkontamienierenden schuesse
sollten am start deaktieviert werden
das kann wiederum durch ein upgrade im propagandazentrum wiederhergestelt werden
was 1500-2000 kosten sollte.
(advanced U238 Bullets z.b.)
die tanks koenenn ja am anfang ueber urangranaten verfuegen und so 25% mehr schaden gegenueber dem standartpanzer machen nur sollte er NICHT zusaetzlich den boden verseuchen und explodieren wie ein terrorist.
der tankgeneral ist eindeutig zu schrottig
die infantrie und die Lufteinheiten sind nachteilig eingestufft in form vom preis
was dem nuke general um das 3fache effezienter macht
Der nuke generals geniest nur durchweg vorteile in panzern migs und waffensystemen
wahrend tank auf
-teure infantrie
-teure lufteinheiten
-sowie keinerlei belagerungswaffen verfuegt
der tankdrop sollte von anfang an verfuegbar sein
sobald man das Flugfeld und Propaganda errichtet hatt wie das bei Air mit seinem B3 bomber der fall ist.
So giebt es auch einen relevanten grund mal tank zu spielen und es bringt gleichzeitig wuertze ins spiel
migs sollten den selben preise haben wie nuke nur halt auf spezielle upgrades wie hordenbonus fuer infantrie und black napalm sowie migpanzerung verzichten muessen.
lengere mig-nachladezeiten waehren auch angemessen anstadt den preis zu erhoehen.
extraupgrade 10% tankpanzerung fuer 2000 wahren angemessen
sowie speedupgrade 10% speed fuer 2000 wahren ebenfalls angebracht
so bleibt das alles noch spielbar
humveespeed minimal senken
(das reicht schon aus um humveelame nicht zum oper zu fallen)
ambulanz speed erhoeen
Lasergeneral ist zu schrottig niemand benutzt den
da er unendlich uneffiezient ist.
er besizt keinerlei vorteile bzw spezielle eigenschaften campen mit tuermen kann man sich wohl getrost sparen
der laserpanzer sollte um 10% billiger sein.
und dieverse upgrades in dem strategiezenter z.b.
25% mehr lasserwaffenschaden wahren auch nicht schlecht.
lasertuerme um 10% verbilligen ansonsten haett ich keinerlei ideen bezueglichs diesen generals
sw generals selten gespielt wie ich finde ist es der ultiemative campergeneral und er sollte schon von anfang an billigere gebeude haben um das campen zu foerdern und ein expandieren ueberfluessiger zu machen. Die verbesserten versorungswege (10% mehr resourcen fuer chinhok)
sollten von anfang an verfuegbar sein.
auroa sollten keine 2000 kosten viel zu viel in anbetracht dessen wie schnell man die verlieren kann. 1600 wahren besser und dafuer koennte man raptoren deaktievieren und die supperwaffen auf 3000 setzen.
lasserabwehrsysteme fuer auroa erforschbar 2500
der ultiemativ gehaste general infantrie hab ich derzeit eigentlich keinen probleme damit
ich wuerd mir nur wuenschen das der flametank irgendwie geringfuegig unefiezienter wird.
ka wie aber ca 950 credits waehren vieleicht angemessen
stealth general besitz auch kaum moeglichkeiten efiezient gegen die ganzen generale vorzugehn und ist wohl neben CHINA classic mit der am wenigsten gespielte general
hijacker auf 400
tarnetzte der gebeude 350
quad, buggy sowie buss auf -50
GPS scrambler verfuegbar sobald der palast errichtet wurde
so giebt es mal einen relevanten grund stealth zu spielen
(aehnlich wie der B3 bomber bei air und der vorgeschlagene tankdrop bei tank)
TNT gen selten gespielt seit 1.02
500 fuer technickans
das suicid upgrade vom tnt general sollte nur fuer infantrie und gebeude verfuegbar sein und 1500 kosten.
der TNT jarmen sollte ein messer besitzen wie beim Burton
extra panzerbrechende munition mit 10% mehr schaden fuer marodeur buggys und scorpions
(im palast erforschbar) fuer 2500 ware angebracht
TNT terroristen schaden erhoehen und bei toxingeneral senken.
Bombtruck wird gleich mit hochexplosiver bombe gebaut (TNT)kosten 1100
Sowie beim Toxic general gleich mit Biobombe 1100
algemeiner bombtruckpreis 1000 ohne upgrades
stealth und classic GLA
speed vom battlebus minimal senken
CHINA INF erstmal testweise
standart nationalismus (sollte man eher tank geben) muss wegg der sollte eher billiger fuer inf sein
OUTPOST:
Preis auf 1125 den speed minimal langsamer und die tarnung weg
Troop crawler anstelle von 8 besetzen slots
auch 4 und sleben preis als outpost
inf helix ohne napalm bombe undnur mit als "bunker"
nutzbar slots auf 6 und preis auf 1350
kein black napalm sowie unterbewuste beeinflussung
(eng: sublimial messaging) napalm fuer inf
NEUTRALE GEBEUDE
die dropzone sollte man komplett ueberarbeiten
die gebeude wird groestenteils einfach stehn gelassen weil es keine grosse relevanz hatt
einheitendrop sollte dringlichst ueberarbeitet werden
als erstes dem gebeude doppelte panzerung verleien
und eine einheit wird sofort abgeworfen sobald das gebeude erobert wurde.
abwurfzeit grundsetzlich 60sek
fuer alle
china 2 flames
GLA 2 quads
USA 1 tomahawk + humvee
damit das gebeude ueberhaupt relevantz bekommt
und auch mal richtige gefechte drum entstehen
den das bringt wesentlich mehr abwechslung ins spiel
grade fuer usa der vorteil schlechthin wenn die eroberung gelingt
so sollte meiner meinung nach der patch aussehen