Abtreibung: Ja - nein

soll die Abtreibung verboten werden?

  • Ja

    Votes: 14 32.6%
  • Nein

    Votes: 29 67.4%

  • Total voters
    43
Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Reaction score
0
Ich mach mal`n neues Topic auf, da man so spezieller diskutiern kann;)
 
Ist halt manchmal der letzte Ausweg wenn zwei Menschen gegeneinander verantwortungslos waren. Aber immer noch besser als ein unglückliches Kind oder ein Kind das dann ausgesetzt wird und stirbt. Natürlich gibt es zwar Kinderstätten etc. aber die werden auch mal überfüllt sein.
BC
 
Ich sehe nicht ein, warum es verboten werden soll...
Sicher gibt es ethische Einwände, aber man braucht nicht zu denken, es fällt einer Frau leicht, ihr eigenes Kind zu töten:(
 
aha hanna is schwanger und jetz will se rat >_<

ich finde das sollte jede frau selber entscheiden ob se das tut oder nicht
 
Ein mann antwortet

Es ist sehr schwer für einen mann auf diese frage zu antworten,dennoch werde ich mein bestes versuchen!!

Ein kind ist eine aufgabe und verantwortung,die ein ganzes leben lang anhält,entscheidet man sich für eins egal ob gewollt(was natürlich das schönste ist)oder ungewollt,dann hat man die pflicht seinem kind das best mögliche zu bieten,und das meine ich nicht im materielem sinn!!
Wenn die frau sich aber eingesteht das sie noch nicht so weit ist oder keins will,oder nicht die verantwortung übernehmen will,dann soll sie das recht auf einen abbruch der schwangerschaft haben,dieses recht verhindert vielleicht das ein kind geboren wird das quasi nicht erwünscht ist!!

mfg
 
ich finde es sollte nicht verboten sein, jede mutter muss das selbst entscheiden.
btw: hab ausversehen ja geklickt >_<
 
Stellen wir mal folgende Beispiele auf:
Fall 1:
Abtreibung in Deutschland verboten - Frau reist nach Holland und lässt es sich dort machen - Holländischer Arzt Pfuscht aber die Frau kann weder klagen noch irgendwas machen weil sie eine Operation durchführen lies, die in Deutschland nicht legalisiert ist.
Die Frau hat bis an ihr Lebensende Probleme und bekommt nichtmal Geld dafür, dass sie leiden muss.

Fall 2:
Abtreibung in Deutschland verboten - Frau bekommt das Kind auf die Welt - Vater läuft davon - Frau muss Kind allein aufziehen - hat keine Eltern die sie unterstützen - Kind wird aus Verzweiflung ausgesetzt und stirbt einen qualvollen Tod.

Fall 3:
Abtreibung in Deutschland erlaubt - Frau entscheidet sich ihr Kind abzutreiben - lernt für ihr Leben - macht ihre Ausbildung fertig - bekommt im späteren Alter ein Kind und kann diesem eine wundervolle Zukunft bieten

Hab hier mal 3 Fälle aufgestellt die mir so dazu eingefallen sind. Ich denke eher dass es nix negatives an der Abtreibung gibt.
Wegen den moralischen Werten etc. es ist klar dass eine Frau/ werdende Mutter sich zuerst beraten lassen sollte. Vorallem sollten Eltern auf ein geständniss nicht all zu heftig reagieren und besser Verständnis zeigen. Ich glaube wie auch c0m schon gesagt hat, dass es einer mit nicht leicht fallen wird, ihr Kind abzutreiben.
BC
 
Hm, ja, die Bsp. sind oki.
Aber wenn man sich nur mal vorstellt, das Kind kommt auf die Welt und bekommt den gesamten Frust der Mutter ab, weil sie`s nicht wollte:eek

Horrorvorstellung, oder?:o
 
es gibt verschiedene möglichkeiten warum man ein kind abtreiben kann oder sollte

von einer bekannten habe ich eine weitere variation "warum abtreiben"

sie ist erkrankt und muss dagegen starke medikamente nehmen unter anderem auch cordison was nicht gerade zum vorteil wäre wenn man ein kind in sich trägt
weil sie nicht verantworten wollte das sie evt. ein behindertes kind zur welt bringt hat sie es abtreiben lassen

nun fragen sich einige wieso abtreiben sie hätte doch verhüten können
sicher, natürlich mit dauerdurchfall nehm mal die pille ;) dir wirkt null
nagut der mann hätte verhüten können
lol
hat er natürlich
aber auch gummi kann reissen ;)

und schwups schwanger

nach einer intenisiver unterhaltung mit ihrem mann kamen sie zum entschluss das es wohl das beste ist das kind nicht zu bekommen
es ist und wäre kein wunschkind
die finanziellen umstände wie auch die krankheit der frau wäre verantwortungslos da ein kind zubekommen

fazit:
abtreiben nicht verbieten

btw. durch diesen schicksals schlag der bekannten habe ich auch für nein gestimmt
 
Hmz, ich kenn jetzt net besonders viele persönliche Beispiele, aber da ich ja logisch denken kann, kann ich`s auch net verstehn, wieso das politisches Thema ist:o:?
 
wer nicht in der lage ist verantwortung zu tragen sollte endweder geholfen werden auf diese oder eine andere art.. deshalb ja zur abtreibung, den kindern sollte vll n gewaltätiger vater, gar kein vater oder kinderheim erspart bleiben.

nach meiner ansicht wird der mensch erst durch die fähigkeit zu denken zu dem was er ist, bevor man keine erinnerung und keine vorraussicht hat sieht man vll so aus hat aber nicht wirklich was einen menschen ausmacht. sozusagen degeneriert, temporär aus der art geschlagen usw.

€: jäger haben keine skrupel tiere zu töten, warum sollten ärzte skrupel haben?
 
Last edited:
Also ich sehe das jetzt nicht so. Für mich ist auch ein Embryo schon ein Mensch, jedoch ist das Leben der Mutter primär zu schützen, finde ich. Und wenn sie wegen dem Kind ihre Ausbildung nicht fortsetzen kann und auch sonst keine Mittel zur Verfügung hat(durch Eltern, Freund, Ehemann, etc.), so ist ihr Leben jawohl auch im 4rsch. Vom Leben ihres Kindes ganz zu schweigen:o
Verunglückt eine Schwangere, so hat für die Ärzte auch die Gesundheit der Mutter Vorrang und nicht das Leben des Kindes. Kommt für mich auf das selbe drauf raus, bzw. fast;)
 
also ich finde ein ungewolltes kind muss echt nicht sein. Denn meistens kommen somit mehr probleme als man vorerst ahnt. besonders wenn die mutter noch unter 18 ist. sie hat dann nicht mal die mittel das kind zu unterhalten.
es ist natürlich nicht leicht, aber noch schwerer ist dann die ganze verantwortung für das kind zu übernehmen. und deswegen halte ich abtreibung für besser als nachher das kind einfach irgendwohin loszuwerden! :flame

aber naja, sowas passiert echt nur den letzten idioten - also ungewolltes kind. denn wer poppt schon ohne gummis? entweder verbrecher oder minderjährige ^^
 
Also ich wollte das nicht wenn mein kind abgetrieben wird.

aber bei manchen geht es nicht anders.entweder sind sie zu jung oder es gibt viele gründe sich nicht für das kind zu entscheiden.
manche leutz haben vielleicht finanzielle probleme oder sind noch in der lehre oder schule.

ich habe für nein gevotet.da es für manche vielleicht besser ist.und wenn es nicht gewollt war und sie haben andere zukunftpläne oder andere gründe so wie ich oben schon geschrieben habe ,wieso sollten sie es behalten. kenne leutz die haben 2 kinder .aber besser wäre die hätten keins.
bin nicht direkt für abtreibung.aber denke kann manche mädels verstehen wenn sie es machen.
für mich und meine freundin käm das nicht in frage

und verurteilen würde ich auch niemand wenn er sein kind abtreiben lässt.
es gibt meistens gute gründe für diese entscheidung:kek:eek
 
Last edited:
Ich halte Abtreibung grundsätzlich für verwerflich, es gibt aber, wie bei sovielen Dingen im Leben, durchaus Ausnahmen.

Im Falle, dass eine Frau durch die Geburt in eine Notlage versetzt werden würde, halte ich eine Abtreibung in den ersten Wochen für legitim und akzeptabel - will sich die Frau jedoch bloß in ihrer Karierre nicht einschrenken lassen, oder hat sie "keinen Bock", halte ich es für moralisch verwerflich.

Die Grundsätze der Menschenwürde sollten, soweit es möglich ist, stets bewahrt werden - einen Menschen vorsätzlich zu töten halte ich nicht für menschnwürdig.
 
irgenwie und unsinniger thread der gut is *g*

ich glaub über das thema kann man stundenlang diskutieren

ich finde aber

es sollte eine art

möglichkeitsprüfung erstellt werden


weil wenn ein 13 jähriger was neues ausprobieren will mit seine 13 jährigen freundin

und dann passierts
ist es nicht zumutbar das sie das kind kriegt und durchziehen kann alleine ( jaja ich weiss gibt genug die das geschafft haben, fragt die mal wie ihre kindheit war)

aber wenn ein 22 jähriger ein "missgeschick" passiert

dann is er in meinen augen selber schuld
ein griff zum kondom hätte genügt
(ja auch hier gibt es ausnahmen, kondom kann reissen oder so, aber mit 22 jahren soltle man wissen auf was man sich einlässt)

so das is meine idee zum thema ^^
 
Ich hab jetzt versehentlich mit Ja gevotet, da ich nur den Topic-Namen gelesen habe. Also ich bin für die Abtreibung, denn wenn sowas durch einen Unfall geschieht und man das Baby nicht unterhalten kann oder man zu jung ist, kann man das nicht verantworten, das Baby in nivht geregelte Verhältnisse auf die welt zu bringen


PS: Schreibe etwas wirr, aber müsste verständlich sein :D
 
Man muss einfach abtreiben müssen. Sonst bekommen wir hier noch solche Zustände wie in Indien ;)
 
Original geschrieben von Italytanx
Man muss einfach abtreiben müssen. Sonst bekommen wir hier noch solche Zustände wie in Indien ;)


sorry aber dumm gelabber hoch drei

aus dem einfachen grund das die leutz in indien nicht das geld für verhütung haben.
was bei uns nicht der fall ist
 
Abtreibung verbieten? wer kommt denn auf solche ideen?
und als nächstens schaffen wir nach päpstlichem willen die kondome ab oder wie ? :eek2
 
Back
Top