6000 XP / 1080 CP pro Stunde farmen!

moby3012

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Jun 6, 2003
Messages
4,022
Points
430
Lieblings C&C



So nun mal ans Eingemachte, so könnt ihr meiner Meinung nach am effizientesten farmen - wer bessere Wege hat sei eingeladen^^

Strategische Grundlage - Was ihr vorher wissen solltet!

- Die gewonnenen CP nach dem Spiel errechnen sich nach dem Rang, den euer General am Ende des Matches hat d.h. schließt ihr mit Rang 5 ab erhaltet ihr 180 CP (Premium vorausgesetzt, sonst 120)
- Für die effektive Ausführung benötigt ihr 2 Spieler
- Schließt man das Spiel mit Rang 5 ab und verliert, erhält man nur 50% der XP/CP des Gewinners = D.h. wenn beide Spieler farmen müsste man vom Stundenertrag nochmal 25% XP/CP abziehen
- Ein gewonnenes match bringt also 180CP/999XP bzw. 90CP/500XP für den Verlierer
- Mit diesem Guide schafft ihr 6 solcher Matches pro Stunde!

Wie geht man vor?

1. Custom Match starten und den anderen Spieler einladen
2. Sehr gut funktioniert das Ganze auf der 1v1 Map "Red Zone"
3. Spielstart

Buildorder am Beispiel EU:

Teil 1: Eco
1. 1 Sammler bauen
2. Dozer zum nächsten Supply schicken und Supply bauen
3. Nächsten Sammler bauen und 2. Dozer bauen
4. Nun der Reihe nach die gesamte Maphälfte mit Supplydepots und Öltürmen vollbauen

Teil 2: Generalsranking erhöhen
1. 2 Kraftwerke und 5-6 Kasernen in der nähe der Kartenmitte bauen
2. Aus allen Kasernen Spähtrupps pumpen und in die Kartenmitte die Wegpunkte setzen

(der andere Spieler muss natürlich genauso vorgehen!)

a) Zwischendurch ruhig immer das Schlachtfeld mit Playerpowers aufräumen!
b) Innerhalb von 9:40 ca solltet ihr Rang 5 haben und der Gegner muss aufgeben
 
Also wird es bald in Custom Games kaum / keine CP mehr geben?
 
Komisch, dass sie sich genau das nicht bei LoL abgeguckt haben. Da gibts EXP/Währung pro Zeit, und der Verlierer bekommt, wenn überhaupt, nur ein bisschen weniger. Sowohl das Stufenabhängige, als auch die Halbierung der Punkte beim Verlierer sind für so ein fortschrittabhängiges Spiel eigenartig.
 
Das heißt man lässt bei LoL dann einfach seinen Rechner über Nacht laufen?
 
Ne glaub nach 10 -15 min. AFK fliegst du ausm Spiel und bekommst n Ban (Also anch mehrmaligem leaven oder AFK sein bekommste dann n Time-Ban).
 
Das heißt man lässt bei LoL dann einfach seinen Rechner über Nacht laufen?

Häh? LoL ist doch kein MMORPG. Man spielt doch mit 9 anderen Leuten. Warum sollten sie einen so lange Leben lassen? Selbst die kleinen Minions sollten viel früher die Basen alle zerstört haben.

Es gibt zudem einen Maximalwert, der nicht größer als 90min Spielzeit sein sollte. (Wenn man einen "doppelte Punkte" Buff kauft/geschenkt bekommt, erhält man immer den maximal möglichen Wert als Bonus, anstatt 100% von dem eigentlich erzieltem. So wird man nie verarscht und man kann abschätzen was das Maximum etwa ist)

Gute Punkte bei einer Niederlage sind nicht ganz unwichtig um Frust vorzubeugen "noch 3 Spiele bis ich nicht mehr den UP General spielen muss" > "noch 3 Siege".
 
Wenn das Denken "noch 3 Spiele bis ich nicht mehr den schwachen General spielen muss" (sondern den imba General habe) dann läuft doch eh was falsch - selbst dann sollte es heißen: "noch 3 Spiele bis ich mir wieder etwas NEUES leisten kann" - ansonsten stimme ich Dir hierbei zu.
 
Das heißt man lässt bei LoL dann einfach seinen Rechner über Nacht laufen?

Wie wäre es mit einfach das spiel spielen ?!? Wer sagt denn dass man zwangsläufig alle Champs braucht? Vor allem da es bei LoL sicher um die 100 davon gibt.
Wenn man sich nicht ständig n Kopf darum macht wie lang man braucht bis man x punkte hat um general / lol champ y zu kaufen, kommt einem das auch nicht langsam vor.

N Kollege hat sich damals einfach irgend n Champ geschnappt der nicht schwach aber auch nicht sonderlich stark war und mit dem 800 Stunden am Stück gespielt.
Der Champ galt nicht als besonders stark, er hat sich einfach drauf konzentriert den besser zu zocken als alle anderen und spielt mittlerweile auf 2,2k ELO - was bei LoL nicht so schlecht ist.
Er weiß gar nicht wohin mit seinen ganzen IP Punkten, hat sich ne reihe anderer Champs freigeschaltet, aber zockt den Großteil seiner Games immer noch auf 3 Champs.


Ich bin bei CNC nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das ich CP farmen muss, warum denn? Ich hab genug Games um mir den ein oder anderen General zu leisten. Wenn iwas zu krass ist, gehe ich davon aus das das im nächsten patch generft wird (z.B. Heavy Laser - die inzwischen totgenerfed sind). Wenn das nicht der fall ist, hol ich mir halt den General oder höre 2-3 Wochen auf zu spielen bzw. mach nur meinen daily win und gut.
Selbst Warcraft 3 (was ja vom balance meister blizzard ist) hatte classic zeiten wo es ziemlich imba war, ich sag nur hero bis level 6+ leveln, Demonhunter vor jeglichen nerfs, orc caster und tower etc. pp.

Just keep playing und wenns kein spaß mehr macht hört man halt mit auf.
 
Gut, wird es mal ausprobieren, das spiel kommt in ein par tagge auf meine Adresse :D
 
Wie wäre es mit einfach das spiel spielen ?!? Wer sagt denn dass man zwangsläufig alle Champs braucht? Vor allem da es bei LoL sicher um die 100 davon gibt.
Wenn man sich nicht ständig n Kopf darum macht wie lang man braucht bis man x punkte hat um general / lol champ y zu kaufen, kommt einem das auch nicht langsam vor.

Ist halt die Angst vor dem Unbekannten. Alles wiederholt sich irgendwie.

N Kollege hat sich damals einfach irgend n Champ geschnappt der nicht schwach aber auch nicht sonderlich stark war und mit dem 800 Stunden am Stück gespielt.
Der Champ galt nicht als besonders stark, er hat sich einfach drauf konzentriert den besser zu zocken als alle anderen und spielt mittlerweile auf 2,2k ELO - was bei LoL nicht so schlecht ist.
Er weiß gar nicht wohin mit seinen ganzen IP Punkten, hat sich ne reihe anderer Champs freigeschaltet, aber zockt den Großteil seiner Games immer noch auf 3 Champs.

"Naja." bei 2,2k ELO gehört er zu den 1-2% besten Spielern. Ein normaler Spieler spielt jetzt nicht so viel um da mithalten zu können, weswegen nur wenige alle Champs haben dürften. In C&C muss man jedoch auch nicht alle haben. Vor allem da man die von ungeliebten Fraktionen eh nicht braucht.
 
Und genau da geht das Problem los.

Nicht unbedingt. Wenn Schere gerade beliebt ist, sind die Steine besser dran. In LoL passiert es regelmäßig, dass ein als schwach empfundener Held urplötzlich eine Pflichtwahl wird. Das gäbe es sogar bei einem perfekt gebalancedem Spiel mit nur einer Fraktion. Streamer machen es vor, Rest macht es nach. Dann gelten eben wochenlang Panzer als toller als Flugzeuge.
 
Nur weil ein Champion in Lol als schwach gilt ist er das noch lange nicht - im übrigen gibt es regelmäßig Balancepatches
 
Das läuft dann eben alles auf der Annahme das alle Generäle und alle Perks mehr oder weniger gleich stark sind. Und das glaube ich erst wenn ichs sehe. Gerade F2P Spiele kämpfen ja zudem oft mit dem "Neu = Op" Problem. Leider selbst schon oft genug erlebt. Und Balancingpatches sind natürlich schön und nett, es kommt aber auch immer drauf an wie schnell die kommen und ob sie an den wichtigen und vor allem richtigen Schrauben drehen. Nur das Patches kommen macht noch kein gutes Balancing.
Ich hab mittlerweile genug F2P Spiele gespielt (und Geld investiert) um da noch irgendwem Vorschusslorbeeren zu gewähren. Der Zug ist abgefahren.
 
Die Theorien über ausgeglichene Generäle und mit-einem-nicht-perfekten-aber-durchschnittlichen-was-reißen sind ja nett, hätte der bisherige Entwicklungsprozess nicht einen eklatanten Mangel an Balanceverständnis und Feingefühl von Seiten der Entwickler gezeigt.
 
Back
Top Bottom