Ja das is Ansichtssache, aber der schlechte Ruf ist einfach gerechtfertigt. Man kann nicht von den Leuten erwarten, dass sie Deutschland verzeihen, dass ihre Großeltern umgebracht wurden aus irgendwelchen "Gründen".
Natürlich geht es uns in Deutschland gut, das weiß ich auch zu schätzen, aber...