Recent content by Saroc

  1. Saroc

    C&C-Fanfiction: "Brüder des Gehorsams" und "Falkenjagd"

    Was lange währt, wird endlich...na, zumindest fertig. Die Fertigstellung von "Falkenjagd" hat nur 10+ Jahre gedauert :anime Klar, das waren keine mehr als 10 Jahre reine Schreibzeit, sondern überwiegend Prokrastinationszeit, das Leben in Übersee und noch einiges anderes. Aber irgendwann muss...
  2. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Du siehst kein Problem bei einer potenziellen Abschaffung von Bargeld, weil die Taschendiebstahldelikte dann zurückgehen (würden)? :o Smartphones kann man dann immer noch klauen. Außerdem denke ich, dass die Mehrheit der Bevölkerung keinen Taschendiebstahl (wirklich nur den, ich rede nicht von...
  3. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Hey, ich versuche hier nicht, dich auf Teufel komm raus zu "missionieren", auch wenn sich natürlich jeder freut, wenn er in seiner Meinung bestätigt wird bzw. jemanden zum Umdenken bewegen kann. Mich würde trotzdem interessieren, was diesen Umschwung "gebremst" hat? Die Gesamtsituation auf der...
  4. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Aha, das klingt etwas anders als zu Beginn der Diskussion! "Hilflosigkeit" und "Aktionismus" sind zwei passende Wörter an der Stelle. Meine Meinung: Politiker sein ist nicht leicht, schon gar nicht in einem demokratischen Staat, und ich würde in den meisten Fällen wohl eher ungern in einer...
  5. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Fakt ist, dass traditionelle Methoden bzw. zielgerichtete Überwachung effektiver ist/sind; und da Geheimdienste, Polizeidienste usw. scheinbar nicht mal mit diesen ganzen Daten - siehe den von wilma verlinkten Artikel - die Bösewichte schnappen können obwohl ihnen dazu alles bekannt zu sein...
  6. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Zu deinem ersten Satz: Siehe freezys Beitrag. Wie heißt es so schön? "Wehret den Anfängen." Heute ist es "nur" die VDS, was kommt als Nächstes? Die Butter wird uns langsam und in kleinen Teilen vom Brot genommen, nicht mit einem Mal. Und bzgl. Hintermänner...wenn das denn mal so wäre. Wie von...
  7. Saroc

    Vorratsdatenspeicherung wurde eingeführt

    Da mir das Thema ein Anliegen ist, klinke ich mich hier seltenerweise auch mal ein: Dann hast du sicher auch nichts dagegen, wenn die Regierung demnächst in jedem Zimmer deiner Unterkunft eine Kamera anbringt. Nur für den Fall, dass du ein potenzieller Terrorist bist oder mit solchen Umgang...
  8. Saroc

    Volksentscheide/Volksabstimmung in Deutschland nach Model der Schweiz einführen ?

    Bitte informiere dich genau bevor du solche Kommentare abgibst. Die Dänen und Briten haben spezielle Abkommen mit der EU getroffen, sodass sie den Euro nicht bzw. nur auf Wunsch der Bevölkerungsmehrheit einführen müssen. Alle anderen EU-Staaten ohne Euro müssen diesen per EU-Vereinbarung...
  9. Saroc

    Die (nahe) Zukunft

    Spannendes Thema, da klinke ich mich ausnahmsweise mal mit ein. Kommen wird das wohl, aber es gibt ja genug Sci-Fi-Filme, die zeigen, was passiert, wenn das Ganze ueberhand nimmt. Wenn das kontrolliert entwickelt/verkauft/usw. wird, waere es okay - aber was kann man schon zu 100 % kontrollieren...
  10. Saroc

    Neues Headset gesucht

    Das mit dem Preis habe ich glatt vergessen! Bis 100 € würde klargehen, denke ich. Ich weiß gar nicht mehr, von wem ich "Windschutz" das erste Mal gehört habe (ich meine es war Dark Warrior :p), auf jeden Fall ist der Stoffbezug für's Mikro gemeint. Was die Verfügbarkeit hier angeht...man kann...
  11. Saroc

    Neues Headset gesucht

    Hallo zusammen, nachdem mein Creative Fatal1ty MK II nach ziemlich genau 6 Jahren innerhalb von wenigen Tagen in drei Teile zerfallen ist, benötige ich nicht dringend, aber doch schließlich ein neues Headset. Ich war mit dem MK II recht zufrieden, auch wenn das Original meiner Meinung nach noch...
  12. Saroc

    Activision belebt Spieleschmiede Sierra wieder

    Ich verspreche mir nicht viel davon, aber Sierras Ruf ist/war legendär. Outpost-Serie und Lords Of The Realm (Teil 3 ausgeschlossen), wer erinnert sich? :cool
  13. Saroc

    Welche Musik hört ihr?

    Das definiert jeder anders, das sollte dir klar sein. Schau' halt mal in das im vorherigen Beitrag verlinkte Thema hinein, da hast du eine kleine Auswahl von Benutzern, die ihren Musikgeschmack öffentlich machen. Alternativ kannst du mal einen Blick bei Last.fm oder Discogs riskieren.
  14. Saroc

    Asia-Urlaub, Japan, China ...?

    Beide Länder haben ihre Vor- und Nachteile. Da du das Ganze aber scheinbar nicht so ernst meinst, gibt's an der Stelle auch keine Tipps.
  15. Saroc

    Burger King Tv Spott (Entschuldigung an alle)

    Die Dosis macht das Gift, selbstverständlich. Trotzdem ist man vermutlich besser dran, wenn man ganz auf Schnellkost verzichtet - eine Aufgabe, der aber auch ich nicht nachgehe, dazu sind manche Burger einfach zu gut (definitiv nicht die von BK und Mäcces!). Was den Werbespot betrifft: In einem...
Back
Top Bottom