Recent content by MacBeth

  1. MacBeth

    Cryptocurrencies

    das müssteste genauer erklären, wie man da geldwaschen kann. halte ich auch für schwierig, da ich keinen "gegenwert" für bitcoins erhalten kann die es mir zb erlauben gold zu kaufen und da dieses system extreme schwankungen verzeichnet hat, ist es wohl kein schneeballsystem? ^^
  2. MacBeth

    Ja SICHI jungä :wub bin aber nur sehr selten hier :D zeiten sind vorbei

    Ja SICHI jungä :wub bin aber nur sehr selten hier :D zeiten sind vorbei
  3. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    hahahah wie passend D:
  4. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    eine besteuerung führt doch nicht zum verhaltenswechsel oder klarem umdenken. sowas wird als bestrafung empfunden, dagegen wehrt man sich viel eher unbewusst. für die industrie macht das auch keinen unterschied solange sie mit ihrem tun gewinne erzielen. ich erinnere mich an den satz "ein...
  5. MacBeth

    Das Leben mit Agoraphobie

    das ist sehr gut! eine der wichtigsten erkenntnissstufen und hürden die gegangen werden müssen. du wirst das problem nicht dadurch lösen indem du dein lebenlang ausweichst. wäre es nur eine situation in einem spezifischen szenario, könnte man das so sehen. wenn sich aber die angst beliebig and...
  6. MacBeth

    Das Leben mit Agoraphobie

    was hastn für bücher gelesen? zu dem thema kann ich dir besonders empfehlen: "Das Angstbuch" Borwin Bandelow (deutscher) ich möchte jedoch noch hinzufügen das jede irrationale angst auch ein mangelndes vertrauen "in die welt ist" " - Angst vor langen Reisen nach fremden Orten - Angst vor dem...
  7. MacBeth

    Bewaffnete Terror Drohnen, mehrere Ölpumpstationen in Saudi-Arabien angegriffen. Ist das die Zukunft des Terrorismus?

    "Krieg ist der Terror der Starken. Terror aber, ist der Krieg der Schwachen"
  8. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    also bei turbulenter übergangsphase kam mir schon ein mächtiges schmunzeln. wir brauchen uns nur mal vorzustellen was wäre wenn nur HIER in deutschland nächste woche keine normale lkw und pkw mobilität mehr gegeben wäre, das wäre dann NUR ein bereich des täglichen lebens (flugverkehr?). von...
  9. MacBeth

    gleich wirds dreckig!!!

    gleich wirds dreckig!!!
  10. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    Menschen können auch keinen wald machen, originale Nichtskönner ^^
  11. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    genau das bezweifle ich stark, das mag dein bewusstsein von heute so sehen, aber die geschichtlichen tatsachen vom menschlichen kriegswesen belegen dieses verhalten nicht. und was ist denn ein ECHTER verteidigungskrieg? im moment haben wir es ja ausschließlich mit verteidigungsfällen zu tun. ich...
  12. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    ich war auch beim Bund, was sonst soll ein Soldat im Ernstfall sein? und wenns keinen ernstfall gibt, übt man den ernstfall. nur weil wir uns dessen nicht bewusst waren ist es nicht weniger wahr. oder hättest du den Dienst an der Waffe im Ernstfall verweigert? wenn wir es überhaupt mitbekommen...
  13. MacBeth

    Der menschengemachte Klimawandel

    ich will nicht wirklich meckern, aber das sind peanuts dazu, wie wir "mit" (oder gegen) uns und dem planeten insgesamt umgehen Kriegswillige dürfen ab 2020 umsonst mit dem zug fahren, ist ökologischer als mitm panzer. natürlich nur in uniform, sie sind schließlich im einsatz