Recent content by huxl

  1. TvP Nexus first. What to do ?! - diskussionsthread.

    Der Push muss ein gutes Stück früher kommen als ein Standard 1/1/1 oder ein 3rax-stim-push, ansonsten profitiert der Protoss schon von der exe. Wenn ich Nexus first spiele im PvT hab ich die größten Probleme gegen frühe 2rax MM pushs mit ein paar scvs dabei (Bunker an die Nat bauen, wenn der...
  2. UF StarCraft 2 Low APM Contest

    Cannon rush würd ich sagen :))
  3. UF StarCraft2 Sommer Cup

    Sonntag schaut gut aus, huxl746
  4. 1.4?

    So wie ich das sehe, würde dieser "Patch" vor allem Protoss schwächen. Gut gesetzte Forcefields sind sehr effektiv, das wissen wir alle. Ohne gute Forcefields wäre Protoss allerdings in beiden Matchups zu schwach, das wissen wir auch alle. Wenn der Zerg bzw. der Terra jetzt nachdem die...
  5. TvP. Göttlichste Bo überhaupt bisher.

    Vermutung meinerseits: Ein ordentlicher 4gate mit doppel Gas und hauptsächlich ranged Units is damit recht schwer zu halten, ein Voidray-Stalker-Allin quasi überhaupt nicht. Lieg ich da falsch? Sollte beides kommen, bevor du deinen Tank siegen kannst.
  6. Patch 1.3.0 Live

    Vermutung meinerseits: Ein ordentlicher 4gate mit doppel Gas und hauptsächlich ranged Units is damit recht schwer zu halten, ein Voidray-Stalker-Allin quasi überhaupt nicht. Lieg ich da falsch?
  7. Patch 1.3.0 Live

    Quellen berichten, Blizzard hätte beim Charge-Buff gefailed. Mit Stimmed MM kann man immer noch weglaufen, ohne getroffen zu werden :anime
  8. Hotkeys lernen bzw. Finger trainieren

    ... nur die Kraftwerke? :D Ich glaub ich hab da so ziemlich alles mit der Maus gemacht :)
  9. Allgemeiner GSL-Diskussionsthread [SpoilerAlert]

    Man bedenke: MC hat in allen 5 Matches weder Kolosse noch High Templar gebaut :)
  10. News Update: PTR Patch 1.3

    ... oder Banshees, Helions, 2. und 3. rax, versteckte exe, tanks? Und wegen der Sentry... exen kann der protoss deshalb auch nicht, oder? ;)
  11. News Update: PTR Patch 1.3

    Den gleichen Fall hast du doch auch umgekehrt. Protoss spielt irgendwas mit ner fe, scoutet 2 rax und muss den Nexus abbrechen. Das ist doch absolut standard, warum sollte es umgekehrt nicht genauso sein? Klar hat man dadurch nen Nachteil, andersrum hat man nen riesen Vorteil, wenn man die fe...
  12. News Update: PTR Patch 1.3

    Den 4gate kannst du ja scouten, oder nicht? Baust dir 2 Bunker, ne weitere Kaserne und brichst gegebenenfalls die exe ab.
  13. News Update: PTR Patch 1.3

    So gehts mir als Protoss gegen Terra seit ich SC2 spiele :)
  14. News Update: PTR Patch 1.3

    Mein Problem sind eigentlich weniger die 1marine-2marauder-pokes, dagegen komm ich klar. Ich bekomm nur meine exe nicht ordentlich verteidigt, wenn der Terra in der Zeitspanne angreift, in der mein Nexus gebaut wird. Um diese Angriffe effizient abzuwehren, muss ich meine Exe verzögern und bin...
  15. News Update: PTR Patch 1.3

    Ich finds recht schwer, die frühen MM-Pushs zu stoppen, ohne eco-technisch zurückzufallen (egal ob 1rax/2rax + exe). Auf allen maps mit offenen Naturals ist es extrem schwer, gleichzeitig mit dem Terra zu exen ohne direkt zu sterben oder viele Probes opfern zu müssen. Mit Mech-Openings komm ich...
Back
Top