Recent content by DetoNato

  1. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Dev-Blog #7 ist draußen und hat ein paar Informationen zur 3rd-Person-Controlle und natürlich ein paar Gameplay-Videos. Außerdem gibt es Neuigkeiten bezüglich der Pre-Alpha, die bis spätestens 20. April erscheinen wird. ;)...
  2. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Dev-Blog #6 ist nun online. Der Artikel dreht sich um die KI-Spieler von Timeless War, wie sie funktionieren und aufgebaut sind sowie einen kleinen Einblick was sie schon jetzt kann bzw. noch können wird. ;) Dev-Blog #6 auf IndieDB Es ist eine menge englischer Text. Wenn ihr daher nicht soviel...
  3. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Der erste Befehl erfolgt, sobald das Level mit den Einstellungen der KI geladen wurde. Als erstes läuft ein Analyse-Prozess, der alle beim Start verfügbaren Einheiten und Gebäude untersucht. Er durchlechtet erstmal das Objekt selbst wobei es kategorisiert und klassifiziert wird, anschließend...
  4. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Die KI soll auf die Entscheidungen des Spielers reagieren und je nach Schwierigkeitsgrad und Taktik auch eigene Strategien verfolgen. Sie erkennt automatisch was sie alles bauen kann und weiß auch, was diese Objekte sind (zB Gebäude oder Einheit, Turm oder Fabrik, Kommandozentrale oder Kraftwerk...
  5. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    An dem Konzept von Timeless War arbeite ich schon seit Jahren, doch im September 2014 habe ich angefangen es für die Unity Engine als vollwertiges Spiel umzusetzen, anstatt als Mod für ein C&C wo ich nur auf Hürden stieß. Gleichzeitig lerne ich auch das programmieren von Shadern, Framework uvm...
  6. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Seit Dezember sind 2 neue Dev-Blogs online. Ich hatte leider keine Zeit sie zu übersetzen, daher gibt es sie diesmal nur auf englisch. Aber ich denke, das dürfte keine Problem darstellen. ;) Dazu gibt es auch haufenweise neues Videomaterial. Also schaut einfach mal rein. Dev-Blog #4 - Combat...
  7. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Seit einigen Tagen läuft auf ModDB und IndieDB die Wahl zum Indie-Titel bzw. zur Mod des Jahres. Bitte stimmt für Timeless War. Macht es zum Indie-Spiel des Jahres 2015! Links: ModDB: http://www.moddb.com/games/timeless-war IndieDB: http://www.indiedb.com/games/timeless-war
  8. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Die ist den Asen vorbehalten - abgesehen vom Charakter Ragnarok, obwohl das ein Wort der Asensprache ist -, genau so wie große Teile der griechischen den Pandoras. Ich könnte mir aber gut Namen aus der christlichen, islamischen, jüdischen, hinduistischen, buddhistischen ect. Mythologie gut...
  9. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Die Anspielung war eigentlich gewollt, als ich die Sammel-Mechanik gecodet hatte, wobei ich einer anderen Beizeichnung nicht abgeneigt bin. MRV würde sich dagegen mit MRP (Mobile Resource Platform) von der Chrono-Force beißen, zumindest von der Abkürzung her. Als Alternativen würden Ore Grinder...
  10. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Nein, die "Tomaten" sind für die Asen als sekundärer Rohstoff. xD Sie heißen Sudamis und funzen wie eine biologische Variante von Tiberium. Der Sammler im Bild ist der MARV (Mining And Refinery Vehicle), welcher nur Erz sammelt und gehört der U.N.I., man kann ihn auch erobern.
  11. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Ein kleines Screenshot-Update, bevor das nächste größere Update folgt. ;)
  12. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Dev-Blog # 3 - Gameplay Demonstration Hallo Leutz, seit der Veröffentlichung des Trailers im Juli habe ich sehr stark am Gameplay von Timeless War gefeilt. Ich habe das Kampfsystem und die Schadensberechnung ausgebaut, der Basisbau sowie die Einheitenproduktion funktioniert nun recht...
  13. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Kleines Mini-Update: Jüngst hab ich einen Weg gefunden, die kahlen Weiten des Terrains zu füllen. Dank Tesselation lassen sich Landschaften mit Gras, Blumen, Äcker usw. überziehen. Diese Option lässt sich beliebig skalieren bzw. bei Bedarf auch abschalten und sogar physikalisch Effekte wie das...
  14. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Seit dem 1. Juli hat sich einiges getan bei meinem Spiel. Mehr dazu kommt in einem weiteren Update, das ich hoffentlich bis Ende des Monats fertig haben werde. Trotzdem hier mal einige Screenies, die ich bis jetzt veröffentlicht habe:
  15. DetoNato

    Timeless War - The Power of Hightech Warfare

    Ich habe den Punkt GAMEPLAY hinein editiert und noch ein paar Fehler ausgebessert. Aber als kleine Zusammenfassung: die RPG-Elemente sind direkt am Commander geknüpft. Er ist quasi der Avatar des Spieler und repräsentiert das Spieler Level, ähnlich wie in einem MOBA. Man kann in einer Partie 10...
Back
Top Bottom