Guild Wars 2 - Trailer/Screens inside



Uuuuuund: Progress ? Progress bei GW2 ? Sry, aber dann bist du wirklich beim falschen Spiel gelandet. Es baut doch gerade alles darauf aus, dass man eben NICHT stumpf grinden muss, oder runs machen muss. Maxlevel bringt einem genau was ? Richtig, das man in die highlevel Gebiete kommt.


Progress gibts bei JEDEN Multiplayerspiel. Selbst in Diablo 3 gibts das. Du wirst halt nen Casualspieler sein, den sowas nicht interessiert geschweige denn wirklich mitbekommt. Is ja auch kein Thema. Du hast eben ne andere Spielart. Aber zu glauben, dass es das bei GW nicht gibt ist absolut laecherlich. GW2 wird in dem Fall wie jedes andere MMORPG das neu startet auch sein. :)


Magic Find: bringt dir auch nur: SKINS. Du kannst sämtliche Ausrüstung finden oder gleichwertige selber herstellen.

Wo steht das? Wenn da steht, dass ich eine 50(FUENFZICH!!)%ige hoehere Chance habe bessere Gegenstaende zu finden, dann denke ich auch, dass ich eine 50(FUENFZICH!!)%ige hoehere Chance habe bessere Gegenstaende zu finden. Einfache Sache.



woaw, riesen Abzocke... oh mann...
Exakt
 
bei gw1 waren die rare waffen einfach waffen mit skins wenn ich das recht in erinnerung hab. und wenn ich mich recht erinnere dann hieß es auch dass es bei gw2 so sein wird
 
Progress gibts bei JEDEN Multiplayerspiel. Selbst in Diablo 3 gibts das. Du wirst halt nen Casualspieler sein, den sowas nicht interessiert geschweige denn wirklich mitbekommt. Is ja auch kein Thema. Du hast eben ne andere Spielart. Aber zu glauben, dass es das bei GW nicht gibt ist absolut laecherlich. GW2 wird in dem Fall wie jedes andere MMORPG das neu startet auch sein. :)


wie gesagt, denn bist du im falschen Spiel. Hier gibt es kein "erstmal 3 Tage raiden damit das Gear dropped, damit wir den Boss angehen können"... Damit ist der ganze Progressgedanke auch dahin

Wo steht das? Wenn da steht, dass ich eine 50(FUENFZICH!!)%ige hoehere Chance habe bessere Gegenstaende zu finden, dann denke ich auch, dass ich eine 50(FUENFZICH!!)%ige hoehere Chance habe bessere Gegenstaende zu finden. Einfache Sache.

sun hat es ja shcon ausgeführt:
Du hast für eine halbe Stunde / für eine Stunde eine um 50% erhöhte Chance dass eine magische Waffe dropped. Das ist richtig. Und was ist das besondere an den magischen Waffen in GW2 ? Richtig, es sind SKINS, sonst nichts. Du kannst dir JEDE Highendlevelsupergearshowepenis Waffe von den Stats her selbst craften. Die leuchtet dann vielleicht nicht und hat 3 Zacken weniger aber... hey, who cares ?
Aber ich seh es schon kommen, dann hauen die ersten Spaten nach 3 Wochen raus: "yeah, wir haben Skin-Armor-Set epicpensi gecleared, world first ! yeah yeah!"

oh man -_-


ach und der "selbst in D3 gibt es das" ist der reinste selfown. Das gesamte spiel (also D3) ist aufs grinden, bzw. das Autkionshaus ausgelegt. Also im Grunde das krasse Gegenteil zu GW2 welches sich auch als ESports Titel platzieren will.
Nochmal in aller Deutlichkeit: In D3 MUSST du grinden und Geld/Gold ausgegeben, da du sonst einfach nicht weiter kommst (dein heiß geliebter Progress)
In GW2 musst du das nicht. Du gehst in nen Dungeon und wenn du deinem Level entsprechendes Gear hast brauchst du nur noch den Skill (noch so ein Faktor der GW2 von anderen MMOs untrescheidet ;)) um zu "clearen". Da kannst du es gar nicht auf das Gear schieben da bist du ganz allein selber zu scheiße zum zocken und sonst nichts.

edit: ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Es gibt keine Itemspirale. Somit gibt es keinen Item-Progress. Die einzigen "Belohnungen" nach denen man suchten kann sind rein kosmetische, ergo Skins.
Das einzige was man als Progress bezeichnen kann ist das abschließen der Dungeons. Raid-Instanzen und Co GIBT ES NICHT.
GW2 ist KEIN Free2Play, du musst das Spiel kaufen. Es ist aber genau so wenig P2W nur weil es einen Itemshop hat, da es keine Items gibt die einem einen entscheidenen Vorteil bescheren. UND sogar die Accountkritischen Dinge wie eben mehr Charslots kannst du dir komplett ohne richtiges Geld besorgen.

Und ich werde lauthals lachen wenn der erste ankommt und verkündet "ich hab den ersten Level80 Char"....
 
Last edited:
In GW2 musst du das nicht. Du gehst in nen Dungeon und wenn du deinem Level entsprechendes Gear hast brauchst du nur noch den Skill

Du merkst, dass du damit alles wiederlegst was du sagtest?

Selbst wenn ich das jetzt ausser acht lasse. Du bist so unfassbar engstirnig, dass du aus deinen Tunnelblick gar nicht mehr heraus kommst, wie GW2 fuer dich doch sein soll.
 


Du missverstehst das.

Mit "deinem Level entsprechenden Gear" meine ich, dass ich mit Level 80 auch mit einer Level80 Waffe rumlaufe und nicht mit einer Level 15 Waffe. Das bedeutet NICHT: Ich brauche erst Tier 3 damit ich das farmen für EpicLegendary Tier 1 starten kann, damit ich anfangen kann mich durch den Dungeon zu sterben, damit ich nach 4 Wochen den Dungeon schaffe...
Und diese Level80 Waffe kann ich finden, ich kann Sie craften, ich kann Sie sogar ganz normal beim stinknormalen Waffenhändler kaufen. Das bedeutet: Hab ich mit Level80 noch keine Level8 Waffe gefunden geh ich einfach zum Händler und KAUF sie mir.
Aber vor allem: Ich muss sie mir nicht ergrinden

(edit: dazu vllt. noch eine Anekdote: Selbst im Explorer-Modus kann man OHNE Ausrüstung durch [aka nackig]. Es ist einfach nur scheiß bocken schwer ! Aber es geht - mit Skill).

Im Vergleich zu fast allen anderen MMOS: Da musst du dich (besonders im PvP) natürlich erstmal durchsterben bis du auch nur den Hauch einer Chance hast. Du lannst so gut sein wie du willst, es bringt dir nichts wenn du vorher nicht dein Gear gefarmed hast.

Und nein, ich hab keinen Tunnelblick. Ich finde gerade das wundervoll an GW2. Es soll nicht so sein wie ich es erzähle, es IST so. Wer sich hier etwas wünscht bist doch du O____o

Du willst doch Gearcheck ! Aber: Den gibt es in GW2 nicht.
Du willst deine Raids planen ! Aber: in GW2 gibt es keine Raids.

Ich hab, auch in den Betaforen, jetzt schon öfter gelesen: "Hach, diese Questhubs (gemeint sind damit z.b. die Herzchen), die sind so komisch, da kann ich gar nichts annehmen und 5 Meter weiter ist meine Stufe zu niedrig, wie wird man da durch geführt ?" - das Problem daran ist: Das ganze ist eben nicht so gedacht. Es gibt keine Questhubs. Die Herzchen sind Wegweiser wo man was machen könnte. Man geht in die ungefähre Richtung und macht einfach IRGENDWAS. Und meistens ist man dann sowieso ganz woanders weil ein Event gestartet ist. MAn wird nicht geführt, man wird angehalten einfach in die Welt zu gehen und zu entdecken, sonst nichts. Die einzige softe Grenze die es gibt ist: "Dieses Gebiet ist vorgesehen für Level 15-25... geh mal hin, sie zu was du vorfindest".
 
hast du gw1 gespielt suckysuck ?
ich hab das gefühl dass das prinzip von gw2 nicht so ganz verständlich ist für leute die bisher "non-guild wars"-mmos gezockt haben denn bei gw1 war es, genauso wie oben beschrieben, rare drops = waffen mit skin die sonst keine vorteile bieten, von daher fällt equip farmen komplett weg, gibts einfach nicht.
( http://www.youtube.com/watch?v=35BPhT-KI1E <- hier erklärt dass grinden und farmen absolut nicht in guildwars reingehört)

und das pve lvl juckt doch echt keine sau, wenn man seine abenteuer erlebt und quests macht lvlt man automatisch hoch und entdeckt neue gebiete, das hat schon alles seinen sinn und zweck. kann mir nicht vorstellen dass man irgendwelche vorteile hat durch schneller lvln. achja man wird übrigens auch runtergescaled wenn man in gegenden unterwegs ist die für niedrigeres lvl gedacht sind als man selbst ist. wenn man also zu schnell lvlt und auf der weltkarte nicht schnell genug in höhere gebiete kommt hat man garnix davon da man runtergescaled wird)
und im pvp is man eh max lvl wodurch die chancen für alle gleich sind. char-slots zum kaufen gabs bei gw1 auch. aber wie schon erwähnt wurde, man hat eigtl genug slots und mit den addons bekommt man bestimmt wieder slots 4 free, von daher fair.

also was is jetzt am shop noch "unfair" ?
 
Nein mich interessiert Gearcheck nicht und auch nicht die Raids. Das Spiel wird ein PVP Spiel und das ist mir klar.

Magic Find scheint wirklich nichts an der Ausruestung zu aendern, aber dann tut es der Karmaboost.

Karma Boost
Eine Stunde lang 50% mehr Karma
Das ist das einzige im Shop, was ich eventuell kritisch sehen würde. Karma wird benutzt um die dicksten Rüstungen zu kaufen (geht aber auch mit Marken und Ruhm), die dann “bind on pickup” (bop) sind. Im WvW könnte man so in 1:1 Situationen größere Chancen haben, weil man früher an das maximal Equip gekommen ist.

Ich weiss nicht wie das PVP 100%ig aufgebaut ist in GW2, aber in GW1 kam man in verschiedene Brackets mit seinen Team. Hatte man viele Wins so hat man nicht mehr mit Leuten gespielt die die ganze Zeit am verlieren waren - man kam also weiter.
Es ist sehr gut moeglich, dass man durch die Karmapunkte gerade am Anfang einen entscheidenen Vorteil dem anderen Team gegenueber hat, da die Items einfach besser sind.

Progress waer in GW2 dann in der Liga vorran schreiten oder was es da gibt.
 
evtl hab ich deinen post missverstanden aber WvW hat nichts mit PvP zu tun, das sind 2 völlig verschiedene dinge. PvP läuft rundenbasiert auf eigenen maps ab wo jeder spieler zugriff auf alle skills und alle waffen hat, wodurch gleiche chancen herrschen. WvWvW läuft in echtzeit ab. evtl ist mit dem karma boost aber nichtmal das WvWvW karma gemeint, sondern das karma von den PvE npcs ? dadurch wäre der karmaboost ebenfalls PvE only. ich bin mir grad nicht sicher ob das unterteilt ist oder ob das PvE karma auch fürs WvWvW gilt...
 


Die Karma Sachen sind haargenau so nur besser aussehende Rüstungen. Ja, mit mehr Karma kann man sich so eine Rüstung eher kaufen als man sie vllt. findet oder sein Crafting auf dem Level hat, aber es bleibt dabei: Karmasachen sind kosmetisch, sonst nichts.
Davon abgesehen ist eine Stunde absolut nichts in dem Spiel, also hast du von dem Boost so gut wie nichts.
Zusammengefasst: Karmasachen sind optische Gimmicks, sonst nichts

PvP GW2... halt Stop, erstmal GW1: Bei GW1 war es in der Tat so, dass Gear entscheidend war, haargenau so wie in jedem anderen MMO. In GW2 ist das aber nicht so, wurde von Anfang an gesagt, da das eben den Spaß nimmt: Ich fange frisch an und muss mich erstmal durchsterben und grinden damit ich überhaupt ne Chance hab.

So, in GW2 gibt es zwei Arten von PvP. Das WvWvW und das SPvP.
Beim 3W bekämpfen sich zwei Wochen lang 3 Server auf riesen Karten. Man erobert Burgen, Minen, man überfällt Nachschublager... lustigerweise gibt es sogar im 3W ganz normale Events wie im PVE und es gibt auch die selbe Loot. Man könnte also sagen, das WvWvW irgendwie eine Art OpenPvpe (ja richtig geschrieben :D) ist.
Im WvWvW wird dein Char von den Werten her auf Level80 hochgestuft. Deine ausrüstung auch. ABER: Wenn man z.b. bestimmte Traits nicht freigespielt hat (eben weil man erst Level10 ist), dann bekommt man die NICHT. Man ist also ein Level10 Char mit Level80 Werten aber nicht den Fähigkeiten.
Soooo... das WvWvW ist aber eine reine Funbühne. Es ist NICHT balanced. Alleine Fernkämpfer haben im Zerg einen großen Vorteil. Es geht darum Spaß zu haben und sonst gar nichts. Nach 2 wochen wechseln wie gesagt die Server und es soll so sein, dass "starke" Server eben gegen starke spielen und schwache gegen schwache.

Dann gibt es das Structured PvP. Das ist der "E-Sports" Teil des PvP. Hier kommt man in ein 5 Mann Team und kann auf 3 verschiedenen Battlegrounds gegen ein anderes Team antreten. Hier hat man einen komplett "neuen" Charakter. Man ist Level80, jeder hat die absolut gleich Ausrüstung und man hat alle Skillpunkte freigeschaltet. Man ist also DER Highend Char schlechthin. eigentlich ist man ein Highend-Baukasten :D
Hier kann man einfach ne schnelle Runde spielen oder an Ligen teilnehmen. Es gibt Turnierraster und Ranglisten.

Und ja, Progress wäre in GW2 dann in der Tat das voran schreiten in der Liga. Aber sonst bleibt da nicht viel.


edit: im WvWvW gibt es Gruppenbuffs wenn man verschiedene Punkte einnimmt. Ob die Shop-Boni hier ziehen ist afaik nicht bekannt.
Im SPvP gibt es KEINERLEI Boni. Keinen Einzigen ! Alle sind gleich und haben IMMER die gleichen Vorrausetzungen. Hier entscheidet absolut nur der Skill (und das Balancing :D)

edit2: noch eine Anekdote :D ... man kann NUR durchs Craften Level80 erreichen ;) (damit ist gemein, dass man sonst nichts machen brauch, nicht dass es notwendig ist zu craften um auf level80 zu kommen !)

edit3: bbbbbbtw.... was ich gerade gesehen hab: Die Boosts droppen sogar im PVE :D Hat zumindest einer vom Stresstest vorhin geschrieben ^^
 
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ah danke, hast mich auch über paar dinge aufgeklärt :)
 
Jösses.... Hier geht ja die Post ab. 2 Fraktionen und ich bin mittendrin :ugly
Nachdem ich jetzt keine Lust hab, das auszuführen, und eigentlich auch keinen Grund dazu sehe (und ins Bett will!) bleibt mir eigentlich nur zu sagen:
Ich habe Guild Wars 2 schon gekauft, werde es wahrscheinlich auch spielen, aber das ultramegagabbasuperdeluxe MMO of Doom Death Destruction OF DOOM!!!!!!! wirds für mich wohl nicht werden.
Man kann sich zwar den ganzen Mist kaufen. Aber andererseits bekommt mans natürlich auch irgendwann so. Muss man eben ein paar Minütchen mehr spielen, werd ich wahrscheinlich sowieso tun. Da steh ich auf Seite des mopesters.

Nur bei egal welchem F2P bin ich andererseits auch erstmal vorsichtig. Eigentlich schon paranoid. Denn bei allen wirklich F2P Spielen, die nichtmal einen Einkaufspreis haben, kommt irgendwnan mal ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Pay to Win. Das KANN bei Guild Wars auch passieren! Spätestens, wenn die merken: "Hey! Da läufts nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt haben" Auf welche Art, darüber hab ich jetzt keine Lust nachzudenken. In dem Punkt stimm ich Sucky zu.

Und bevor jetzt wieder einer anfängt mit "mimimmimi GW wird nie zu Pay to Win / Kann nie zu Pay to Win werden" FU YOU!!!! :fu: Ich hab gottverdammt geschrieben KANN. Und ich bin, wie geschrieben, paranoid, was das angeht! :ugly

So und jetzt verreckt bitte alle 3(4) am Schriftstil Comic Sans, dass hier mal wieder Ruh im Karton ist! ;)



Edit nach meinem sehr kleinen, fast nicht zu sehenden KANN:
 
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skill bei nen Kampfsystem a la WoW ??? lol
Schon mal ein wenig mit den Gameplay Mechaniken auseinander gesetzt? Da müssten dir ein paar recht starke Unterschiede aufgefallen sein...
 
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Hoffen wir mal, dass es wirklich so ist wie du sagst. Wenn das alles so stimmt, dann wirds kein Problem.
 
"Pay to Win" sehe ich momentan noch nicht kommen,
aber beim Guild Wars 1 PvE Endgame ging es um das Erlangen von Prestige Equip.

Der Prestige Aspekt ist bei Guild Wars 2 einfach weg, da man ja Gold und Karmaboosts per Kreditkarte kaufen kann.
 
skill bei nen Kampfsystem a la WoW ??? lol



Little hat es ja schon kurz ausgeführt. Bei GW2 hast du eben NICHT das selbe stumpfsinnige Kampfsystem wie in fast allen anderen MMOs. Du stehst nicht irgendwo rum und beobachtest deine BuffBars und Countdowns und pipapo um dann deine Rota zu fahren.
Du musst aktiv blocken, ausweichen und eben Schaden vermeiden. Du kannst nicht den Gegner tabben und dann deine Skillleiste druchdrücken. Du hast auch kein Autohit.

Am ehesten vergleichen kann man es mit dem System aus Terra.
 
Wobei ich das System in Tera bisher noch ausgereifter find, in GW hab ich in den Betas bisher nie was getroffen :D
 
Keine guten Neuigkeiten, das dauert mir noch viel zu lang -__-
 
gute neuigkeiten im sinne von "endlich ein release date"
 
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