Verwarngründe Theis

Status
Not open for further replies.
Joined
Mar 24, 2005
Messages
5,374
Reaction score
0
Da ich keine Lust hab das nochmal zu Texten und zum bessern Nachvollziehen den bisherigen Verlauf:

Irgendwie finde ich deine Verwarngründe absurd, was solln dieser Rechts Wischi Waschi Krams, man stiftet doch niemanden in irgend einer Art und Weise an, noch gibt man Anleitungen an. Wenn man sagt "Ich fahre schwarz" oder "Ich arbeite schwarz" (Nein, das tu ich nicht. -.- Es ist nur ein Beispiel), was zum Geier steht das im Konflikt zu den Forenregeln. Wie soll man über solche Themen diskutieren, wenn man die eine Seite garnicht hören will bzw darf. Wir haben hier vor nicht allzulanger Zeit hier über Dehnungen von Auslegungen im Verkehr gesprochen, sollten nun alle noch nachträglich verwarnt werden, die angegeben haben auch mal schneller als erlaubt zu fahren?

1. Verwarnt wurde hier reingarniemand

2. Kannst du in den Forenregeln selber nachlesen, was und wie dort die Bedingungen ausgelegt sind, was illegale Aktivitäten angehen....Fakt ist, dass in diesem Forum jeder, der sich illegal Dinge ausm Inet runterlädt u.Ä. verwarnt wird. Dasselbe gilt nun mal mit Schwarzarbeit und allg. illegalen Aktivitäten. Hochgerechnet erscheint mir dann Schwarzarbeit noch etwas schwerwiegender als sich einen Gamekey illegal zu besorgen.

Also, wenn du hiermit nicht einverstanden, dann geh dich beschweren, bitte. Für mein Verständnis bin ich hier aber lediglich meiner Pflicht als Mod nachgekommen.

In den Forenregeln steht illegalen Inhalten, genau defeniert ist dort überhaupt nichts. Dort steht auch das mann niemanden verspotten darf, tu ich hier jeden Tag und viele andere auch. In den gleichen Absatz steht auch das nicht zu Protesten aufgerufen werden darf, wird hier auch ständig in den verschiedensten Zusammenhänge. Zurück zu den Illegalen Inhalten, wenn man hier nach eine Key fragt oder Downloadmöglichkeiten bzw. postet, dann bietet man etwas Illegales an oder stiftet jemanden direkt an, dies zu tun. Solche Dinge wurden hier in der Regel geahndet, du bist so der erste Mod hier der mir Sätze ala "Ich fahre auch mal mitn bisel Intus Auto" oder "Ich klaue gerne Ü-Eier" verwarnt oder ermahnt. Meine Güte dann zeig die Jungs doch an, aber warum sollte man nicht über sowas diskutieren und zu einer Diskussion gehört nun mal auch das man seine persönlichen Erfahrungen und Meinungen mit einbringen darf.

Und ich bezog mich mehr auf die Verwarnung in den Körperverletzungstheard, total unnötig in meinen Augen. Ist halb geistiger Dünnschüss vom Poster, aber eingeladen und aufgefordert zum Roller zerkratzen hat er keinen oder?

Hmmm, wäre eigentlich mal ne tolle Gelegenheit für einen Hau Drauf Theard im Feedback, mal einrichten bei Gelegenheit. :o



@ SonGohan:

jeder hatte sich beschwert, dass der OffTopic Bereich immer mehr verkommt und dass zu wenig durchgegriffen wird....kaum tut man das aber, wird man sofort wieder als Spassbremse abgeschieden man spielt den Deppen. Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass mein Post oben meiner Auslegung der Regeln hier entspricht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann kann ich nichts dafür.

Und nochmal, ausser dass die Posts verschoben werden passiert nichts.
Und wenn ich als Leser in einem seriösen Forum nur 'ich würde schwarz arbeiten' lesen müsste, dann ist das meiner Meinung nach kein sonderlich geglückter Anlauf, das Forum zu repräsentieren. Aber hier ist jetzt bitte Schluss, wir können in deinem Thread gerne weiterreden, wenn du willst.

Ja durch Themenfremden Spam oder übermässige Verherrlichigung, Bewerbung von gewissen Dingen. Aber das trifft hier ja nun nicht zu, in diesen Theard ging es ausdrücklich darum wie die persönliche Einstellung zu diesen Thema ist, insbesondere hatte man hier nur quasi die grobe Wahl zwischen 2 Varianten. Nun kammst du aber an, das man die eine Variante hier ja garnicht zu Sprache bringen darf, weil es böse illegal ist. Wollen wir hier nun ernsthaft diskutieren oder ausschließlich (vermeintlich?) representative Meinungen dulden? Das ist ein Fourm und nicht der Bundestag.

Edit: Tut mir leid, ein S zu viel in deinen Namen im Theardtitel. :(
 
Last edited:
Thesis, das neue Isis :)

Verwarnungen haben doch eh kaum eine Auswirkung, daher müßig darüber zu diskutieren...

Ich muss aber auch Theis in Schutz nehmen, er verwarnt sowas für gewöhnlich nicht sofort, das weiss ich aus eigener erfahrung...
 
Geht mir ja auch nicht um die Auswirkung, sondern um den Grund. Den find ich eher etwas konfuss, zumindestens in diesen Theard, weil man dadurch eben nicht wirklich drüber reden kann. :o
 
§2 Zensur und Sperrung

Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von illegalen, rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, kommerziellen (Produkte, Gewinnspiele, Referer-URL's), zu Protesten aufrufenden, verspottenden, gegen die guten Sitten verstoßenden oder sonstigen sinnlosen/abstoßenden (Spam u.ä.) Beiträgen. Die Abgrenzung und Einordnung des Sachverhalts wird im pflichtgemäßen Ermessen der jeweils zuständigen Moderatoren und im Weiteren durch die Administratoren getroffen. Entsprechende Beiträge werden entfernt.

Wenn hier einzelne Nutzer sich bemüßigt fühlen, sich öffentlich als Straftäter darzustellen, liegt ohne Zweifel zumindesten ein Verstoß gegen die guten Sitten vor. Diese Regelung ist normenklar und bedarf keiner weiteren Definition.
Theis ist im entsprechenden Unterforum sachlich zuständig und hat folgerichtig Maßnahmen gegen die Verstöße ergriffen. Er hat unstrittig im Sinne des UF gehandelt.
Wo genau liegt jetzt das Problem?


Bezüglich des von Dir angeführten Verkehrsthreads:

- Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit stellt grundsätzlich mal eine Ordnungswidrigkeit dar; Verstöße gegen die Abgabenordnung sind meistens Vergehen (also Straftaten). Also liegen hier eklatante Unterschiede vor. Dein Vergleich ähnelt also sprichwörtlich jenem zwischen Äpfel und Birnen.
- In dem Verkehrsthread hast Du ohnehin mehrmals gegen das Reglement des UF verstoßen, ohne dafür nennenswerte Sanktionen erfahren zu haben.

Schöne Grüße
Seibrich
 
Ja aber, es hat ja niemand (soweit mit bekannt) expizit gesagt, das er Schwarz arbeitet.
Sondern es ging um was wäre wenn.
Sollte der Pastor noch einmal bei mir klingeln, würde ich die Kirche nieder brennen.
So muss ich jetzt in den Knast?
Ich hab ja ledglich drüber nachgedacht und noch keine tat begangen :?
Soweit ich weiß sind Gedanken frei.
 
Jungs jetzt mal Butter bei den Fischen!
Wo fängt das an und hört das auf?

Ich bin gester schwarz mit dem Bus gefahren... Verwarnung!
Ich hatte gestern 2 Bier zuviel aber das Taxi war mir zu teuer, ich bin noch selber gefahren... Verwarnung!

und so kann ich Zeilen über Zeilen weiter gehen. Überarbeitet die Regeln oder ich sehe für den RL Bereich echt schwarz! Dann muss nun das komplette Topic "Bilder auf denen Ihr so richtig Dicht seid" durchforstet werden und Verwarnungen ausgesprochen werden.

Dort posten auch viele unter 18 jährige Ihre Bilder mit der Flasche Vodka in der Hand inklusive 3 Promille intus! ...
 
Bezüglich des von Dir angeführten Verkehrsthreads:

- Überschreitung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit stellt grundsätzlich mal eine Ordnungswidrigkeit dar; Verstöße gegen die Abgabenordnung sind meistens Vergehen (also Straftaten). Also liegen hier eklatante Unterschiede vor. Dein Vergleich ähnelt also sprichwörtlich jenem zwischen Äpfel und Birnen.
- In dem Verkehrsthread hast Du ohnehin mehrmals gegen das Reglement des UF verstoßen, ohne dafür nennenswerte Sanktionen erfahren zu haben.

Schöne Grüße
Seibrich

Mit den einen kann man, wenn mans nicht drauf hat, unter Umständen töten, mit den anderen eher nicht. In der Tat Äpfel und Birnen und zwar nicht nur im Rechtsgewäsch. Ich wurde mehrfach verwarnt und auch gebannt, weil gewisse Weichflöten ein gewissen Ton nicht ab können und nicht wegen meiner Meinung, das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es darum das ein Thema diskutiert werden soll, genau genommen zwichen 2 Varianten zu wählen ist, aber die eine nicht ausgesprochen werden darf. In den Theard über Skrupellose Menschen wiederrum wurde ein User nicht ermahnt/verwarnt als er angekündigt hatte, das er den guten alten Mann auch bestohlen hätte.
 
Ich finde Theis hat richtig gehandelt. Zumal ja nicht einmal eine Verwarnung ausgesprochen wurde.
 
Die Auslegung der Regeln liegt immer im Ermessen des Moderators, es gibt dafür keinen Punkte-Katalog, denn die Gewichtung eines Verstoßes hängt von der vorliegenen Situtation und dem jeweiligen Nutzer ab.


Soweit ich die Beiträge gelesen habe kann man dort recht deutlich den Aufruf zur Schwarzarbeit erkennen und ich halte es für gerechtfertigt dies zu unterbinden.
 
Der normale User kann es ja jetzt nicht mehr kontrollieren was genau geschrieben wurde.
Aber an "Aufrufe" zur Schwarzarbeit kann ich mich nicht erinnern ^^
Mod hat entschieden und gut! Aber diskutieren sollte man trotdem drüber.
 
finde die ansicht von gohan schon nachvollziehbar.
ich war auch einer, der wenn er in die situation hartz 4 kommen WÜRDE, neben bei was machen WÜRDE!
es ist also nur was wäre wenn.. und nicht abgeschlossene handlungen kann man doch garnicht zur rechenschaft ziehen. wenn das so ist, müsste man jeden zweiten post verwahnen.

ich kann mir doch auch beim scheißen mordpläne zusammenschustern und mir wird nix passieren.


nach auslegung der regeln, hat theis wahrscheinlich vernünftig gehandelt. dennoch find ichs überzogen. somit müssten doch 1/3 der ganzen disskusionen im ot bereich, zerschnitten werden.
 
Es liegt im Ermessen des Moderators. Und Schwarzarbeit ist denke ich ein doch weitaus schwereres Vergehen als mit 17 ne Flasche Vodka in der Hand halten.
 
Es liegt im Ermessen des Moderators. Und Schwarzarbeit ist denke ich ein doch weitaus schwereres Vergehen als mit 17 ne Flasche Vodka in der Hand halten.

villeicht, aber darum geht es ja nicht. Es hat keiner zugegeben schwarz zu arbeiten!
Darum geht es mMn.
 
ha wie geil, ich hab mir vor wenigen Tagen noch gedacht: "wir hatten schon lange kein beschwerde Topic mehr"
Und da issa :D

Ich finde Theiss macht seine Arbeit gut! Manchmal etwas zu sensibel, aber so ist er halt.
 
villeicht, aber darum geht es ja nicht. Es hat keiner zugegeben schwarz zu arbeiten!
Darum geht es mMn.

Ja, aber wenn man postet "natürlich würde ich schwarzarbeiten mit Hartz 4" ist das ein Tipp für jeden Hartz 4ler der den Thread liest. Eine illegale Aufforderung.

Theis macht seine Sache gut, ausserdem ist wirklich gar nichts passiert bis auf die Versetzung einiger Posts, er hat nicht einmal Verwarnungen dafür ausgesprochen, was von Fingerspitzengefühl zeugt.
 
Gegen Theis kann man definitiv nichts sagen. Ich finde das Theis auch einen guten Job macht und das RL Forum sauber hält. Aber die Regeln vom United-Forum sind in der Hinsicht sehr übertrieben. Generals war ab 16 und 18 Jahre freigegeben. Somit müsste mann jedem User der keine 16 Jahre alt ist den Einlass in diese Forensektion verbieten! - Oder nicht?
 
Wenn du soweit gehen willst, müsste man die UF-Playercard einführen :)
 
Ja, aber wenn man postet "natürlich würde ich schwarzarbeiten mit Hartz 4" ist das ein Tipp für jeden Hartz 4ler der den Thread liest. Eine illegale Aufforderung.

Theis macht seine Sache gut, ausserdem ist wirklich gar nichts passiert bis auf die Versetzung einiger Posts, er hat nicht einmal Verwarnungen dafür ausgesprochen, was von Fingerspitzengefühl zeugt.

Ich würde es nicht als "Aufforderung" ansehen. Immerhin sollten alle wissen, dass es illegal ist. Es ist eine persönliche Meinung zu einem fiktiven Szenario, und es stehen auch ne ganze Menge "kontras" im Thread.

Die Entscheidung, ein paar Beiträge rauszunehmen ist ja nun gefallen, und es ist dann auch okay. Trotzdem finde ich es schade, da der Lesefluss nicht mehr gegeben ist, und es bis jetzt ja eine sehr gute, wenn auch hitzige, Diskussion war.
 
Wo ist "Natürlich würde ich schwarz arbeiten mit Hartz 4" eine Aufforderung, wenn jemand ankündigt das er bei der nächsten Gelegenheit von der Brücke springt, springt man dann hinterher? (Nur mal so am Rande: Theis halte ich eigentlich fürn fähigen Mod.) Wenn hier jemand beginnen würde: "Los lasst uns alle anfangen Schwarz zu Arbeiten", ok dann könnte man überlegen einzuschreiten. Aber so? Wenn diese Aussagen wirklich nicht zugelassen werden, kann man den Theard dicht machen. Was bringt es wenn man die Gegenposition nicht zu Wort kommen lässt? Klar kann man sowas einfach ausblenden und man klatscht sich anschließend in die Hände auf was man sich da tolles geeinigt hat. Ganz schlechte Auffassung von Meinungsfreiheit und das "Verleiten" zum Schwarzarbeiten schwerwiegender ist, als das evt. Verleiten zum Komasaufen will ich mal überhört haben.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top