- Joined
- Oct 19, 2008
- Messages
- 5,584
- Reaction score
- 10
Einleitung
Willkommen zum Guide: "Flamen für Anfänger". Bevor wir starten bitte ich dich, dir folgende Fragen durchzulesen und warheitsgemäß für dich selbst zu beantworten.
Deine virtuelle Penislänge hast du noch nicht herausgefunden, da kein Metermaß, das groß genug ist, existiert?
Wenn du verlierst, dann liegt das daran, dass der Gegner einfach mehr abused als du?
Wenn du verlierst, wird beim nächsten Spiel auf die Rasse geswitcht, gegen die du verloren hast?
Du verlierst natürlich nie und die letzten beiden Fragen waren rhetorisch?
Je höher der Postcount, desto wichtiger der Post?
Du spielst Scrin?
Ja? Dann hast du bereits eine gute Grundlage und benötigst diesen Guide nicht. Such dir einfach einen Thread aus und flame fröhlich vor dich hin. Ich persönlich empfehle Balance-Diskussionen und Replays, aber das dürfte dir schon geläufig sein.
Dieser Guide ist für all jene gedacht, die schon einmal vor Wut sprachlos vor dem Monitor saßen. Für Menschen, die ihr Leben lang getraitert und geschubst wurden. Für Nightwish-Hörer, Keine-Signatur-Haber, Altersangabe-der-Wahrheit-entsprechend-auf-14-Setzer. Menschen, die das Biest in sich spüren und entfesseln wollen, das aber einfach nicht schaffen. Ich sage euch: Ihr könnt es! Habt Mut, fasst Vertrauen. Denn die heilige Flame-Flamme wird auch euch erleuchten. Ihr müsst einfach nur diesem Guide folgen und die gemeinen Forums-User werden sich zu euren Füßen scharen, um euch auf den Goldenen Thron des UF's zu heben und euch zurufen: "[Bitte Namen einfügen] [Bitte Namen einfügen] [Bitte Namen einfügen]!!!"
Allgemeine Informationen
Was ist eigentlich Flame? Schauen wir doch mal, was Wikipedia dazu sagt:
Aha, soso. Unsitte also. So ein Quatsch! Moral interessiert uns nicht. Ausserdem reden wir hier von Flamen (Flamen, das), nicht von dem Beglischen Volksstamm "Flamen" (Flamen, die) oder dem Rapper D-Flame (der wahrscheinlich "Fame" heissen wollte. Aber Rap und seine Auswirkungen auf die Denkfähigkeit sind hier nicht das Thema).
Da das jetzt geklärt wäre, können wir ja nun zu den Grundlagen des Flamens vortschreiten.
Die Basics
Grundsätzlich muss ich mir drei Fragen stellen:
- Wo kann ich Flamen?
- Was will ich mit meinem Flame bezwecken?
- Was werden die Konsequenzen meines Handelns sein?
Kurz zusammenfassen lässt sich das mit der [WW]+[IK]-Formel: "Wo? Warum? Irgendwelche Konsequenzen?"
Wo?
Wie schon in der Einleitung angemerkt gibt es bestimmte Threads, in denen Flame leicht ins alextreme ausarten kann. Diese suchst du! Es traitern bestimmte Muster immer wieder auf. An ihnen kannst du erkennen, ob man leicht einen Streit provozieren kann. Anfänger sollten vier kennen, um pro zu werden.
Threads, in denen Scrin erwähnt werden sind wirklich nicht schwer zu finden. Du wirst diese Freundin wahrscheinlich schon aus dem Guide "Spammen für Anfänger" kennen, wo du den Tipp bekommen hast, sie je nach Bedarf entweder zu ignorieren oder auf sie hinzuweisen. Schauen wir doch mal, was sie uns liefert Hey, rein garnichts! Aber das liegt am UF, benutzen wir jedoch google&co. finden wir mindestens ein paar dutzend, und bereits unter den ersten 10 sind ganze 4 Flamethreads! Und wenn man etwas runter scrollt sieht man auch, wo man noch gut Flamen kann: In den Supportforen und Patch-Threads. Beispiele dafür sind - KW, TW und der ganze Rest.
Balancethreads finden sich in jeder Strategie-Community wie Sand am Meer. Einfach in irgendein übergeordnetes Forum surfen und die ersten dürften schon vor dir auftauchen. Doch nicht? Die Lösung ist einfach: Funktioniere einfach einen Necron (s.o.) oder Replay-Thread zu einem Balancethread um! Wie das geht? Erklärungen findest du unter "Wie spamme ich?".
Diskussionen über die Firmenpolitik des Publishers sind da schon schwieriger zu finden. Auch hier hilft die weiter. Du musst nur "EA" eingeben, schon kannst du loslegen. Aktuell zu empfehlen sind die beiden Subforen >Support & Fairplay . Stör dich nicht daran, dass sie veraltet sind oder ähnliche Threads existieren. Sie werden schnell wieder aktuell, wenn du einen provozierenden Kommentar ablässt.
Was will ich mit meinem Flame bezwecken?
"Was ich damit bezwecken will? Is doch easy: Leute anpöbeln, maan!" wirst du Noob wohl fragen. Tja, darum bist du auch der Noob, der diesen Guide liest und ich der Pro, der ihn schreibt. Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Aber es macht auch Spass. Darum solltest du dir, bevor du flamest, ein paar warme Gedanken machen.
a. Habe ich einen passenden Thread gefunden?
Das Prozedere kennen wir ja schon. Nichts ist peinlicher, als in einem komplett unbeachteten, unwichtigen Unthread zu flamen und am Ende noch 'ne Verwarnung wegen Spam dafür zu kassieren. WEGEN SPAM!! Merk dir das, Holzkopf!
b. Will ich für generelle Unordung sorgen?
Hier ist das Potential des Themas von Bedeutung, nicht das deines Kommentars. Da die Eskalation einfach zu bewerkstelligen ist, ist es die einfachste der drei Disziplinen.
Es gibt mehrere Wege, hier einen Flame anzubringen und einen War zu starten.
Da wir in einem Strategieforum sind, bietet sich ein einfaches Wort an: Imbalance, kurz...
IMBA
Raceflames (oder auch Einheiten flames)
c. Will ich eine bestimmte Person beleidigen?
Dir geht also jemand so richtig auf den Sack, ja? Super, denn damit hat man als Hooby-Sozialpsychologe schon einmal 90% aller Flames erklärt. Da wir selber aber kein Psycho sind, sondern ein einsamer, missverstandener und trauriger Charakter müssen wir dem Arschloch mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Los geht's mit folgenden Tipps.
a. Das Flamen ist einfacher, falls wir vorher provoziert werden.
Du wirst provoziert. Du! Das kannst du nicht auf dir sitzen lassen. Provokationen geben immer einen guten Anlass dazu, einmal ordentlich die dunkle Seite heraushängen zu lassen und intim zu werden. Nachteil hierbei ist, dass man die Provokation lesen muss. Ausserdem hat es einfach keinen Stil und macht unseren Ruf als coolen Hund zunichte. Nur mit viel Übung lässt sich hier (nach aussen hin!) stilvoll zurückflamen.
Ausdrücke werden in 99% aller Foren nicht automatisch gefiltert
Okay, ich gebe es zu: Es ist nicht sehr nett. Dinge wie ****** und *** **** *******! sollten nur benutzt werden, wenn einem die Verwarnung oder der Ban egal sind (siehe Konsequenzen). Auch diese Art von Flame keinen Stil, denn im Normalfall wollen wir bezwecken, dass sich der Gegenüber fühlt wie der letzte Dreck. In unserer aufgeklärten und abgehärteten Gesellschaft ist das durch simple Ausdrücke nicht mehr so einfach. (siehe Problematik des Flamens). Trotzdem kann es ab und an Spass machen. Oder der andere hat es wirklich verdient. Aber nur dann!
Beispiele:
Je mehr wir über den Feind wissen, desto besser können wir ihn fertig machen
Immer da hin, wo es wehtut! Er hat im AM gegen einen Obernoob verloren? Woah, da hat er selber mal Nod gespielt? Seine Mutter ist seine Oma? Immer her damit! Es ist völlig egal, ob es im Kontext zum Thema steht oder nicht. Das hat auch viel mehr Stil als nur wüste Beleidigungen und die Perfektion dieser Kunst ist das oberste Ziel eines jeden Flamers. Spionage, Intrige und boshafte Gemeinheit mischen sich zu einem köstlichen Hochgenuss der Sinne. Die Feinde zerschmetternd und die Freunde rettend: Das ist soll deine wahre Gestalt und die Berufung sein.
Beispiele:
Vernichte ihn!
Du bist das Flüstern in dunklen Ecken, der böse Mann mit der Kettensäge hinter jeder Ecke. Deine Gegner sollen keine ruhige Minute haben, sich in keinem Thread oder dem letzten Winkel des Forums sicher fühlen. Nutze jede Schwäche deiner Feinde und jede Chance, die sich dir bietet! Daueronline sein und ein Spionagenetzwerk rentieren sich, wenn du jemanden wirklich rausekeln willst.
d. Will ich eine bestimmte Person zu einer Verwarnung/ einem Ban/ etc. provozieren?
Du kannst dir keine Flatrate und kein Spionagenetzwerk leisten? Das permanente Flamen langweilt dich und du betrachtest es langsam als zu einfach? Dann, und nur dann, solltest du dich an die Königsdisziplin wagen: Andere Leute zu einem Ban provozieren.
Es ist aus vielfältigen Gründen schwieriger als das "normale" Flamen, obwohl man es als eben dieses in verbesserter Form ansehn kann.
Man muss folgende Fakten beachten, die das Unternehmen zum Scheitern bringen könnten:
Beispiel:
Was nutzt es über seine tote Mutter herzuziehen, wenn diese ihm gerade Kekse bringt? Nichts! Genau wie beim normalen Flamen musst du hier noch intensiver beobachten, was deinen Liebsten reizen könnte. Die Lösung wäre hier, auf seinen Muttersöhnchenstatus hinzuweisen.
Generell gilt es zu beachten, dass du hier wirklich reizen musst. Einfaches flamen reicht oft nicht aus, um eine wirklich heftige Reaktion hervorzurufen. Eine einfache Gleichung sollte dir dabei helfen.
a*b=c
a ist die Intensität des Flames
b ist die Häufigkeit deiner Flames ggnüber der Person
c ist die Stärke der Reaktion, falls auftretend.
Mit der Zeit wird es mehr und mehr Gefühlssache. Übung ist alles und du wirst zum wahren Meister.
Die Konsequenzen meines Handelns
Es gibt Konsequenzen bei Usern und bei Moderatoren/Admins, die entweder positiver oder negativer Natur ausfallen
Reaktionen bei Usern
"Boah, das ist ein cooler Typ. Der zeigt dem Arsch mal, wo es langgeht." Hast du das geschafft, dann bist du gut. Klappt vor allem bei kleinen Kindern und Schwächeren. Die brauchen wir zwar nicht als Verbündete, ist aber auch nicht so schlecht. Je besser du flamest, desto mächtigere Untertanen werden dir auf deinem Weg zur Seite stehn.

Die finden dich doof. Kann daran liegen, dass du zu schlecht flamest.Flame die auch an, um sie vom Gegenteil zu überzeugen!
Reaktionen bei Usern
Yeah, genau das wollen wir!
Reaktionen bei Mods/Admins
Coole Sache. Durch dein geschicktes Flaming wirst du vllt sogar zum Hilfssherif/Mod ernannt. Dann kannst du noch mehr die Sau rauslassen! Wird realistisch betrachtet nur bei extrem dummen Mods/Admins der Fall sein, soll aber schon vorgekommen sein.

"lol, Schwächlinge!" Anflamen!
.-.- Reaktionen bei Mods/Admins
Scheisse, genau das brauchen wir nicht! Lass es auf keinen Fall dazu kommen, einen Mächtigeren als dich zu verärgern, sonst winkt die Verwarnung oder der Ban. Solche Mods/Admins anzuflamen ist sehr, sehr dumm.
Never ever do that!
Da wir beim Flamen moral- und gesetzlos sind gibt es nur wenige Dinge zu beachten.
Schlusswort
Das alles ist natürlich ironisch gemeint, damit es auch der letzte Vollpfosten begriffen hat. Ich hasse unsachlichen Flame, der in letzter Zeit leider auch bei dow.de Mode geworden ist, wie die Pest. Ich will mich mit diesem Thread für den Ausrutscher gegenüber Liquid entschuldigen (auch wenn's stimmt), sowas kommt nicht mehr vor.
Des weiteren möcnhte ich der Community zeigen, wie man gute Texte schreibt und auch wie man richtig flamed. Euer Flame ist einfach nur nooblike. Wenn schon, dann richtig.
Und ausserdem: Denkt daran, es nie zu übertreiben. Es kann wirklich schnell hässlich werden und ihr werdet gebannt. Dann ist wirklich alles Sense, mann!
-Müsli
Willkommen zum Guide: "Flamen für Anfänger". Bevor wir starten bitte ich dich, dir folgende Fragen durchzulesen und warheitsgemäß für dich selbst zu beantworten.
Deine virtuelle Penislänge hast du noch nicht herausgefunden, da kein Metermaß, das groß genug ist, existiert?
Wenn du verlierst, dann liegt das daran, dass der Gegner einfach mehr abused als du?
Wenn du verlierst, wird beim nächsten Spiel auf die Rasse geswitcht, gegen die du verloren hast?
Du verlierst natürlich nie und die letzten beiden Fragen waren rhetorisch?
Je höher der Postcount, desto wichtiger der Post?
Du spielst Scrin?
Ja? Dann hast du bereits eine gute Grundlage und benötigst diesen Guide nicht. Such dir einfach einen Thread aus und flame fröhlich vor dich hin. Ich persönlich empfehle Balance-Diskussionen und Replays, aber das dürfte dir schon geläufig sein.
Dieser Guide ist für all jene gedacht, die schon einmal vor Wut sprachlos vor dem Monitor saßen. Für Menschen, die ihr Leben lang getraitert und geschubst wurden. Für Nightwish-Hörer, Keine-Signatur-Haber, Altersangabe-der-Wahrheit-entsprechend-auf-14-Setzer. Menschen, die das Biest in sich spüren und entfesseln wollen, das aber einfach nicht schaffen. Ich sage euch: Ihr könnt es! Habt Mut, fasst Vertrauen. Denn die heilige Flame-Flamme wird auch euch erleuchten. Ihr müsst einfach nur diesem Guide folgen und die gemeinen Forums-User werden sich zu euren Füßen scharen, um euch auf den Goldenen Thron des UF's zu heben und euch zurufen: "[Bitte Namen einfügen] [Bitte Namen einfügen] [Bitte Namen einfügen]!!!"
Allgemeine Informationen
Was ist eigentlich Flame? Schauen wir doch mal, was Wikipedia dazu sagt:
Original von Wikipedia ( -> Link)
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.
[...]
Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.
[...]
Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.
Auch auf Gameservern wird Flaming betrieben, oft beschimpfen Verlierer ihre Gegner als Hacker oder Cheater. Viele sogenannte "Pros" prahlen aber auch gerne und flamen ihrerseits gegen die "Newbies".
[...]
Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern. Als Flamelords bezeichnet man die Flamer, die sich am stärksten an Flamewars beteiligen.
Aha, soso. Unsitte also. So ein Quatsch! Moral interessiert uns nicht. Ausserdem reden wir hier von Flamen (Flamen, das), nicht von dem Beglischen Volksstamm "Flamen" (Flamen, die) oder dem Rapper D-Flame (der wahrscheinlich "Fame" heissen wollte. Aber Rap und seine Auswirkungen auf die Denkfähigkeit sind hier nicht das Thema).
Da das jetzt geklärt wäre, können wir ja nun zu den Grundlagen des Flamens vortschreiten.
Die Basics
Grundsätzlich muss ich mir drei Fragen stellen:
- Wo kann ich Flamen?
- Was will ich mit meinem Flame bezwecken?
- Was werden die Konsequenzen meines Handelns sein?
Kurz zusammenfassen lässt sich das mit der [WW]+[IK]-Formel: "Wo? Warum? Irgendwelche Konsequenzen?"
Wo?
Wie schon in der Einleitung angemerkt gibt es bestimmte Threads, in denen Flame leicht ins alextreme ausarten kann. Diese suchst du! Es traitern bestimmte Muster immer wieder auf. An ihnen kannst du erkennen, ob man leicht einen Streit provozieren kann. Anfänger sollten vier kennen, um pro zu werden.
- Replays und Turniere
- Generell alle Threads, in denen das Wort Necron erwähnt wird
- Balancethreads
- Diskussionen über die Firmenpolitik des Publishers
Threads, in denen Scrin erwähnt werden sind wirklich nicht schwer zu finden. Du wirst diese Freundin wahrscheinlich schon aus dem Guide "Spammen für Anfänger" kennen, wo du den Tipp bekommen hast, sie je nach Bedarf entweder zu ignorieren oder auf sie hinzuweisen. Schauen wir doch mal, was sie uns liefert Hey, rein garnichts! Aber das liegt am UF, benutzen wir jedoch google&co. finden wir mindestens ein paar dutzend, und bereits unter den ersten 10 sind ganze 4 Flamethreads! Und wenn man etwas runter scrollt sieht man auch, wo man noch gut Flamen kann: In den Supportforen und Patch-Threads. Beispiele dafür sind - KW, TW und der ganze Rest.
Balancethreads finden sich in jeder Strategie-Community wie Sand am Meer. Einfach in irgendein übergeordnetes Forum surfen und die ersten dürften schon vor dir auftauchen. Doch nicht? Die Lösung ist einfach: Funktioniere einfach einen Necron (s.o.) oder Replay-Thread zu einem Balancethread um! Wie das geht? Erklärungen findest du unter "Wie spamme ich?".
Diskussionen über die Firmenpolitik des Publishers sind da schon schwieriger zu finden. Auch hier hilft die weiter. Du musst nur "EA" eingeben, schon kannst du loslegen. Aktuell zu empfehlen sind die beiden Subforen >Support & Fairplay . Stör dich nicht daran, dass sie veraltet sind oder ähnliche Threads existieren. Sie werden schnell wieder aktuell, wenn du einen provozierenden Kommentar ablässt.
Was will ich mit meinem Flame bezwecken?
"Was ich damit bezwecken will? Is doch easy: Leute anpöbeln, maan!" wirst du Noob wohl fragen. Tja, darum bist du auch der Noob, der diesen Guide liest und ich der Pro, der ihn schreibt. Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Aber es macht auch Spass. Darum solltest du dir, bevor du flamest, ein paar warme Gedanken machen.
- Habe ich einen passenden Thread gefunden?
- Will ich für generelle Unordung sorgen?
- Will ich eine bestimmte Person beleidigen?
- Will ich eine bestimmte Person zu einer Verwarnung/ einem Ban/ etc. provozieren?
a. Habe ich einen passenden Thread gefunden?
Das Prozedere kennen wir ja schon. Nichts ist peinlicher, als in einem komplett unbeachteten, unwichtigen Unthread zu flamen und am Ende noch 'ne Verwarnung wegen Spam dafür zu kassieren. WEGEN SPAM!! Merk dir das, Holzkopf!
b. Will ich für generelle Unordung sorgen?
Hier ist das Potential des Themas von Bedeutung, nicht das deines Kommentars. Da die Eskalation einfach zu bewerkstelligen ist, ist es die einfachste der drei Disziplinen.
Es gibt mehrere Wege, hier einen Flame anzubringen und einen War zu starten.
Da wir in einem Strategieforum sind, bietet sich ein einfaches Wort an: Imbalance, kurz...
IMBA
- Suche einen Thread, vorwiegend Replay oder Balancediskussionen
- Poste einen Kommentar, z.B.: "Das is sowas von imba! Alter, wie konnte man sowas nur einbauen?!?!??ß "
- Lehn dich zurück und schau, was passiert
Raceflames (oder auch Einheiten flames)
- Suche dir einen Thread
- Suche dort die Verknüpfung mit einer Rasse (z.B.Replays)
- "Aldaaa, Nod brauchen doch keinen Skill und sind eh nur für n00bs!
- Lehn dich zurück und schau, was passiert
c. Will ich eine bestimmte Person beleidigen?
Dir geht also jemand so richtig auf den Sack, ja? Super, denn damit hat man als Hooby-Sozialpsychologe schon einmal 90% aller Flames erklärt. Da wir selber aber kein Psycho sind, sondern ein einsamer, missverstandener und trauriger Charakter müssen wir dem Arschloch mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Los geht's mit folgenden Tipps.
- Das Flamen ist einfacher, falls wir vorher provoziert werden.
- Ausdrücke werden in 99% aller Foren nicht automatisch gefiltert
- Je mehr wir über den Feind wissen, desto besser können wir ihn flamen
- Vernichte ihn!
a. Das Flamen ist einfacher, falls wir vorher provoziert werden.
Du wirst provoziert. Du! Das kannst du nicht auf dir sitzen lassen. Provokationen geben immer einen guten Anlass dazu, einmal ordentlich die dunkle Seite heraushängen zu lassen und intim zu werden. Nachteil hierbei ist, dass man die Provokation lesen muss. Ausserdem hat es einfach keinen Stil und macht unseren Ruf als coolen Hund zunichte. Nur mit viel Übung lässt sich hier (nach aussen hin!) stilvoll zurückflamen.
Ausdrücke werden in 99% aller Foren nicht automatisch gefiltert
Okay, ich gebe es zu: Es ist nicht sehr nett. Dinge wie ****** und *** **** *******! sollten nur benutzt werden, wenn einem die Verwarnung oder der Ban egal sind (siehe Konsequenzen). Auch diese Art von Flame keinen Stil, denn im Normalfall wollen wir bezwecken, dass sich der Gegenüber fühlt wie der letzte Dreck. In unserer aufgeklärten und abgehärteten Gesellschaft ist das durch simple Ausdrücke nicht mehr so einfach. (siehe Problematik des Flamens). Trotzdem kann es ab und an Spass machen. Oder der andere hat es wirklich verdient. Aber nur dann!
Beispiele:
- Boah du Arschloch, was soll denn der scheiss Kommentar?
- Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
- Ich laub es hakt, was bildest du arroganter Wichser dir eigentlich ein?
Je mehr wir über den Feind wissen, desto besser können wir ihn fertig machen
Immer da hin, wo es wehtut! Er hat im AM gegen einen Obernoob verloren? Woah, da hat er selber mal Nod gespielt? Seine Mutter ist seine Oma? Immer her damit! Es ist völlig egal, ob es im Kontext zum Thema steht oder nicht. Das hat auch viel mehr Stil als nur wüste Beleidigungen und die Perfektion dieser Kunst ist das oberste Ziel eines jeden Flamers. Spionage, Intrige und boshafte Gemeinheit mischen sich zu einem köstlichen Hochgenuss der Sinne. Die Feinde zerschmetternd und die Freunde rettend: Das ist soll deine wahre Gestalt und die Berufung sein.
Beispiele:
- ... sagte der Typ mit den 200 smurfs
- Ach ja? Ich wäre vorsichtiger mit solchen Aussagen, wenn ich meinen Account bis 1400 Punkten mit Necrons gespielt hätte...
- Meinst du nicht, dass du besser spielen würdest, wenn du nicht dauernd bekifft wärst? (Anm.: Gewagt, da von der Forumsgesellschaft meistens anerkannt!)
- Eigentlich dachte ich ja, deine Freundin hätte dich wegen [insert name] verlassen. Aber jetzt bietet sich mir ein ganz anderes Bild.
- Ach ist doch nicht so schlimm. Als du von MasterFaster gebasht wurdest haben wir mehr gelacht
Vernichte ihn!
Du bist das Flüstern in dunklen Ecken, der böse Mann mit der Kettensäge hinter jeder Ecke. Deine Gegner sollen keine ruhige Minute haben, sich in keinem Thread oder dem letzten Winkel des Forums sicher fühlen. Nutze jede Schwäche deiner Feinde und jede Chance, die sich dir bietet! Daueronline sein und ein Spionagenetzwerk rentieren sich, wenn du jemanden wirklich rausekeln willst.
d. Will ich eine bestimmte Person zu einer Verwarnung/ einem Ban/ etc. provozieren?
Du kannst dir keine Flatrate und kein Spionagenetzwerk leisten? Das permanente Flamen langweilt dich und du betrachtest es langsam als zu einfach? Dann, und nur dann, solltest du dich an die Königsdisziplin wagen: Andere Leute zu einem Ban provozieren.
Es ist aus vielfältigen Gründen schwieriger als das "normale" Flamen, obwohl man es als eben dieses in verbesserter Form ansehn kann.
Man muss folgende Fakten beachten, die das Unternehmen zum Scheitern bringen könnten:
- Kennst du die Schwächen deiner Feinde nicht, kannst du nicht effektiv provozieren
- Moderatoren werden schneller aufmerksam
- Diese Art des Flamens setzt ein gewisses Maß an Intelligenz voraus
Beispiel:
Was nutzt es über seine tote Mutter herzuziehen, wenn diese ihm gerade Kekse bringt? Nichts! Genau wie beim normalen Flamen musst du hier noch intensiver beobachten, was deinen Liebsten reizen könnte. Die Lösung wäre hier, auf seinen Muttersöhnchenstatus hinzuweisen.
Generell gilt es zu beachten, dass du hier wirklich reizen musst. Einfaches flamen reicht oft nicht aus, um eine wirklich heftige Reaktion hervorzurufen. Eine einfache Gleichung sollte dir dabei helfen.
a*b=c
a ist die Intensität des Flames
b ist die Häufigkeit deiner Flames ggnüber der Person
c ist die Stärke der Reaktion, falls auftretend.
Mit der Zeit wird es mehr und mehr Gefühlssache. Übung ist alles und du wirst zum wahren Meister.
Die Konsequenzen meines Handelns
Es gibt Konsequenzen bei Usern und bei Moderatoren/Admins, die entweder positiver oder negativer Natur ausfallen

"Boah, das ist ein cooler Typ. Der zeigt dem Arsch mal, wo es langgeht." Hast du das geschafft, dann bist du gut. Klappt vor allem bei kleinen Kindern und Schwächeren. Die brauchen wir zwar nicht als Verbündete, ist aber auch nicht so schlecht. Je besser du flamest, desto mächtigere Untertanen werden dir auf deinem Weg zur Seite stehn.

Die finden dich doof. Kann daran liegen, dass du zu schlecht flamest.Flame die auch an, um sie vom Gegenteil zu überzeugen!

Yeah, genau das wollen wir!

Coole Sache. Durch dein geschicktes Flaming wirst du vllt sogar zum Hilfssherif/Mod ernannt. Dann kannst du noch mehr die Sau rauslassen! Wird realistisch betrachtet nur bei extrem dummen Mods/Admins der Fall sein, soll aber schon vorgekommen sein.

"lol, Schwächlinge!" Anflamen!
.-.- Reaktionen bei Mods/Admins
Scheisse, genau das brauchen wir nicht! Lass es auf keinen Fall dazu kommen, einen Mächtigeren als dich zu verärgern, sonst winkt die Verwarnung oder der Ban. Solche Mods/Admins anzuflamen ist sehr, sehr dumm.
Never ever do that!
Da wir beim Flamen moral- und gesetzlos sind gibt es nur wenige Dinge zu beachten.
- Flame niemals einen Beliebteren/Mächtigeren, ausser du kannst ihn geschickt hintergehen und fertigmachen
- Flame nie, nie, niemals einen Admin
- Flame nicht mit Accounts, die dir etwas bedeuten (=>Troll, der)
- Glaube nicht an deinen Traum, das hilft meistens nichts
Schlusswort
Das alles ist natürlich ironisch gemeint, damit es auch der letzte Vollpfosten begriffen hat. Ich hasse unsachlichen Flame, der in letzter Zeit leider auch bei dow.de Mode geworden ist, wie die Pest. Ich will mich mit diesem Thread für den Ausrutscher gegenüber Liquid entschuldigen (auch wenn's stimmt), sowas kommt nicht mehr vor.
Des weiteren möcnhte ich der Community zeigen, wie man gute Texte schreibt und auch wie man richtig flamed. Euer Flame ist einfach nur nooblike. Wenn schon, dann richtig.
Und ausserdem: Denkt daran, es nie zu übertreiben. Es kann wirklich schnell hässlich werden und ihr werdet gebannt. Dann ist wirklich alles Sense, mann!
-Müsli
Last edited: