Phis bei GIGA

Status
Not open for further replies.
jo dow ist wirklich sehr gut gebalanced... wirklich n1
ist ja nicht so das thq 4monate für den ersten balance patch gebraucht hat
ist ja nicht so, dass man mit 1.0 nicht online spielen konnte sondern erst mit 1.01

sehr lachhaft und wc3/scbw waren von anfang an gebalanced? o0
 
Reden wir hier von Balance? Ich rede die längste Zeit von SUPPORT.
Aber gut das du mir jetzt indirekt gesagt hast, dass du WC3 und SC gespielt hast. Dann ist für mich nun alles klar....
Oder hast du sie noch nie gespielt und urteilst einfach mal drauf los?
 
sc hat seine unvergleichliche Balance nur vielen Patches (und der Erweiterung Broodwar) zu verdanken. Und selbst als es am Spiel selber nichts mehr zu verbessern gab hat Blizzard noch die ein oder andere nützliche Sache (farbige schrift, Kartenvorschau etc) dazugepatched Emerald hat völlig recht, das ist 1a Support aber verflucht doch EA nicht jetzt schon sondern gebt ihnen eine Chance selbst wenn es vielleicht fast an Naivität grenzt, GEBT EA EINE CHANCE UND WARTET.
 
der support ist doch gut omg... es gibt blizzard und die sind nunmal besser als alle andern, aber ea nimmt mit dem cnc support wohl platz zwei ein!
 
Ich frage mich wie man hier über den Support heulen kann???

Die Programmierer von c&c 3 machen ja wohl alles andere als 2 Monate Urlaub und dass man nicht jedentag einen Patch rausbringen kann sollte jawohl auch jedem klar sein. Gut Ding will Weile haben. Die Tatsache, wie schnell sie bei dem massieven Problemen beim Release reagiert haben spricht für mich schon für sich. Wer meint, dass der Support in den ersten 5 Wochen nun mieserabel ist, der hat eindeutig keine Ahnung und die Referenzen zu anderen SPielen sind wohl auch sehr weit hergeholt. Kanns ich noch jemand an die ersten 2 Monate von WC3 erinnern ? rofl... oder von SC ? Ich denke nicht. Vor allem Emerald hör auf die Situation schlechter zu Reden als sie ist. Ob der Support auch sogut bleibt sei dahingestellt, dass wird man erst mit der Zeit sehen und da hab ich im Moment auch noch Befürchtungen, da EA ja gerne mal den Support auf aktueller Spiele "umlegt". Naja man wird sehen :>
 
das ist 1a Support aber verflucht doch EA nicht jetzt schon sondern gebt ihnen eine Chance selbst wenn es vielleicht fast an Naivität grenzt, GEBT EA EINE CHANCE UND WARTET.

Ihr oder wir alle warten jetzt doch schon über einen Monat auf etwas? Oder gab es zwischenzeitlich einen Hotfix für die Handvoll gravierenden Bugs? Patch wurde Anfang Mai angekündigt, nun auf Ende Mai und Ende Mai auf August?
Aber ja, warten wir mal ab wie viele Patches noch kommen :)

der support ist doch gut omg... es gibt blizzard und die sind nunmal besser als alle andern, aber ea nimmt mit dem cnc support wohl platz zwei ein!

Ja der Support ist grandios. Ich habe bereits atch 1.16 installiert und hoffe auf Mittwoch für den Patch 1.17. Morgen kommt ja das versprochene Modul um Replays anzuschauen, zum Glück ist das Game erst gestern erschienen, sonst hätten sie ja noch gelogen.
EA ist auf Platz zwei, ja ne ist klar, zwar noch kein einziger Patch erschienen (die ersten waren definitiv keine, da dort erst das Game lauffähig gemacht wurde), aber sonst ok.
Aber für dich waren die ersten sicher vollwertige Patches :(
Wenn EA auf Platz zwei bleiben möchte, sollten sie aber langsam in die Gänge kommen, sonst kommt dann der AoW Patch früher :)
 
Ich versteh irgendwie auch nicht warum über den Support geheult wird, wir hatten 4 Patches,
der 1. hat ein paar wenige Balance Probs behoben, die anderen 3 waren kleinere Hotfixes.

Das Spiel ist bisher in einem spielbaren Stadium, klar, es gibt Balanceprobleme und Bugs, aber wir scheinen 2 Monate nach dem Release einen schönen Patch zu bekommen, der wohl viele der großen Probleme beheben wird.
Wenn dieser Patch die größeren Probleme aus der Welt schafft und EA danach in regelmäßigen Abständen weiterpatched, dann weiss ich nicht, was man am Support als Schlecht usw. bezeichnen kann...
 
Gut Ding will Weile haben.

Das werden wir sehen...

Die Tatsache, wie schnell sie bei dem massieven Problemen beim Release reagiert haben spricht für mich schon für sich.

Wenn sie nicht reagiert hätten, wäre das Game 1 Woche nach erscheinen im MP tod gewesen... Sie haben lediglich das gepatcht, was andere Firmen im BETA- Status schon machen. Das sind nämlich Sachen, damit das Spiel überhaupt läuft. Aber hast Recht, ich danke EA dafür, dass sie es möglich machen das ich überhaupt zocken kann....

Wer meint, dass der Support in den ersten 5 Wochen nun mieserabel ist, der hat eindeutig keine Ahnung und die Referenzen zu anderen SPielen sind wohl auch sehr weit hergeholt.

Was ist genau weit hergeholt? Das ich EA mit Blizzard vergleichen? Ja stimmt, entschuldige das ich zwei Firmen die Videospiele herstellen miteinander vergleiche. Ich vergleiche ja auch nicht MM mit Saturn....

Vor allem Emerald hör auf die Situation schlechter zu Reden als sie ist.

Ok ich höre auf. Ich mache von jetzt an was du schon immer tust. EA hat einen hervorragenden Support, EA ist die Referenz was Support bedeutet, wir hatten ja schon jede Menge Patches.... blablabla

Ufff ich gebe ja auf. Euch ist echt nicht mehr zu helfen... Wenn man euch ins Gesicht sch.... würde, ihr würdet euch bei EA noch bedanken für die neue Hautfarbe.
 
@ mooff
es geht mir nicht darum EA bluten zu lassen oder das ich einen haß auf die firma hätte
aber es soll doch bitte schön die wahrheit gesagt werden und nicht nur drumherum gelabbert oder schön geredet werden
und zwar auch in einem format wo eine firma wie EA auch reagieren müßte - was juckt es die wenn 200 leute im UF schreiben das spiel is da und da scheiße ? -->0,0

aber wenn ein TV sender sagt das und das stimmt hinten und vorne nicht und vieleicht sogar davon abräht das spiel zu kaufen bis ein eventueller nachtest wirkliche verbesserungen in den bereichen aufweist ist das schon ein anderes kaliber

der support ist doch gut omg... es gibt blizzard und die sind nunmal besser als alle andern, aber ea nimmt mit dem cnc support wohl platz zwei ein!
jetzt mußte ich fast laut lachen :)



und ganz davon abgesehen: wenn innerhalb der nächsten wochen ein wirklich vernünftiger patch rauskommen würde, der das spiel auch nur annähernd e-sport tauglich macht, würde mich das sehr wundern aber ich lasse mich gerne überaschen
 
welcher publisher eines rts mit esport ambitionen ist denn bitte besser als ea?
 
aber wenn ein TV sender sagt das und das stimmt hinten und vorne nicht und vieleicht sogar davon abräht das spiel zu kaufen bis ein eventueller nachtest wirkliche verbesserungen in den bereichen aufweist ist das schon ein anderes kaliber

Bezweifle das sich ein TV-Sender, welcher womöglich noch von Softwareunternehmen finanziert wird, sich irgendwie negativ über Spiele äussert.
 
Bezweifle das sich ein TV-Sender, welcher womöglich noch von Softwareunternehmen finanziert wird, sich irgendwie negativ über Spiele äussert.
genau darum geht es hier .... :/

welcher publisher eines rts mit esport ambitionen ist denn bitte besser als ea?
nenne mir mal einen anderen RTS publisher der auch nur annähern die Grösse und die mittel und damit die möglichkeiten hat wie EA, ein spiel wirklich anständig zu entwickeln, in einer wirklich ausgereiften form auf den markt zu bringen und in passender weise zu supporten ?
in anbetracht dieser faktoren finde ich es völlig unverständlich wie du da von "gutem support" sprechen kannst


wenn man so eine arbeitsweise in irgendeine andere industriesparte, egal welche, übertragen würde ...die firma nach kürzester zeit pleite und hätte klagen bis zum abwinken
 
Last edited:
welcher publisher eines rts mit esport ambitionen ist denn bitte besser als ea?

also bei YR und RA2 gabs mal keine patches die bugs verhindern mussten
oder gibts bei CS bugs und ligen?
 
Also da dies mein erstes EA Spiel ist, welches ich auch online zocke, bin ich wohl recht unvoreingenommen. Ich hab davor WC3 gespielt, also Blizz support. ;)

Also das Spiel ist nun einen guten Monat draußen, seit 1.04 habe ich keine Lobby Bugs mehr. Das ist so auch absolut ok, da der Patch recht schnell kam.
Der Balance-Patch soll irgendwann im Mai kommen und wenn er dann wirklich kommt ist meiner Meinung nach auch alles bestens. Mindestens einen Monat sollte man einem Spiel schon geben, ehe man einen so gravierenden Patch released. Ich kenne das aus WC3, da gab es viele Sachen die lange Imba waren, bis dann doch irgendwer ein Mittel dagegen gefunden hat. Das Spiel läuft bei mir auch absolut perfekt. Ich bin noch kein Bug oder Cheat Opfer geworden. Im Übrigen in WC3 wird auch gecheatet. Das sieht man daran, dass Blizz ab und zu mal wieder tausende von Accounts dicht macht.
Das einzige was mich bisher stört ist das Tankgespamme/Scrin Sammlerbug und das Lobbydesign (Geschmackssache), aber ich reche damit das zumindest das erstere nach dem Patch Geschichte ist.

Ich denke viele von euch projezieren einfach ihre Erfahrungen von alten Spielen mit EA auf TW und sind dazu ziemlich ungeduldig. Betrachtet einfach mal TW für sich, ohne daran zu denken was früher mit EA war und ihr werdet sehen das gar nichtmal alles so schlecht ist.

PS: Bloß weil man persönlich mit einem Produkt zufrieden ist und/oder noch keine Probleme hatte ist man nicht gleich Verblendet. Es ist das Recht von jedem einzelnen seine Sicht auf die Dinge zu haben.
 
Bezweifle das sich ein TV-Sender, welcher womöglich noch von Softwareunternehmen finanziert wird, sich irgendwie negativ über Spiele äussert.

GIGA wird von Turtle Entertainment finanziert = ESL = EPS für CnC 3 die von EA gesponsort wird.
 
Ich versteh irgendwie auch nicht warum über den Support geheult wird, wir hatten 4 Patches,
der 1. hat ein paar wenige Balance Probs behoben, die anderen 3 waren kleinere Hotfixes.

Das Spiel ist bisher in einem spielbaren Stadium, klar, es gibt Balanceprobleme und Bugs, aber wir scheinen 2 Monate nach dem Release einen schönen Patch zu bekommen, der wohl viele der großen Probleme beheben wird.
Wenn dieser Patch die größeren Probleme aus der Welt schafft und EA danach in regelmäßigen Abständen weiterpatched, dann weiss ich nicht, was man am Support als Schlecht usw. bezeichnen kann...

du nennst etwas, das das spiel überhaupt erst online lauffähig macht patch?
hätten sie warten sollen bis sie die teile rausbringen ? dann hätten ihnen die käufer die fenster eingeschmissen mit tw
 
du nennst etwas, das das spiel überhaupt erst online lauffähig macht patch?
hätten sie warten sollen bis sie die teile rausbringen ? dann hätten ihnen die käufer die fenster eingeschmissen mit tw

Bitte lesen, die Hotfixes behoben die Online Probleme, nicht der Patch.
 
Im Übrigen in WC3 wird auch gecheatet. Das sieht man daran, dass Blizz ab und zu mal wieder tausende von Accounts dicht macht.

Dieser Satz erklärt doch schon alles nicht? Aussagender als fünf A4-Seiten.
Wir reden hier aber von Support allgemein, warum auch immer alle von Balance reden....
Zum Support gehört eben auch ein Bugfix sprich, zwischenzeitlicher Hotfix für diese Bugs.
Die Kritik hat auch nichts mit Ungeduld zu tun, ich persönlich würde nicht gerne 2,5 Monate mit mehr als 5 Bugs spielen. Wir reden hier ja nicht von kleineren Bugs sondern von massiven.
Ich denke halt allgemein, dass Leute die nur auf der EA Insel leben eher anspruchsloser sind als andere.

GIGA wird von Turtle Entertainment finanziert = ESL = EPS für CnC 3 die von EA gesponsort wird.

Aha, sagt ja schon alles bezüglich nicht vorhandener Kritik. Aber mir ist klar, dass diese Leute auch nicht alles im Detail wissen können, aber darum sollte ein Communitymitglied wie Phis umso mehr Klartext reden.

Bitte lesen, die Hotfixes behoben die Online Probleme, nicht der Patch.

Also gab es ja noch gar kein einziger Patch seit Realize oder?
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top