• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

United-Forum Mitgliederkarte

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
uf_banner.jpg

Mit der Benutzerkarte kehrt ein weiteres Feature aus vBulletin 3 Zeiten zum United Forum zurück. Da es für vBulletin 4 leider keine unseren Anforderungen entsprechenden Karten-Modifikation gab, wurde die Benutzerkarte in Eigenleistung des UFs erstellt. Dabei wurden die schon bekannten Daten der alten Benutzerkarte wiederverwendet. Wenn ihr euch damals eingetragen habt seid ihr also automatisch auch in der aktuellen Benutzerkarte gelistet.

Die United-Forum Mitgliederkarte findet ihr unter United-Forum Links -> Mitgliederkarte.

Die Karte unterstützt derzeit vollständig Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. Eine Erweiterung auf weitere Länder ist aber grundsätzlich möglich. Aus Performancegründen wird die Karte nicht in Echtzeit erstellt, sondern jede Stunde aktualisiert. Solltet ihr in einem Ort wohnen, dessen Postleitzahl unserem System noch unbekannt ist, kann es bis zu 12 Stunden dauern, bis dieser auf der Karte erscheint.



Feedback und konstruktive Kritik sind wie immer gerne gesehen. Auch Probleme und Bugs bitte hier im Thread melden.

Euer United Forum Team.

:uf:
 
ha da kommen aber viele aus Wien :D vlt sogar aus dem 23.bezirk ? ^^
 
Berlin & Umgebung ownt alles:)

Seht ihr den großen blauen Punkt^^?

WTF, ick wees schon warum ick hier wohne....:awesome:
 
Die Positionierung der Städte auf der Karte is aber nich ganz richtig oder? Die plz 93437 ist bestimmt 100 km vom wahren standort entfernt :o
Außerdem hatte ich im alten System meine plz drin und in der alten wurde es angezeigt, für die neue aber scheinbar nicht automatisch übernommen.
 
Die Daten zu den Postleitzahlen erhalten wir über eine geographische Datenbank. Bzgl. 93437 (Furth im Wald) scheint es zu einer Verwechslung mit Furth (Niederbayern) gekommen zu sein. Ich habe dies nun lokal bei uns angepasst und werde sogleich die Betreiber der geographische Datenbank über diesen Fehler informieren.

Damit das System funktioniert, müsst ihr neben eurer Postleitzahl, auch die korrekte Nationalität angeben, da Postleitzahlen weltweit nicht einmalig sind. Daher findet er bei der Suche nach deiner Postleitzahl auf der Insel Martinique keinen Standort in Deutschland :)

In Sachsen hat sich wohl noch keiner zum UF bekannt ^^.

//EDIT:
Liechtenstein und Luxemburg werden natürlich auch vollständig unterstützt. Generell wird alles eingezeichnet, was sich innerhalb der Karte befindet, womit derzeit auch Teile der Nachbarländer von Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt werden.
 
Nun dann hat sich ja alles geklärt, dann bleibt nur noch eine Sache anzumerken:
Vorzügliche Arbeit :top
 
Zwar war ich nichtmehr gelistet, aber das ändert sich in den nächsten 12 Stunden :>
Schön wieder die Usermap zu haben.
 
Also besonders genau scheint die Karte aber nicht zu sein. Laut der Karte befinden sich gleich mehrere UFler in meinem alten Heimatdorf. Bei näherer Betrachtung der Profile an sich hab ich dann aber festgestellt, dass die zwar die gleiche PLZ haben, aber eigentlich aus ganz anderen Dörfern kommen, die teils auch schon viel weiter weg sind :D
 
Das System bestimmt die Position nur anhand der Postleitzahl und des Landes, genauer kann es die Position nicht bestimmen (was sicherlich auch im Interesse vieler Mitglieder ist). Das Benutzerfeld für den Ort wird von diesem System nicht genutzt und kann somit wie gewohnt auch für "BäärLiN jUNGe!" etc. genutzt werden.

Des Weiteren werden auch Mitglieder zusammengefasst, deren Postleitzahlen in der gleichen Stadt, jedoch in unterschiedlichen Stadtteilen liegen (siehe zum Beispiel Berlin).
 
Schau an - die lustigen Mayence Einwohner ...
 
Dusseldorf, Nuremberg und Hanover sind auch gut.
Frankfurt in Thüringen?
Sarrebruck? ^^
 
Last edited:
Die englischen Namen kommen daher, dass die geographische Datenbank von keiner deutschen Gruppe betrieben wird, bzw. keinedeutsche Übersetzunge anbietet.

Dass Frankfurt sich kurzzeitig in Thüringen verirrt hat war ein Fehler, welcher auf unserer Seite lag. Leider wird Frankfurt (Oder) und Frankfurt am Main nur als "Frankfurt" ausgegeben. Da wir jedoch Stadtteile bislang derart "erkennen", dass sie der gleichen Stadt zugeordnet sind und die Postion dieser Stadt dann anhand einer Mittelung der Koordinaten der Stadtteile berechnen, wurde in diesem Fall ein Mittel aus der Position von Frankfurt (Oder) und Frankfurt am Main bestimmt, was natürlich nicht sein sollte.

Ich bin gerade dabei dies derart anzupassen, dass sich die Stadtteile auch in einem bestimmten Radius befinden müssen, damit dies nicht nochmal passiert.
 
Mein schönes Kaff ist nicht mit drauf^^
Und ich bin länger als 12 h eingetragen^^
 
Dein "Kaff" scheint ebenso nicht groß genug zu sein um eine eigene Postleitzahl zu tragen, weshalb du von nun an in Dedeleben lebst.
 
Dedeleben Nachbardorf hat 50 Einwohner mehr^^ Eig heißt unsere Region ja Huy..
Genau heißt mein Kaff Huy OT Pabstorf und auch Dedeleben is nurn OT^^

(OT=Ortsteil)
 
Back
Top Bottom