Umfrageergebnis anzeigen: Bei welchen Spielen würdet ihr das UF unterstützen?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • C&C Tiberium Alliances

    8 25,00%
  • Battlefield 4

    13 40,63%
  • League of Legends

    9 28,13%
  • Dota 2

    4 12,50%
  • Planetary Annihilation

    11 34,38%
  • Heroes of Newerth

    5 15,63%
  • andere

    10 31,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree13x Danke

United-Forum Community Clan

Eine Diskussion über United-Forum Community Clan im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Das traditionelle Clan-System des United-Forum befindet sich im Umbruch. Da das UF ursprünglich als ein Zusammenschluss von Clanforen entstanden ist, ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    United-Forum Community Clan

    Das traditionelle Clan-System des United-Forum befindet sich im Umbruch. Da das UF ursprünglich als ein Zusammenschluss von Clanforen entstanden ist, ist dies für uns ein sehr wichtiger Kernbereich. Auf diese Werte wollen wir uns nun zurückbesinnen und sie weiterentwickeln mit dem Konzept eines United-Forum-Community-Clans.



    Was ist geplant?

    • Angebot für alle UF Member in einem gemeinsamen Team/Allianz/Clan/Gilde zu spielen
    • Squads für verschiedene Spiele
    • Membertag für die Games zb. UF| oder [UF] oder ähnliches
    • Eigene Foren für die jeweiligen Squads
    • Squad-Leader mit verschiedenen Aufgaben
    • Mumble und Teamspeak-Server
    • vieles mehr ist für die Zukunft in Planung




    Bei folgenden Spielen sehen wir Potenzial:

    • C&C Tiberium Alliances
    • Battlefield 4
    • League of Legends
    • Planetary Annihilation
    • Heroes of Newerth
    • Dota 2
    • Andere (Ihr glaubt weitere Spiele hätten Potenzial? Bitte im Thread nennen!)


    Folgende Gruppen bestehen aktuell:



    Für die Bereiche Battlefield 4 und Planetary Annihilation haben sich bereits Squad-Leader gefunden. Sollte jemand Interesse haben in einem Bereich als Leader tätig zu werden, kann er sich gerne melden!

    Also Leute! Stimmt ab, wer von euch ist dabei das United-Forum zukünftig auch im Gaming Bereich zu unterstützen?

    Viele Grüße

    FaTeD` und die United-Forum Administration
    Geändert von FaTeD` (27.11.2013 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ahoi - in Dota gibt es ingame ein Gildensystem (was wohl dem Clansystem entspricht) mit eignem Channel direkt nach Launch. Aktuell hat es aber noch keinen weiteren Mehrwert (Clanstats o.ä.). Erstellt habe diese Gilde (respektive Clan) ich, Co-Leiter ist mormux. Ich selbst will aber nicht als Squadleiter fungieren wenn hier wirklich mehr UF Fokus passieren soll (die Gilde ist eher so als Sammelbecken / Anlaufstelle für die bisherigen UF Dotaler gedacht (wenn auch sicher noch nicht alle drinne sind)). Wenn also sonst wer sich als Squadleiter betätigen will > PN an mich.
    Spoiler:

    PS: Zusätzlich kann man ja noch in Steam der UF Gruppe joinen (sind ja immerhin 2 Steamtitel in der Liste).

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    wenn PA laune macht, würde ich mitzocken. habs aber noch nicht gezockt und die trailer hauen mich bisher auch nicht so vom hocker.

    mit den anderen spielen kann ich leider gar nichts anfangen. aber die idee gefällt mir
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Clans ham wir schon oft in Games angelegt^^
    Von den obigen hab ich keines

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Oh super, da gibt es ja schon was.
    Wie nennt sich denn diese "Gilde" in Dota 2 Dezi?

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Oh super, da gibt es ja schon was.
    Wie nennt sich denn diese "Gilde" in Dota 2 Dezi?
    United-Forum
    Spoiler:

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich denke es gibt in diversen Games bereits UF Gruppen zum Zocken. Im Grunde soll das hier ja nicht großartig was anderes werden, nur dass man mehr mit dem Wissen herangeht, eben nicht nur ein loser Zusammenschluss ist, sondern ein Communityclan.

    Hab in der Umfrage noch "andere" hinzugefügt, da natürlich geplant ist das ganze auf alle erdenklichen Games auszuweiten, an denen unsere Community interessiert ist.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Ah ich wollt auch für "andere" stimmen aber da gabs das noch nicht und nun hab ich schon abgestimmt

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Vielleicht finden sich ja auch welche für RenegadeX, was im Februar als Standalone kostenlos veröffentlicht wird?

    http://www.united-forum.de/renegade-...egadex-113751/

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das wichtigste an "andere" ist ja eigentlich auch eher, dass ihr die Spiele dann hier im Thread benennt.
    Da es unspezifisch ist ist nicht so wichtig wieviele Kreuzchen das jetzt genau hat.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Battlefield wär ich dabei und PA muss ich mal sehen was mein Clan Leader sagt, ansonsten halt was sich so interessantes findet

  12. #12
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

    Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

    Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

    Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

    Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.
    Ob die Umfrageauswahl dämlich ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Wir haben bei SC2 kein Potenzial gesehen, da vermutlich inzwischen fast alle in einem Clan dort untergekommen sind.
    Zudem kann man Andere ankreuzen und dann das Spiel nennen, welches mit aufgenommen werden sollte. Ein einfaches "Ich wäre bei Starcraft 2 dabei" hätte auch gereicht.
    Wenn du Interesse an SC2 hast dann teil uns das bitte mit, dann wird es mit aufgenommen.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.599
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

    Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

    Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.
    Da hab ich btw die Gruppe angelegt - Clan is da eher unsinnig^^

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Hab mal für BF 4 gestimmt, obwohl ich es nicht habe.
    Sowas wie Planetside 2 oder Renegade X, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Sprich etwas was alleine weniger Spass macht und man eine Com oder ähnliches braucht.

    Strategieclan für SC 2?
    Hier braucht man kompetente Squadleader.
    Eine Schweinearbeit sowas mit Leben auszufüllen.

    Mobas?
    Natürliche Squadgames, 5 Freunde sollt ihr sein.
    Braucht man da ein UF Tag vor der Nase, ich weiß nicht.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Hmm klingt mal interessant. Für BF4 und TA abgestimmt. PA muss ich noch überlegen, habs ja noch nicht
    mfG
    Wake-Jamp-55


  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Ob die Umfrageauswahl dämlich ist oder nicht kann jeder für sich entscheiden. Wir haben bei SC2 kein Potenzial gesehen, da vermutlich inzwischen fast alle in einem Clan dort untergekommen sind.
    Was stone hier verständlich so sauer aufstößt, ist das SC2 mal wieder etwas stiefmütterlich behandelt wird. Allerdings muss ich zugeben das ich auch nicht weiß ob man wie bei Dota in mehreren Gilden (aka Clans) gleichzeitig sein kann. Einen UF Channel hatten wir ja schon zu WoL Zeiten erstellt (wirklich aktiv waren die UFler da aber auch in Ermangelung eines Clanfeatures damals nicht).

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Mobas?
    Natürliche Squadgames, 5 Freunde sollt ihr sein.
    Braucht man da ein UF Tag vor der Nase, ich weiß nicht.
    Ich bin mit Schmidi, Andy und 2 weiteren Leuten (nicht ausm UF) in einem 5er Team fürs TeamMatchMaking - Teams kann man wohl auch mehrere joinen - die sind unabhängig vom Gilden(Clan)system. Einen Tag oso hat man da dennoch nicht davor - da müsste man schon seinen Steamnamen anpassen
    Nur wenn man TMM mit seinem (einen) Team bestreitet steht wie in den gecasteten Spielen der Name des Teams im Statsbereich etc.

    Kann dann so aussehen:

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Starcraft 2 jetzt in die Umfrage noch zu adden macht wohl wenig Sinn da viele schon abgestimmt haben. Stimmt dann einfach für andere und schreibt hier Starcraft 2 rein, bitte

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Wie dämlich ist den diese Umfrageauswahl?

    Starcraft2 hat eine eigenen Untersektion im Forum hat steht nicht als Auswahl zur Verfügung?

    Schade dass es noch immer kein "Nein Danke" oder "dislike" hier im UF gibt.
    Oh sorry... SC2 haben wir schlicht und ergreifend vergessen. Liegt wahrscheinlich daran dass keiner der Admins und Supporter das noch spielt. Es gehört natürlich zum UF und verdient auch ein eigenes Squad im UF Clan. Wobei der Clansupport in Starcraft leider auch relativ bescheiden ausfällt.

  20. #20
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Wie siehts denn aus mit TS-Server? Mir gehts um BF4, Leute gibts ja ne Menge. Sagt mal was an, dann starten wir mal mit 1-2 Squads

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. United Forum TS clan?
    Von stefor im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 12:51
  2. United Forum CLan
    Von chocoyote im Forum United-BattleZone
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 09:11
  3. united forum clan???
    Von chocoyote im Forum United-BattleZone
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 20:24
  4. United-Forum Fun Clan
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 15:56
  5. United Forum TS-Clan
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 15:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •