United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update*

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_468x60.jpg

United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW
Wir freuen uns euch hiermit eine weitere Neuerung im United-Forum präsentieren zu können, die erste APM Anzeige in einem Command and Conquer Spiel. Verfügbar sind die Graphen in jedem Alarmstufe Rot 3, Tiberium Wars und Kanes Rache Replay, welches ihr im United-Forum hochladet.
Ihr erreicht sie, indem ihr auf den neuen Button in der Replayleiste klickt (siehe Screenshot). Es erscheinen dann APM-Graphen für die jeweiligen Spieler, mit einer Legende dazu, in welcher die durchschnittliche APM Zahl pro Spieler gelistet ist. Desweiteren habt ihr die Möglichkeit auszuwählen von welchen Spielern die Graphen angezeigt werden sollen, dies könnt ihr Mittels der Checkboxen am unteren Rand steuern. Als zusätzlichen Comfort haben die Graphen ein Mausover, was euch die genaue APM Zahl an einem Peak anzeigt, damit ihr dies nicht abschätzen müsst.
Beim erstmaligen Aufrufen eines Graphen kann es je nach Datenmenge zu kleineren Wartezeiten kommen. Aber auch daran wurde gedacht, so hat Osbes ein Cachesystem integriert, welches sicherstellt, dass jeder folgende Aufruf sehr schnell bearbeitet wird.
APM-Parser.png

Danke auch an FirstDai, Ares und Kasian, die uns bei der Testreplay-Produktion unterstützt haben.
Darüber hinaus gab es einige weitere Verbesserungen im Detail. So wurden die Layouts am Statistikcenter und an der Replaysuche angepasst. Erstere lässt seit einiger Zeit die selektierte Generierung einer Statistik zu einer ausgewählten Spielversion zu. Letztere enthält nun Spielübergreifend in Klartext die Replaybewertungen in der Ergebnisübersicht der Suche. Es wurden natürlich auch die neuen Karten und die neuen Versionen hinzugefügt.
Viel Spaß,
Euer Adminteam
 
könnt ihr für den Laien erklären, wie das technisch hinzubekommen ist?
die apm wird also neuerdings direkt aufgezeichnet? oder ists komplexer?
eigentlich ne tolle Sache
 
Hab selbst eben erst erfahren dass es schon fertig ist, haben ja noch in Leipzig drüber gescherzt *g*
Das Teil ist der Hammer, gj Leute
top.gif

Hatte im letzten Rep übrigens 84 APM, bin also fast so gut wie FirstDai
starwars.gif

(wahrscheinlich eh besser weil das war ja 2v2, das is ja entspannter
grntongue.gif
)
 
Das gute Teil hat mich gestern bis 1 Uhr wachgehalten und Osbes sicher noch länger ^^ Im Übrigen liegt die Durchschnittsapm in AR3 weit unter der von StarCraft oder WarCraft 3. Aber Quantität und Qualität gehen ja bekanntlich mitunter verschiedene Wege
grntongue.gif

@alicio:
http://de.wikipedia.org/wiki/Micromanagement
 
APM = Aktionen pro Minute (respektive actions per minute)
In Starcraft gilt es auch als 20 Aktionen wenn man 20 ausgewählte Panzer ein Ziel angreifen lässt - in Ra3 ist das ein Befehl.
 
Wenn du zum Kühlschrank gehst, und dir ein Bier holst, fließt das nicht in die APM-Zahl mit ein.
 
Hat Dackel schon nen replay geuppt? Der klickt ja immer wie nen kleiner irrer^^ Lotti hingegen dürfte bei 30apm liegen
grin.gif
Das soll kein Flame sein, sondern jeder der ihn im ZH Finale auf der GB 5 oder 6 gesehen hat, weiß was ich meine.


Ansonsten nettes Feature, es gehts stehts Bergauf
happy.gif
 
Coole Sache!

Ist sicher interessant zu sehen wie viel einige Leute rumklicken.


Finde ich ja nett das ich erwähnt werde, habe ja max nur 10 Min. geopfert ^^



Gute arbeit
top.gif
 
Gibts auch so eine Art Auswertung?
Was sagen mir meine knapp 70APM im durchschnitt?
Für eine Auswertung wäre dann auch die Zeit sehr wichtig denk ich ma.
 
Was genau meinst du mit Auswertung ?
 
wie ich will er halt wissen, was was bedeutet^^
bringt Scrollen auch apms?wenn ich beide Maustasten gleichzeitig drücke =1 oder 2 apms?
sind Hotkey-Kombinationen einzelne apms?

wenn Mooff schon sagt es unterscheidet sich von Spiel zu Spiel, dann würde man das gern genauer wissen
oder er meint einfach den Durchschnittswert^^
 
Wah geil
grin.gif

Sowas hab ich immer noch irgendwo vermisst. Ich weiß zwar das ich selbst meist eher gemütlich spiele aber trotzdem mal interessant zu sehen. Ich hoffe nur es fängt jetzt net wie bei WC3 mit dem künstlichen APM gepushe an.
//edit
Direkt mal in den alten Reps geschaut, meine APM liegt wie üblich so um 70-80 rum mit Peaks wo wirklich was los is ^^
wie ich will er halt wissen, was was bedeutet^^
bringt Scrollen auch apms?wenn ich beide Maustasten gleichzeitig drücke =1 oder 2 apms?
sind Hotkey-Kombinationen einzelne apms?

wenn Mooff schon sagt es unterscheidet sich von Spiel zu Spiel, dann würde man das gern genauer wissen
oder er meint einfach den Durchschnittswert^^
Bei WC3 ist es so das jeder Klick, jede Gruppenauswahl, -zuweisung usw. gewertet wird. Sprich alles was du machst. Scrollst du z.B. klickst du einmal rechts und bewegst dabei > zählt nur der eine Klick. Setzt du beim Scrollen paarmal ab und klickst neu haste so mehr APM ^^
 
Es werden nur Befehle abgefangen. Scrollen zählt nicht zur APM (dann wären die Werte wesentlich höher), Irgendwo mit der linken Maustaste hinklicken auch nicht, solange das nicht in einem Bewegen oder Angreifen Befehl resultiert.
 
Zählt also auch der Klick zum Ansetzen des Scrolls net?
 
Back
Top Bottom