+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update*

Eine Diskussion über United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update* im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW Wir freuen uns euch hiermit eine weitere Neuerung im United-Forum präsentieren zu ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Pokal United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW *2. Update*


    United-Forum APM Anzeige für AR3, KW und TW
    Wir freuen uns euch hiermit eine weitere Neuerung im United-Forum präsentieren zu können, die erste APM Anzeige in einem Command and Conquer Spiel. Verfügbar sind die Graphen in jedem Alarmstufe Rot 3, Tiberium Wars und Kanes Rache Replay, welches ihr im United-Forum hochladet.
    Ihr erreicht sie, indem ihr auf den neuen Button in der Replayleiste klickt (siehe Screenshot). Es erscheinen dann APM-Graphen für die jeweiligen Spieler, mit einer Legende dazu, in welcher die durchschnittliche APM Zahl pro Spieler gelistet ist. Desweiteren habt ihr die Möglichkeit auszuwählen von welchen Spielern die Graphen angezeigt werden sollen, dies könnt ihr Mittels der Checkboxen am unteren Rand steuern. Als zusätzlichen Comfort haben die Graphen ein Mausover, was euch die genaue APM Zahl an einem Peak anzeigt, damit ihr dies nicht abschätzen müsst.
    Beim erstmaligen Aufrufen eines Graphen kann es je nach Datenmenge zu kleineren Wartezeiten kommen. Aber auch daran wurde gedacht, so hat Osbes ein Cachesystem integriert, welches sicherstellt, dass jeder folgende Aufruf sehr schnell bearbeitet wird.

    Danke auch an FirstDai, Ares und Kasian, die uns bei der Testreplay-Produktion unterstützt haben.
    Darüber hinaus gab es einige weitere Verbesserungen im Detail. So wurden die Layouts am Statistikcenter und an der Replaysuche angepasst. Erstere lässt seit einiger Zeit die selektierte Generierung einer Statistik zu einer ausgewählten Spielversion zu. Letztere enthält nun Spielübergreifend in Klartext die Replaybewertungen in der Ergebnisübersicht der Suche. Es wurden natürlich auch die neuen Karten und die neuen Versionen hinzugefügt.
    Viel Spaß,
    Euer Adminteam

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    könnt ihr für den Laien erklären, wie das technisch hinzubekommen ist?
    die apm wird also neuerdings direkt aufgezeichnet? oder ists komplexer?
    eigentlich ne tolle Sache
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab selbst eben erst erfahren dass es schon fertig ist, haben ja noch in Leipzig drüber gescherzt *g*
    Das Teil ist der Hammer, gj Leute
    Hatte im letzten Rep übrigens 84 APM, bin also fast so gut wie FirstDai
    (wahrscheinlich eh besser weil das war ja 2v2, das is ja entspannter )

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Was bedeutet APM ?? Attack per Minute?

  5. #5
    Das gute Teil hat mich gestern bis 1 Uhr wachgehalten und Osbes sicher noch länger ^^ Im Übrigen liegt die Durchschnittsapm in AR3 weit unter der von StarCraft oder WarCraft 3. Aber Quantität und Qualität gehen ja bekanntlich mitunter verschiedene Wege
    @alicio:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Micromanagement

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    APM = Aktionen pro Minute (respektive actions per minute)
    In Starcraft gilt es auch als 20 Aktionen wenn man 20 ausgewählte Panzer ein Ziel angreifen lässt - in Ra3 ist das ein Befehl.

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wow, sehr interessant, super Neuerung.

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    was wird alles gezählt? was ist eine action?
    sieht nicht nach viel aus bisher
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wenn du zum Kühlschrank gehst, und dir ein Bier holst, fließt das nicht in die APM-Zahl mit ein.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Was? habt ihr nicht PC, Kühlschrank und Klo in einem Zimmer?^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hat Dackel schon nen replay geuppt? Der klickt ja immer wie nen kleiner irrer^^ Lotti hingegen dürfte bei 30apm liegen Das soll kein Flame sein, sondern jeder der ihn im ZH Finale auf der GB 5 oder 6 gesehen hat, weiß was ich meine.


    Ansonsten nettes Feature, es gehts stehts Bergauf

  12. #12
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Coole Sache!

    Ist sicher interessant zu sehen wie viel einige Leute rumklicken.


    Finde ich ja nett das ich erwähnt werde, habe ja max nur 10 Min. geopfert ^^



    Gute arbeit
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Gibts auch so eine Art Auswertung?
    Was sagen mir meine knapp 70APM im durchschnitt?
    Für eine Auswertung wäre dann auch die Zeit sehr wichtig denk ich ma.

  14. #14
    Was genau meinst du mit Auswertung ?

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wie ich will er halt wissen, was was bedeutet^^
    bringt Scrollen auch apms?wenn ich beide Maustasten gleichzeitig drücke =1 oder 2 apms?
    sind Hotkey-Kombinationen einzelne apms?

    wenn Mooff schon sagt es unterscheidet sich von Spiel zu Spiel, dann würde man das gern genauer wissen
    oder er meint einfach den Durchschnittswert^^
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #16
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wah geil
    Sowas hab ich immer noch irgendwo vermisst. Ich weiß zwar das ich selbst meist eher gemütlich spiele aber trotzdem mal interessant zu sehen. Ich hoffe nur es fängt jetzt net wie bei WC3 mit dem künstlichen APM gepushe an.
    //edit
    Direkt mal in den alten Reps geschaut, meine APM liegt wie üblich so um 70-80 rum mit Peaks wo wirklich was los is ^^
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    wie ich will er halt wissen, was was bedeutet^^
    bringt Scrollen auch apms?wenn ich beide Maustasten gleichzeitig drücke =1 oder 2 apms?
    sind Hotkey-Kombinationen einzelne apms?

    wenn Mooff schon sagt es unterscheidet sich von Spiel zu Spiel, dann würde man das gern genauer wissen
    oder er meint einfach den Durchschnittswert^^
    Bei WC3 ist es so das jeder Klick, jede Gruppenauswahl, -zuweisung usw. gewertet wird. Sprich alles was du machst. Scrollst du z.B. klickst du einmal rechts und bewegst dabei > zählt nur der eine Klick. Setzt du beim Scrollen paarmal ab und klickst neu haste so mehr APM ^^

    The night is dark and full of terrors.

  17. #17
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Richtig geil gemacht!!

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Osbes Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit Auswertung ?
    Ja was sagen mir die ganzen Zahlen?

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Es werden nur Befehle abgefangen. Scrollen zählt nicht zur APM (dann wären die Werte wesentlich höher), Irgendwo mit der linken Maustaste hinklicken auch nicht, solange das nicht in einem Bewegen oder Angreifen Befehl resultiert.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zählt also auch der Klick zum Ansetzen des Scrolls net?

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fragen zur United-Forum APM Anzeige
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:50
  2. United-Forum APM FAQ
    Von Mooff im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 05:41
  3. United Forum und HTML code
    Von cyberline12 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 16:43
  4. Wählt United-forum.de und gewinnt einen SMART!
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.12.2001, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •