+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree4x Danke

UF Umstrukturierung 2015

Eine Diskussion über UF Umstrukturierung 2015 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Liebe Freunde des United-Forum, die letzte Umstrukturierung der United-Forum Startseite ist nun inzwischen über zwei Jahre her . Inzwischen hat ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Happy UF Umstrukturierung 2015

    Liebe Freunde des United-Forum,

    die letzte Umstrukturierung der United-Forum Startseite ist nun inzwischen über zwei Jahre her. Inzwischen hat sich einiges getan. Ein neues Command & Conquer wurde angekündigt und noch in der frühen Beta-Phase wieder eingestellt. Das Studio "Phenomic" welches die free-to-play Variation "Tiberium Alliances" entwickelt hat wurde geschlossen. Die Marke Command & Conquer und damit leider auch das United-Forum hat seit ihrer Übernahme durch EA einige harte Rückschläge hinnehmen müssen.

    Die Vergangenheit
    Mit Schrecken erinnern wir uns alle an Spiele wie Command & Conquer 4. Doch es gab auch gute Zeiten! Command & Conquer 3 war beispielsweise ein großartiger Teil der Serie welcher den auf der Packungsrückseite versprochenen "fast & fluid fun" geboten hat. Auch der Versuch den Titel im eSport Bereich zu platzieren ist geglückt. Mit Freude erinnnern wir uns zurück an die große Meisterschaft auf der Games Convention (wir berichteten).

    Heutzutage wissen wir selbst nicht einmal mehr wo Command & Conquer inzwischen steht. Ein neuer Titel wird sicherlich irgendwann kommen, wann genau das passieren wird ist allerdings noch nicht abzusehen.

    Die Zukunft
    Damit euch solange nicht langweilig wird müssen wir uns in Zukunft auf andere Projekte konzentrieren. Und jetzt seid ihr gefragt: Was interessiert euch momentan am meisten? Spielt ihr überhaupt noch Spiele oder fehlt euch dafür die Zeit? Eure Meinung ist gefragt!

    Anbei findet ihr den derzeitigen Entwurf der neuen Struktur. Die Unterforen sind der Übersichtlichkeit halber weggelassen. Dieses Konzept ist zunächst ein Entwurf und noch nicht final. Grün markierte Abschnitte wurden bereits umgesetzt.

    Aktuelles

    • United Talk


    Strategie
    • Grey Goo
    • Planetary Annihilation (wird Unterforum von "PC Strategiespiele")
    • Starcraft 2 (alle anderen SC2 Foren als Subforen)
    • PC (das Forum was jetzt "Strategie & Taktik" heißt)
    • Mobile


    Tiberium Alliances (eventuell in die C&C Kategorie eingliedern)
    • Tiberium Alliances
    • Strategien (Subforum: FFF)
    • Allianzforen (Unterforen in Clanforen verschieben, Mainforum aufräumen und löschen)



    Command & Conquer
    • Alarmstufe Rot 3
    • Tiberium Wars
    • Generals
    • C&C Classic (inkl. Generals 2, Renegade X, Tiberian Twilight)


    Gametalk
    • Konsolen
    • Spiele allgemein



    Clan Area
    • Projekt Basar
    • Clanforen (inkl. Andere)
    • Clan-Leader (Archiv)



    Off Topic
    • Off Topic
    • Kuschelecke
    • Politik
    • Reallife
    • Multimedia
    • Sport
    • Technik




    Informationen
    • Fragen & Feedback
    • Archiv



    Eure United-Forum-Administration

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ich bin mir nicht sicher ob "Projekt Basar" ein guter Name für Livestreams/YT Vids ist, zumal mir immer noch nicht angezeigt wird ob gerade einer streamt oder nicht (2 mal neu aufgesetzt derweil...)

    Ich selber spiele derzeit eigentlich hauptsächlich Battlefield 3 und 4 und ein paar random Games und bin gerade stark am überlegen ob sich Grey Goo wirklich lohnt (vllt. kann mir mal einer das Game in Steam teilen um reinzulooken^^

    In Sachen RTS warte ich persönlich noch auf Act of Aggression und sonst hole ich mir noch GTA V

    Im United Talk wäre es auch ganz nett wenn da auch mal so ein paar allgemeine News über die Spielewelt, YT, Twitch ect. stehen würde, damit mal mehr auf CCI und FB stehen würde

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Ich würde an eurer Stelle noch einen Teil für DOTA/MOBA-Genre erstellen, da es relativ viele Ufler gibt, die DOTA2 oder LoL spielen.
    ==> am Besten unter Command & Conquer

    Achja wenn wir schonmal dabei sind: schmeißt bitte Tiberian Twillight aus C&C raus, das war kein CnC, sondern ne Schande.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob "Projekt Basar" ein guter Name für Livestreams/YT Vids ist
    Welchen Namen fändest du denn passender? Die Livestreams sind derzeit nicht komplett funktionabel. Alle werden leider als Offline angezeigt, egal ob sie laufen.

    Battlefield ist sehr weit vom UF entfernt. Generelle Coverage der Spielewelt wäre aber durchaus möglich.

    Zitat Zitat von ZxGanon Beitrag anzeigen
    Ich würde an eurer Stelle noch einen Teil für DOTA/MOBA-Genre erstellen, da es relativ viele Ufler gibt, die DOTA2 oder LoL spielen.
    ==> am Besten unter Command & Conquer

    Achja wenn wir schonmal dabei sind: schmeißt bitte Tiberian Twillight aus C&C raus, das war kein CnC, sondern ne Schande.
    Mobas haben wir bisher noch nicht aufgelistet, sind aber ein interessanter Aspekt. Wir haben bereits ein Moba Forum. Es ist allerdings ein wenig versteckt. Denkt ihr wir sollten das prägnanter platzieren?

    C&C 4 ist leider eine "Schande" die zu unserer Vergangenheit gehört. Unsere Vergangenheit können wir in der Hinsicht leider nicht leugnen. Wir müssen es im Kopf behalten und aus allem lernen was damals schief gelaufen ist. Ich denke auch EA wird daraus seine Schlüsse gezogen haben. Schon in der ersten Alpha Version auf der GamesConvention hat damals schließlich fast jeder aus der Community der zum Testspielen eingeladen war gesagt "das Spiel ist Mist, das wird so nichts".

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Mich würde eigentlich mal interessieren, ob die Leute überhaupt noch bock auf ein UF mit dem Schwerpunkt RTS haben?

    Welchen Namen fändest du denn passender?
    Will mich da nicht festlegen, aber ich glaube kaum, dass neue Leute diesen Namen direkt mit YT, Twitch und Co. verbinden.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du hast leider Recht, das ganze RTS-Genre hat momentan so seine Probleme. Dort gibt es einfach kein tolles neues aktuelles Spiel außer Starcraft. Wir werden demnächst mal eine Umfrage machen für welche Genre ihr euch interessiert.

    Hier schonmal zum Anfang eine kleine Liste die jeder gerne ergänzen kann (noch nicht abstimmen):

    PC
    Echtzeitstrategie (z.B. C&C, Starcraft)
    Rundenbasierte Strategie (z.B. Civilization, Heartstone)
    Simulationen (z.B. SimCity, Fussball Manager)
    Rollenspiele (World of Warcraft, Elder Scrolls)
    MOBAs (Dota, League of Legends)

    Mobile
    Strategie (Clash of Clans, Heroes Charge)
    Puzzle und Geschicklichkeit (Candy Crush, Peggle)

  7. #7
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Unsere Vergangenheit können wir in der Hinsicht leider nicht leugnen. Wir müssen es im Kopf behalten und aus allem lernen was damals schief gelaufen ist.
    Das ist sowas von aus nemm Film geklaut. Ich weiß nur nicht aus welchem .
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab noch eine leichte Änderung im Off-Topic Bereich nachgetragen. Der erste Beitrag wurde editiert:

    Off Topic
    • Politik
    • Off Topic & Reallife
    • Kuschelecke
    • Multimedia
    • Sport
    • Technik


    P.S.: Ich schaue keine Filme.

  9. #9
    Mobile
    Strategie (Clash of Clans, Heroes Charge)
    Puzzle und Geschicklichkeit (Candy Crush, Peggle)
    Jeah!

    Spam für eine bessere Welt!

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von RageMode Beitrag anzeigen
    Jeah!
    Dafür wird es schon ein Forum in der ersten Version geben. Ich freu mich auch schon drauf

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    solang ihr die Routen dabei nich verhunzt - ansonsten landet das UF noch weiter unten als vorher^^

  12. #12
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Anfang ist gemacht. Alle grün markierten Teile der Umstrukturierung wurden nun abgeschlossen. Der Rest befindet sich noch teilweise in Diskussion und wird demnächst folgen.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das grün ist weiter vorangeschritten. Die Clanforen wurden nebenbei gleich noch ein wenig aufgeräumt.

  14. #14
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Starcraft?

    Company of Heroes 2

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    twobrokenerds

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Hab noch eine leichte Änderung im Off-Topic Bereich nachgetragen. Der erste Beitrag wurde editiert:

    Off Topic
    • Politik
    • Off Topic & Reallife
    • Kuschelecke
    • Multimedia
    • Sport
    • Technik


    P.S.: Ich schaue keine Filme.

    Du sollst auch keine filme gucken, sondern selber einen drehen

    Am 15.9.2014 um 13:54 habe ich dem UF 2€ zur Fertigung eines neuen Teiles von der berühmten Serie 'Tower Down' gespendet! Wie viel brauchst du noch
    Geändert von Killswitch (09.02.2015 um 00:27 Uhr)

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Da ich einen Turm aus 1-Euro Stücken bauen wollte fehlt noch ein wenig. ;-)

    Keine Sorge, die Folge habe ich nicht vergessen. Zunächst müssen wir jedoch das UF umstrukturieren

  18. #18
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Aus diversen Gesprächen und Freundeslisten ala Steam/Battlenet weiß ich, dass viele ehemalige C&C/RTS Spieler heute DotA 2/ LoL oder Hearthstone spielen.
    Aktuelle RTS Spiele werden eventuell angestestet, aber man bleibt nicht nachhaltig dabei. Ausnahme hiervon: Starcraft 2.

    Das UF hat den Niedergang des RTS Genres überraschend gut überstanden.
    Dennoch finde ich, dass das Herz des UFs mitlerweile zu stark im Off Topic Bereich schlägt.

    Doch was tun sprach Zeus?
    Rückblickend muss man sagen, dass selbst das heftig umstrittene C&C Free gut fürs UF war.
    Es gab Podcasts, Strategieguides, ja sogar erste Clangründungen. Es war wieder Leben in der Bude.

    Deshalb würde ich vorschlagen jetzt erstmal Kräfte zu sammeln,
    aber sobald wieder ein RTS mit Mainstream Potenzial da ist, wieder voll reinzupowern.

  19. #19
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.596
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich vorschlagen jetzt erstmal Kräfte zu sammeln,
    aber sobald wieder ein RTS mit Mainstream Potenzial da ist, wieder voll reinzupowern.
    Weißt du ob und wann da was kommt? Verstehe da nicht ganz was du mit Kräfte sammeln meinst? Nichts machen und es so laufen lassen? Dann weiß man nicht, wie gesagt wann was kommt und bis dahin ist hier überhaupt nichts mehr los und dann wird es schwer jemanden zurückzubekommen wenn andere Seiten da im Vorfeld schon viel angeboten haben.

    Act of Aggression kommt und das sieht vielversprechend aus und da muss jetzt auch schon im Vorfeld drüber berichtet werden. GR.org hat bereits zu AoA einen Q & A Bericht mit einem Entwickler. GreyGoo ist gut da muss jetzt was gemacht werden. Wie schon geschrieben, altes Zeug, darunter gehört nun auch erstmal C&C, weg und sich neuem gewidmet und da nicht zu lange warten.

  20. #20
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Weißt du ob und wann da was kommt? Verstehe da nicht ganz was du mit Kräfte sammeln meinst? Nichts machen und es so laufen lassen? Dann weiß man nicht, wie gesagt wann was kommt und bis dahin ist hier überhaupt nichts mehr los und dann wird es schwer jemanden zurückzubekommen wenn andere Seiten da im Vorfeld schon viel angeboten haben.

    Act of Aggression kommt und das sieht vielversprechend aus und da muss jetzt auch schon im Vorfeld drüber berichtet werden. GR.org hat bereits zu AoA einen Q & A Bericht mit einem Entwickler. GreyGoo ist gut da muss jetzt was gemacht werden. Wie schon geschrieben, altes Zeug, darunter gehört nun auch erstmal C&C, weg und sich neuem gewidmet und da nicht zu lange warten.
    Stacraft: Legacy of the Void ist sicher,
    ein Total Annihilation 2 von Wargaming oder Dawn of War 3 von Relic zumindest denkbar.

    Bei Act of Aggression und Grey Goo muss man abwarten,
    ob sie eine nachhaltige Onlinecommunity haben werden und somit für das UF interessant wären
    oder ob sie wie die Vorgängerwerke ala Act of War oder Universe at War nach kurzer Zeit in der Bedeutungslosgigkeit versanden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fiesgrins-Smiley und Umstrukturierung
    Von freezy im Forum Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 03:48
  2. Totale Umstrukturierung !!!
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2001, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •