+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree18x Danke

UF@GamesCom 2011

Eine Diskussion über UF@GamesCom 2011 im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Auch wir vom UF sind auf der diesjährigen GamesCom präsent und schauen für euch über die Messe rund um Games ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    UF@GamesCom 2011


    Auch wir vom UF sind auf der diesjährigen GamesCom präsent und schauen für euch über die Messe rund um Games und Hardware.
    Die wohl größten Highlights dieses Jahr sind The Elder Scrolls V: Skyrim, Diablo 3, StarCraft 2: Heart of the Swarm und natürlich der neueste Ableger der Battlefield Reihe.

    Um möglichst viele, ruhige Eindrücke erhalten zu können waren wir bereits am Mittwoch vor Ort, mussten allerdings feststellen, dass selbst an diesem Fachbesucher-Tag schon sehr viele Messebesucher anwesend waren, sodass bei den großen Titeln Wartezeiten von bis zu 2 Stunden vorherrschten. Aus diesem Grund konnten wir leider noch nicht alles sehen was wir uns vorgenommen hatten.

    Skyrim
    Als erstes haben wir uns einmal in die Schlange bei Skyrim eingereiht und konnten uns eine rund 20-minütige Demo ansehen. Kurz zur Story, Skyrim spielt rund 200 Jahre nach den Ereignissen von Oblivion. Die Provinz liegt nach dem Tod des Königs im Bürgerkrieg und damit erfüllt sich auch schon die letzte der Prophezeiungen der Elder Scrolls und die Drachen ziehen erneut über das Land. Die einzige Hoffnung ist Dovhakiin, das Drachenblut, der Spieler.
    Wie bereits in den Vorgängern gibt es wieder eine gigantische, frei erkundbare Spielwelt welche von der Landmasse zwar 'nur' so groß wie die des Vorgängers Oblivion ist, aber mit wesentlich mehr Content und Quests gefüllt ist. So wurde die gesamte Spielwelt nun per Hand erstellt und nicht mehr Computergeneriert, das Resultat sind über 150 Dungeons welche alle eigene kleine Stories erzählen. So nannte man als Beispiel eine Grotte an deren Eingang ein Skelett liegt welches ein Tagebuch bei sich trägt, das den Anfang der Geschichte dieses Dungeons erzählt.
    Doch auch die Grafik- und Animationsengine ist erneuert worden. Während bei Morrowind und Oblivion noch die Gamebryo-Engine das Spiel angetrieben hat so heißt der neue Motor 'Creation-Engine. Die Features des Systems sind zum einen eine enorme Weitsicht, wesentlich bessere Animationen und vor allem auch realistischere Gesichter. Was mir dabei allerdings in der Demo aufgefallen ist, dass die Weitsicht zwar bei vielen Punkten wie bei entfernten, von Wolken umzogene Bergen, beeindruckend ist, bei einer Ebene die in der Ferne liegt habe ich allerdings Details vermisst und aufploppende Bäume eher mit Missfallen beäugt. Der Grund dafür könnte aber auch am Präsentationsmedium liegen, so wird das Spiel zwar auch für PC und PS3 veröffentlicht werden, doch bisher gab es nur Bildmaterial von der XBox 360 zu sehen. Ganz anders als von Konsole gewohnt waren die Texturen größtenteils sehr hoch aufgelöst. Ansich wirkte der gezeigte Bereich sehr detailliert, mit umherstreunenden Tieren -diese sind nicht immer automatisch aggressiv-, Pflanzen und Siedlungen. Sehr beeindruckend war auch die Ingamekarte, diese ist nicht mehr nur als eine flache Zeichnung zu sehen sondern wird in Echtzeit berechnet und zeigt die komplette Welt aus der Vogelperspektive und dreidimensional. Selbiges gilt auch für alle der über 1000 Items im Spiel. Seien es Waffen, Kleidung, Bücher oder selbst Lebensmitte, alles kann von allen Seiten betrachtet werden und kann sogar bei der Lösung eines Quests helfen. So sah man bei der Demo eine verschlossene Tür die mit einer goldenen Kralle zu öffnen war, allerdings musste man sich die Kralle erst genau anschauen um die richtige Kombination diverser Symbole zu erhalten.
    Kommen wir doch einmal zu diesen Siedlungen. Das neue Radiant AI System sorgt dafür, dass die Bewohner von Skyrim, der nördlichsten Region Tamriels (Der Spielwelt der Elder Scrolls Serie), ihrem täglichen Tagwerk nachgehen, dazu gehört auch arbeiten und in der Nacht schlafen. Verbessert wurde dabei die Kommunikation zwischen dem Charakter und den NPCs, so wird die Zeit nun nicht mehr angehalten während man eine Unterhaltung führt und auch gibt es keinen Zoom-In mehr auf die Gesichter. Die Charaktere gehen nun weiterhin ihrer Arbeit nach und man selbst kann sich umschauen und bewegen.
    Doch auch die Arbeit der NPCs kann vom Charakter ausgeübt werden, sei es Kochen, Fischen oder im Sägewerk arbeiten, alles ist durchführbar. Wem das zu langweilig ist der begibt sich eben auf die Reise und bestreitet Abenteuer. Hierbei hat man die Möglichkeit sich entweder zu Fuß, zu Pferd oder per Schnellreisesystem fortzubewegen.
    Sehen wir uns dann einem Gegner gegenüber haben wir nun wesentlich mehr Spielraum und Möglichkeiten was die Wahl unserer Waffe anbelangt. So können wir nun getrennt voneinander Waffen in den Händen halten, sei es Schwert und Schild, Schwert und Axt, Streitkolben und Messer, oder, oder, oder. Auch Zaubern geht über dieses System, dabei können wir bei zwei gleichen Zaubern diesen verstärken oder eben einzeln benutzen. Wer beides will schwingt eben ein Schwert und hält in der anderen Hand einen Zauber.
    Was auch neu ist sind die Schreie, diese stehen dem Charakter als einzigem in der Spielwelt zur Verfügung da dieser ja der so genannten Drachenblut ist. Diese Schreie erlernt man von den Wortwänden oder eben durch das absorbieren der Drachenseelen. Es handelt sich dabei um besonders starke Zauber wie das Verlangsamen der Zeit oder dem Herbeirufen eines Sturms.
    Doch wo bekommt unser Held diese Drachenseelen her? Von Drachen natürlich, diese sind in Skyrim die größte und gefährlichste Bedrohung und nebenbei völlig unberechenbar. Alle Drachen sind komplett ungescriptet, so kann es passieren, dass sie einfach vorbeifliegen, vor einem landen oder aus der Luft angreifen. Am Design und beim Verhalten der geflügelten Echsen hat man sich stark am Film 'Herrschaft des Feuers' orientiert. Hat man solch ein Biest besiegt absorbiert der Held dann schlussendlich die Seele des Drachen.
    Fazit, das Spiel sieht schon auf der Konsole sehr gut aus, es ist zwar bei weitem keine Revolution mehr wie es noch bei Oblivion der Fall war aber die Welt ist in sich stimmig und abwechslungsreich. Vom Gameplay erwarte ich mir von Bethesda nichts weniger als epische hundert Stunden Spielspass, schließlich sind die Schöpfer von TES und den neuen Fallout-Teilen keine Anfänger mehr auf dem Gebiet und haben durch die zahlreichen GotY-Awards gezeigt was sie können.
    Für mehr Infos und allem Aktuellen besucht doch auch einmal diesen Thread.

    Battlefield 3
    Kommen wir nun zu Battlefield. Nachdem man bei DICE die Messlatte bzgl. Grafik, Physik und vor allem Sound schon sehr hoch gelegt hat, setzt Battlefield 3 noch einmal gewaltig einen oben auf. Die neue Frostbite2 Engine schafft Licht Effekte wie bisher kein Spiel zuvor, die zerstörbare Umgebung ist der nackte Wahnsinn und der Sound ist atemberaubend. Doch das alles konnte man bereits in den Trailern sehen, was auf der GamesCom nun möglich war, ist das Anspielen einer neuen Multiplayer-Karte, Caspian Border. 17 Minuten hat man Zeit die Karte im Conquest-Modus anzuspielen, hierbei treten die USA den Russen gegenüber.
    Die Karte ist verdammt groß, selbst mit einem Jet braucht man nicht alle 5 Sekunden zu wenden um nicht als Deserteur abgestempelt zu werden.
    Was sofort auffällt ist, dass man sich nun wieder hinlegen kann und dass man, sobald man die rechte Maustaste loslässt, sofort wieder unscoped. Die größte Änderung für mich waren aber die Klassen welche sich nun wieder sehr an BF2142 anlehnt. Man hat die Wahl zwischen 'nur noch' vier Klassen, dem Assault, Engineer, Supporter und Recon. Die Assault Klasse hat die medizinische Ausrüstung dabei, sprich Defi und Medipack, der Engineer erledigt die gleichen Aufgaben wie immer, sprich er ist für die Instanthaltung des eigenen und die Zerstörung des gegnerischen Fuhrparks zuständig. Neu bei dieser Klasse ist, dass man sich nun nichtmehr zwischen Panzerfaust und Mine entscheidet, sondern zwischen Reparaturwerkzeug und Mine entscheiden muss. Sprich entweder hat man eine Panzerfaust gegen feindliche Fahrzeuge und einen Bohrer zum reparieren dabei oder verlässt sich komplett auf Feuerkraft mit Panzerfaust und Minen. Finde ich persönlich etwas bedenklich da ich befürchte, dass dadurch viele nur für Kills unterwegs sind und nicht mehr fürs Team reparieren. Laut DICE sollen sich Panzer allerdings selbständig über Zeit regenerieren wenn sie in einer sicheren Zone sind. In der Demo konnte ich das allerdings nicht testen, dafür war die Zeit zu kurz, ich hoffe aber, dass es nicht zu schnell geht.
    Leider muss ich mich bei vielen Dingen hier auch auf die Meinung anderer verlassen, ich hatte dummerweise einen Rechner der ständig abgeschmiert ist und wenns mal lief dann laggte es wie die Hölle, laut Oli gab es dieses Problem bei ihm allerdings nicht. Grundsätzlich muss man natürlich auch sagen, dass es sich bei dem Gezeigten um eine Alpha handelte, die Beta soll ja angeblich erst nächsten Monat starten.
    Der Gesamteindruck war dennoch recht positiv, was mich aber sehr gestört hat war die Steuerung des Jets, man konnte ihn nicht mehr mit WASD und den Pfeiltasten steuern sondern musste für die Ruder die Maus nehmen und auch das war eher abgehakt. Ich hoffe also, dass das noch geändert wird, da ich meistens doch zu faul bin einen Joystick anzuschließen.
    Zusätzlich zum bekannten MP wird es wieder eine Kampagne geben, diese soll besser als die aus BC2 werden und verfügt zusätzlich über einen Coop. Auch der ist auf der Messe anspielbar, wenngleich nur für PS3 und damit für mich eher uninteressant. Ich mag daher keinen Kommentar über die Qualität dessen abgeben.
    Für die aktuellsten Infos zum Titel besucht einfach diesen Thread.

    Sonstiges
    Für einen Blick auf die beiden Blizzard Titel war die Schlange aber definitiv zu lang, sodass wir darauf noch keinen Blick werfen konnten, wobei, sollten wir das noch nachholen, die Meinung von Aightball wohl wesentlich interessanter sein wird, da er doch mehr Ahnung von diesen Titeln hat.

    Ich habe dann persönlich noch das neue Deus Ex kurz auf dem PC angespielt. War allerdings recht bald entnervt von den ewigen Ladezeiten und der seltsamen Steuerung. Auch der Nahkampf war eher seltsam, so sprintete man einfach in eine Horde Gegner und bekam eine Slow-Motion Aufnahme wie der anvisierte Gegner schön actiongeladen hingerichtet worden ist, die restlichen Gegner schienen in dieser Zeit zu schlafen.
    Ich für meinen Teil werde den Titel nun vorerst abbestellen, allerdings war es ein recht kurzer Ausflug in die Deus Ex: Human Revolution Welt sodass ich bei genügen positiver Reviews evtl. doch noch einmal einen Blick wage.

    Ansonsten ist die Messe gewohnt vollgestopft mit mehr oder weniger bekannten Publishern und Entwicklern, die Massen sind auch schon angekommen und wie immer braucht man einiges an Geduld. Wen es trotzdem interessiert der sollte sich das Spektakel natürlich nicht entgehen lassen, ein UF Treffen findet am Samstag auch wieder statt, siehe dazu auch diesen Thread.
    Die Bilder, die wir von der Messe gemacht haben, findet ihr in dieser Bildergalerie: http://www.united-forum.de/album.php?albumid=555

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kasian und Aightball haben auch eine ganze Menge an Bildern geschossen.

    Ihr könnt sie euch in dieser Galerie ansehen: http://www.united-forum.de/album.php?albumid=555
    Mooff, Kasian und PhillRudd sagen Danke.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    unnnss mq3 ??? ich will n neues cnc oder das kw mehr gespielt wird TT_TT zh2 mach hinne!
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Beide Blizzardtitel? Was ist denn noch außer Diablo3 dort vertreten? Hab ich was verpasst?

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    WC4 oder HotS

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von iLLu` Beitrag anzeigen
    Beide Blizzardtitel? Was ist denn noch außer Diablo3 dort vertreten? Hab ich was verpasst?
    Schon mal von Starcraft 2 - Heart of the Swarm gehört?
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  7. #7
    Sehr schöner Artikel, gerade der Bericht zu Skyrim hat mich sehr fasziniert.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Guten morgen Volk,

    wir sind schon wieder auf der Messe angekommen. Haben uns schnell einen Platz im Pressezentrum gesichert. Dies ist Aktuell der einzige Platz andem es auf dem ganzen Gelände doch recht angehm ist.

    Es ist einfach nur brechend voll. Wer heute hier hin kommt um sich etwas anzugucken, der guckt sich maximal 1 Spiel an weil dann macht die Messe gleich schon wieder zu.
    Vor dem Eingang und an den Kassen etc. steht ne Monster Traube von Menschen. Es ist einfach nicht mehr normal. Heute ist schönes Wetter. Hatten wir ja schon so viel!!! Und trotzdem kommen die leute her um sich 8h bei Diablo III und BF3 anzustellen und das morgens um 10 Uhr. Ich kanns nicht verstehen.

    Gut ich bin auch hier. Aber nicht um mich anzustellen. Sondern nur um für euch Exclusiv zu berichten.

    Mehr von mir wird es evtl. noch im laufe des Tages geben. Den größten Schmarn werde ich aber wohl morgen Schreiben.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag. Persönlich Empfehle ich euch nen Biergarten oder ein Strandbad oder sonst einen Ort wo man wirklich was vom Wetter hat.


    Gruß Aightball


    Edit:

    PS: Inzwischen ist auch das Pressezentrum Arsch voll.

    Bzw. Sicherheit wird hier sehr klein geschrieben. Auf den Rechnern kann ich Inst. was ich will. Und naja die Leitungsgeschwindigkeit ist echt net von Schlechten eltern.
    Geändert von Aightball (20.08.2011 um 11:49 Uhr)
    Osbes und PhillRudd sagen Danke.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #9
    ☺ UF~Spamcrew ☺
    Avatar von PhillRudd
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    37
    Beiträge
    30.051
    Nick
    PhillRudd
    Clans
    UF-Sc ☺
    Ich hoffe dass es hier auch so bleibt, heute wird nämlich ein Geburtstag gefeiert...
    Wünsch euch viel Spaß auf der Messe...

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Vom Lanyard bis zum verzweifeltem Anspielversuch

    Nachdem die Messe nun jeden Tag wieder mehr als gut gefüllt ist gibt es natürlich wieder die ein oder andere Kuriosität zu beobachten.
    Wie nicht anders gewohnt ist der Razer-Stand gerammelt voll mit Leuten die sich für ein LanYard oder ein T-Shirt wahrscheinlich gegenseitig die Fresse einschlagen würden.
    Doch das beschränkt sich nichtmehr nur auf diesen Stand.
    Fast in jeder Ecke der Messe gibt es irgendwo kreischende Jugendliche, aber auch deutlich ältere, die sich für ein kleines Gimmik total zum Affen machen. Am Deep Silver Stand artete das ganze soweit aus, dass beim Versuch ein Shirt zu fangen die halbe Traube zu boden ging. Die Szenarie gleichte einer Bowlingbahn bei welcher der erste Kegel alle weiteren umstieß. Völlig unbeeindruckt fuhr der Moderator fort und hauchte nur ein 'So muss das!'

    Da wir ja schon am Mittwoch vor Ort waren, als die ganze Sache noch etwas entspannter ablief, konnten wir viele Stände entdecken von denen noch niemand etwas gehört hatte, zumindest für uns war die Existenz dieser Titel bis dato unbekannt. Dem entsprechend leer ging es dort dann zu, die Aussteller spielten mit ihren Handys und hatten effektiv nichts zu tun.
    Doch schon am Donnerstag und Freitag bildeten sich vor diesen Ständen unfassbar lange Schlangen da die Besucher um jeden Preis etwas anzuspielen versuchten.

    Heute erwarte ich in Anbetracht dessen nichts weniger als das blanke Chaos.

    In diesem Sinne, see you on the battlefield!

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Boah, also irgendwie bin ich jetzt fast froh, nicht zur Games.com gefahren zu sein. Klar, dass es voll sein würde, aber nachdem was ihr hier berichtet hätte sich die weite Anreise für mich wirklich nicht gelohnt, da man ja eh nur angestanden wäre und nichts gesehen hätte von den Games. Und wie sich Leute für einen Schlüsselanhänger zum Affen machen, kann ich echt nicht verstehen...

    Gut, wäre mir nicht nur um die Games gegangen. Alleine mal dort zu sein und durchzuschlendern durch die Hallen wäre schon schön gewesen. Zudem hätte ich auch gerne mal ein par Nasen aus dem UF getroffen, was ja definitiv möglich gewesen wäre. Das ist schon bissel schade. Naja evtl. klappts mal im nächsten Jahr. Nur wirds dann ja im Normalfall noch voller sein, von den Besucherzahlen her...
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  12. #12
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Aktuell knapp 9 Stunden anstehen bei Battlefield

  13. #13
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    und wie schauts aus mim preis? geht der nun ans UF???

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hab sogar gehört, dass die Tore geschlossen wurden, auch wenn man bereits ein Ticket hatte...

    Als ich zum ersten Mal da war, war es echt mega voll, es standen soo viele Leute vor den Eingängen und es ging einfach nicht weiter.

    Letztes Jahr war es dann so voll, dass man sich bei der ESL Area kaum hinstellen konnte, ich saß mich hin! wuhuu.

    Gut, dass ich dieses Jahr nicht hin bin, die letzten Jahre haben sich auch kaum gelohnt, ich frag mich, wieso die Leute sich das antun..

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es wurden nun auch die letzten Bilder in Lauras GamesCom Galerie hochgeladen. Insgesamt sind es nun 363 Bilder

    http://www.united-forum.de/album.php?albumid=555
    Aightball und PhillRudd sagen Danke.

  16. #16
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    UF Highlights auf der GamesCom 2011

    Ihr könnt zwar alle Bilder zur GamesCom in Lauras Galerie bewundern, aber ich möchte noch einmal 3 UF spezifische Highlights vorstellen.



    Zuerst einmal unser um 13 Uhr angesetztes UF Treffen, welches sich leider etwas verzögert hat, da wir tatsächlich eine Stunde vor'm Eingang warten mussten. Die GamesCom war bereits überfüllt und sie haben nur Schubweise neue Leute reingelassen. Da wir es so knapp angekündigt haben und die Messe so voll war, waren zwar nicht sehr viele UF Member anwesend, aber dafür war es in der kleinen Runde umso gemütlicher ^^. Nachdem wir etwas gequatscht haben, sind wir dann noch durch alle Hallen gezogen und haben uns im Schnelldurchlauf nochmal einen globalen Überblick der Messe verschafft ^^


    UF Member auf Tour @GamesCom 2011


    Danach gab es die mehrstündige C&C Feedback Runde mit EA_CIRE, bei dem sich auch das UF beteiligt hat. Genauere Details über das Gesprochene können wir euch leider nicht geben, aber einen groben Eindruck erhaltet ihr, wenn ihr jeden Montag unsere Feedback Runden hier im United-Talk verfolgt. Das Gehörte und das Gesagte waren jedenfalls sehr vielversprechend und ich bin sicher, dass diesmal das Feedback der Community dank CIRE auch direkt bei den Entwicklern ankommen wird, sodass die Schwachstellen der Vergangenheit ausgebügelt werden können.



    CIRE schreibt brav unsere Vorschläge auf.

    Schließlich ging es dann noch zur EA Party in einer Strandbar am Rhein, wo wir auch einige bekannte Gesichter getroffen haben, zum Beispiel Apoc und David Silverman, die uns einige lustige Anekdoten erzählt haben. Beispielsweise, warum David Hasselhoff in den Endcredits von RA3 geführt wird und dass er eigentlich als amerikanischer Präsident geplant war. Und dann gab es natürlich noch die Award-Verleihung, wo uns CIRE den EA Community Award 2011 in der Kategorie "EA Welt" verliehen hat.


    Das UF bei der EA Party und Award Übergabe



    Weitere Highlights (unter anderem die Messebabes) werden euch bald von Aightball noch vorgestellt.
    stefros, Mooff, Osbes und 3 weitere sagen Danke.

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Und Apoc trägt immernoch seine Badelatschen

    Der Ward ist doch ganz hübsch.

  18. #18
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Hab die Bilder jetzt erstmal nur überflogen, diese sind wie ich finde, doch gut gelungen.
    Was ich aber schade finde, dass meine Bitte im Teamforum scheinbar keinen Interessiert hat, da es keinerlei Bilder mit Sc2 Bezug gibt, sei es zu HotS (der Stand war mit Sicherheit brechend voll) oder Bilder von den etlichen Sc2 Turnieren welche ja auf der GamesCom stattgefunden haben. Ein paar Schnappschüsse/Videos zu Progamern wie diese grad daddeln oder generell vom Ambiente etc wären echt nice gewesen. Aber nun gut. War wohl net anders zu erwarten, leider.

    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Danach gab es die mehrstündige C&C Feedback Runde mit EA_CIRE, bei dem sich auch das UF beteiligt hat. Genauere Details über das Gesprochene können wir euch leider nicht geben, aber einen groben Eindruck erhaltet ihr (...)
    Warum könnt ihr nix genaueres dazu schreiben ? Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ging es bei dieser "Feedback"runde, darum, dass ihr Ideen / Vorschläge unterbreitet. Und das könnt ihr hier nicht kurz umreißen ? Kann ich nicht nachvollziehen.


  19. #19
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Ein Haufen Kacknoobs!

    @Bandito: Ich gehe von nem NDA aus^^

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    NDA ? Macht doch überhaupt kein Sinn. Ich mein, Eric fragt nach Feedback, sprich die Wünsche der Community und dies muss Geheim gehalten werden ? Wäre ja ne komische Welt ^^


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UF Treffen auf der GamesCom 2011
    Von freezy im Forum United Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:34
  2. Der ultimative GamesCom 2011 Thread
    Von Little. im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:45
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:26
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:11
  5. Cowboy Bebop Movie (2011)
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •