Forensoftware aktualisiert

Status
Not open for further replies.

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
uf_468_60.jpg

Forensoftware aktualisiert



1. Überblick

Soeben wurden die angekündigten Wartungsarbeiten abgeschlossen. Dabei wurde insbesondere die Forensoftware vBulletin auf die Version 4 aktualisiert.
Diese bringt unter anderem einige neue Funktionen mit sich. Des Weiteren haben wir in diesem Zusammenhang alte Funktionen wieder aktivieren können, die noch in Folge des Befalles durch Schadsoftware vor einigen Wochen deaktiviert werden mussten.
Einige Neuerungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht bzw. erst später aktiviert werden.



2. Freischaltung alter Inhalte

Im Rahmen der Aktualisierung konnten wir mögliche Sicherheitsrisiken minimieren und so alte Inhalte wieder zugänglich machen, die in Folge des Befalles durch Schadsoftware deaktiviert worden waren. Hierzu gehören insbesondere die United-Forum Links mit Angeboten wie der Benutzergalerie, der Spielehalle und dem Statistikcenter. In Kürze wird auch das Formular zum Beantragen von Clanforen wieder freigeschaltet sein.
Die Spielehalle musste zurückgesetzt werden. Neue Spiele werden in der nächsten Zeit hinzugefügt.



3. Neue Funktionen

Mit vBulletin 4 stehen im Forum diverse neue Funktionen zur Verfügung. Grundsätzlich handelt es sich bei der neuen Version um eine vor allem optisch komplett überarbeitet Version. Dies werdet ihr schnell an einer Fülle von optischen Änderungen bemerken.
Aufgrund dieser Änderungen war es auch erforderlich, dass wir sämtliche Styles für das Forum von Grund auf neu erstellen. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, sehr selten genutzte Styles zu entfernen, um ein höheres Augenmerk auf die Qualität der einzelnen Styles legen zu können.
Neue Funktionen sind unter anderem ein CMS-System, über welches sich News und Artikel einbinden lassen. Des Weiteren gibt es jetzt die Möglichkeit, Blogs anzulegen. Dies wird bis auf weiteres UF-Supportern und Teammitgliedern vorbehalten bleiben.




4. Verbesserung des Replayssystems – jetzt noch besser und mit Support für StarCraft II

Das Replaysystem wurde grundlegend überarbeitet. In Folge dessen ist dieses jetzt erheblich schneller und unterstützt auch StarCraft II. Auch die Anzeige der Grafiken und Übersichten wurde optimiert, in dem unter anderem von nun an auf die sogenannte Highcharts-Erweiterung zurückgegriffen wird. Beispiele findet ihr in den Replay-Foren.
Die genauen Verbesserungen im Replaysystem werden demnächst noch erläutert werden. Auch befinden sich Teile des Systems noch im Beta Stadium und werden sukzessive verbessert, bzw. sind noch nicht aktiviert.



5. Verbesserung der Suchfunktion – jetzt mit der Möglichkeit das Gesuchte zu finden

Verbessert haben wir auch die Suchfunktion. Durch Einsatz von Sphinx ist diese nun erheblich schneller und genauer. Es dürfte nun mithin deutlich häufiger vorkommen, dass man über die Suche auch die Dinge findet, die man gesucht hat.
Neu ist jetzt vor allem auch, dass die Suchfunktion die aus anderen Suchfunktionen bekannten Parameter wie + - ““ usw. unterstützt. Eine Übersicht aller Parameter findet ihr hier. Einzig die @-Parameter sind aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Testen könnt ihr die neue Suche über die Suchen-Links in den Foren.




6. Deaktivierungen auf Zeit

Einige Neuerungen von vBulletin 4 belassen wir derzeit noch deaktiviert. Des Weiteren müssen einige Funktionen aus vBulletin 3 aufgrund von Inkompatibilität zumindest vorrübergehend entfallen.
Zu den entfallenen Funktionen gehören in erster Linie die Membermap, auf der Mitglieder ihren Wohnort eintragen konnten und das persönliche Profildesign. Während das persönliche Profildesign bereits mit einer hoffentlich bald erscheinenden weiteren Aktualisierung von vBulletin auf die Version 4.1 nachgereicht werden wird, wird die Membermap zunächst nicht mehr verfügbar sein, da diese mit der neue Version schlichtweg nicht funktioniert.
Des Weiteren ist das CMS-System, über welches wir News und Threads in speziell präsentierter Form darstellen können, bisher noch nicht freigeschaltet. Dies liegt darin begründet, dass noch weitere Tests erforderlich sind und ein zwingend erforderliches Add-On zu diesem System derzeit noch nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist. Wir werden dieses System zu einem späteren Zeitpunkt jedoch aktivieren und nutzen.




7. Zusammenfassung

Nach alledem freuen wir uns, euch endlich die neue Version zur Verfügung stellen zu können, nachdem wir im Hintergrund bereits seit langer Zeit an dieser Aktualisierung gearbeitet haben. Dank gilt hier in erster Line Osbes und Mooff, die einen überwältigen Anteil der – vor allem in Bezug auf Replaysystem und Suche – technisch anspruchsvolle Arbeit geleistet haben.


Solltet ihr auf Fehler stoßen, teilt uns diese bitte in diesem Thread mit.
 
nun ja erstmal respekt für Eure Arbeit..aber ich hab ganz schnell auf Retro umgestellt das UF hat mich so in Blau angeschrien.. is nich mein Ding...Wie Gesagt trotzalledem RESPEKT
 
Mahlzeit,

bei mir wird die Main-Page nicht mehr richtig dargesellt. Themen und die darunterliegenden Unterforen werden in einer Zeile und überlappend dargestellt, so dass ich nicht direkt in den Unterforen reinspringen kann. Wenn ich aber in ein Hauptforum springe, dann ist alles wieder in Ordnung. Bei mir ist WinXP + IE im Einsatz.

Gruß
Tank
 
Tatsache ist, das "Grunddesign" des vB4 ist schreiend hässlich....

Danke für eure Arbeit aber das Kind is ne Missgeburt ^^
 
omg AUGENKREBS wo is mein RETROtyle *schnell ändern*:D ansonsten gj^^


lol c&c 4 ein mainforum und der rest is alles unterforen, da hat ja c&c 3 noch mehr:)

kann man mal sehen was EA für ein scheiß game gemacht hat, wenn das aktuelle game so verdrängt wird:p
 
Last edited:
Ich schätze mal YouTube-Vids sind im Profil noch deaktiviert.

Ansonsten net schlecht!
 
*drangewöhnenmuss* die fetten Schilder im SCII Style nehmen einem irgendwie die Übersicht, beim Überfliegen der Themen von Foren imo
 
Erstmal thx für die Arbeit. Bei mir sieht es auf der Mainpage so aus:

€: Und wie funktioniert das mit dem Replayparser für SC2? Hab grad mal ein Rep hochgeladen und es wird nur als Anhang angezeigt.
 

Attachments

  • 39.gif
    39.gif
    27.6 KB · Views: 33
  • Kolonie 426.SC2Replay
    98.5 KB · Views: 0
Last edited:
Oje, schon wieder muss man sich an was neues gewöhnen, als ob dieses neumodische Internet nicht schon schlimm genug gewesen wäre.
 
Mir persönlich gefällts. :top Dann wünsch ich den Admins erstmal ne Gute Nacht und schlaft Gut :D

Edit:
Wenn man auf "Was ist Neu" klickt, erster Thread "WIe fickt man.." :ugly
 
Last edited:
riesige zeichen kleine wörter
allein diese fette briefzeichen... ihhhhhh ^^
ich muss da blade schon recht geben, der erste eindruck...fail ^^
 
Zuerst mal :top für die Arbeit, auch wenns nun furchtbar ausschaut und unübersichtlich ist. Mal schauen wie lange ich brauche, um mich an das neue Style zu gewöhnen (die anderen sind ja auch net besser). Aber die Ganzen Neuerungen sind es denke mal wert.

Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Nur hier hab ich was komisches enddeckt (siehe Bild). Das Replaysystem wurde aber noch nicht freigeschaltet, oder? Die C&C4 Replays werden nur als Zip angezeigt, oder gilt das erst für neu hochgeladene Replays?

PS: Beim Bild hochladen war die Auswahl weiß auf weißen Hintergrund und danach wurde das Bild nicht aktualisiert. Erst bei erneutem Öffnen von "Anhänge verwalten" konnte ich es auswählen. (nutze hier Opera mit Win7.)

EDIT: Das Direkt anworten Fenster könnte ruhig ein paar Zeilen größer sein. Mhh insgesamt sieht alles so breit gezogen aus...
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168.4 KB · Views: 28
Last edited:
Auf meinem 13" Bildschirm wirkt es so als ob man den Monitor um jeden Preis füllen möchte. :D
 
oha.................alles etwas ungewohnt. Im Moment komme ich noch nicht so ganz zurecht.

Habe meinen gewohnten Nightlife Style aktiviert. Dabei bin ich fast blind geworden als ich im Kontrollzentrum die linke Seite komplett weiß im Hintergrund war......aua aua
 
Der Nightlife-Style ist leider noch nicht ganz vollendet, bitte dies zu entschuldigen. ;)
 
Moin zusammen,

also erstmal Hut ab für die Arbeit die ihr wieder investiert habt :top

Ich finde mich auch soweit zurecht aber an den Icons in den Foren müsst ihr was tun. Die sind viel zu groß. Siehe Anhang.
Ansonsten weitermachen :)

Gruß
Crash
 

Attachments

  • Icons.png
    Icons.png
    12.8 KB · Views: 263
Beim Upload ist noch irgendwas verquer. Zunächst einmal schlägt der Upload von SC2 Replays iwie fehl und im Tiberium Style ist die Schrift Weiß auf weißem Hintergrund:
d67ea631bc.png
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom