Thema geschlossen
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 331

Forensoftware aktualisiert

Eine Diskussion über Forensoftware aktualisiert im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Forensoftware aktualisiert 1. Überblick Soeben wurden die angekündigten Wartungsarbeiten abgeschlossen. Dabei wurde insbesondere die Forensoftware vBulletin auf die Version 4 ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Pokal Forensoftware aktualisiert


    Forensoftware aktualisiert



    1. Überblick

    Soeben wurden die angekündigten Wartungsarbeiten abgeschlossen. Dabei wurde insbesondere die Forensoftware vBulletin auf die Version 4 aktualisiert.
    Diese bringt unter anderem einige neue Funktionen mit sich. Des Weiteren haben wir in diesem Zusammenhang alte Funktionen wieder aktivieren können, die noch in Folge des Befalles durch Schadsoftware vor einigen Wochen deaktiviert werden mussten.
    Einige Neuerungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht bzw. erst später aktiviert werden.



    2. Freischaltung alter Inhalte

    Im Rahmen der Aktualisierung konnten wir mögliche Sicherheitsrisiken minimieren und so alte Inhalte wieder zugänglich machen, die in Folge des Befalles durch Schadsoftware deaktiviert worden waren. Hierzu gehören insbesondere die United-Forum Links mit Angeboten wie der Benutzergalerie, der Spielehalle und dem Statistikcenter. In Kürze wird auch das Formular zum Beantragen von Clanforen wieder freigeschaltet sein.
    Die Spielehalle musste zurückgesetzt werden. Neue Spiele werden in der nächsten Zeit hinzugefügt.



    3. Neue Funktionen

    Mit vBulletin 4 stehen im Forum diverse neue Funktionen zur Verfügung. Grundsätzlich handelt es sich bei der neuen Version um eine vor allem optisch komplett überarbeitet Version. Dies werdet ihr schnell an einer Fülle von optischen Änderungen bemerken.
    Aufgrund dieser Änderungen war es auch erforderlich, dass wir sämtliche Styles für das Forum von Grund auf neu erstellen. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, sehr selten genutzte Styles zu entfernen, um ein höheres Augenmerk auf die Qualität der einzelnen Styles legen zu können.
    Neue Funktionen sind unter anderem ein CMS-System, über welches sich News und Artikel einbinden lassen. Des Weiteren gibt es jetzt die Möglichkeit, Blogs anzulegen. Dies wird bis auf weiteres UF-Supportern und Teammitgliedern vorbehalten bleiben.




    4. Verbesserung des Replayssystems – jetzt noch besser und mit Support für StarCraft II

    Das Replaysystem wurde grundlegend überarbeitet. In Folge dessen ist dieses jetzt erheblich schneller und unterstützt auch StarCraft II. Auch die Anzeige der Grafiken und Übersichten wurde optimiert, in dem unter anderem von nun an auf die sogenannte Highcharts-Erweiterung zurückgegriffen wird. Beispiele findet ihr in den Replay-Foren.
    Die genauen Verbesserungen im Replaysystem werden demnächst noch erläutert werden. Auch befinden sich Teile des Systems noch im Beta Stadium und werden sukzessive verbessert, bzw. sind noch nicht aktiviert.



    5. Verbesserung der Suchfunktion – jetzt mit der Möglichkeit das Gesuchte zu finden

    Verbessert haben wir auch die Suchfunktion. Durch Einsatz von Sphinx ist diese nun erheblich schneller und genauer. Es dürfte nun mithin deutlich häufiger vorkommen, dass man über die Suche auch die Dinge findet, die man gesucht hat.
    Neu ist jetzt vor allem auch, dass die Suchfunktion die aus anderen Suchfunktionen bekannten Parameter wie + - ““ usw. unterstützt. Eine Übersicht aller Parameter findet ihr hier. Einzig die @-Parameter sind aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Testen könnt ihr die neue Suche über die Suchen-Links in den Foren.




    6. Deaktivierungen auf Zeit

    Einige Neuerungen von vBulletin 4 belassen wir derzeit noch deaktiviert. Des Weiteren müssen einige Funktionen aus vBulletin 3 aufgrund von Inkompatibilität zumindest vorrübergehend entfallen.
    Zu den entfallenen Funktionen gehören in erster Linie die Membermap, auf der Mitglieder ihren Wohnort eintragen konnten und das persönliche Profildesign. Während das persönliche Profildesign bereits mit einer hoffentlich bald erscheinenden weiteren Aktualisierung von vBulletin auf die Version 4.1 nachgereicht werden wird, wird die Membermap zunächst nicht mehr verfügbar sein, da diese mit der neue Version schlichtweg nicht funktioniert.
    Des Weiteren ist das CMS-System, über welches wir News und Threads in speziell präsentierter Form darstellen können, bisher noch nicht freigeschaltet. Dies liegt darin begründet, dass noch weitere Tests erforderlich sind und ein zwingend erforderliches Add-On zu diesem System derzeit noch nicht mit der aktuellen Version kompatibel ist. Wir werden dieses System zu einem späteren Zeitpunkt jedoch aktivieren und nutzen.




    7. Zusammenfassung

    Nach alledem freuen wir uns, euch endlich die neue Version zur Verfügung stellen zu können, nachdem wir im Hintergrund bereits seit langer Zeit an dieser Aktualisierung gearbeitet haben. Dank gilt hier in erster Line Osbes und Mooff, die einen überwältigen Anteil der – vor allem in Bezug auf Replaysystem und Suche – technisch anspruchsvolle Arbeit geleistet haben.


    Solltet ihr auf Fehler stoßen, teilt uns diese bitte in diesem Thread mit.

  2. #2
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    nun ja erstmal respekt für Eure Arbeit..aber ich hab ganz schnell auf Retro umgestellt das UF hat mich so in Blau angeschrien.. is nich mein Ding...Wie Gesagt trotzalledem RESPEKT
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  3. #3
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Mahlzeit,

    bei mir wird die Main-Page nicht mehr richtig dargesellt. Themen und die darunterliegenden Unterforen werden in einer Zeile und überlappend dargestellt, so dass ich nicht direkt in den Unterforen reinspringen kann. Wenn ich aber in ein Hauptforum springe, dann ist alles wieder in Ordnung. Bei mir ist WinXP + IE im Einsatz.

    Gruß
    Tank

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Tatsache ist, das "Grunddesign" des vB4 ist schreiend hässlich....

    Danke für eure Arbeit aber das Kind is ne Missgeburt ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    omg AUGENKREBS wo is mein RETROtyle *schnell ändern* ansonsten gj^^


    lol c&c 4 ein mainforum und der rest is alles unterforen, da hat ja c&c 3 noch mehr

    kann man mal sehen was EA für ein scheiß game gemacht hat, wenn das aktuelle game so verdrängt wird
    Geändert von RageMode (02.08.2010 um 08:43 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Ich schätze mal YouTube-Vids sind im Profil noch deaktiviert.

    Ansonsten net schlecht!

  7. #7
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103
    *drangewöhnenmuss* die fetten Schilder im SCII Style nehmen einem irgendwie die Übersicht, beim Überfliegen der Themen von Foren imo


  8. #8
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Erstmal thx für die Arbeit. Bei mir sieht es auf der Mainpage so aus:

    €: Und wie funktioniert das mit dem Replayparser für SC2? Hab grad mal ein Rep hochgeladen und es wird nur als Anhang angezeigt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	39.gif 
Hits:	33 
Größe:	27,6 KB 
ID:	69099  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.161
      Geschw.: Faster
      Dauer: 16:17
      Colony 426
      Colony 426
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Supersmurf Team 1
      Zerg Mythrandir Team 1
      Protoss Woppert Team 1
      Terraner dezi Team 2
      Zerg ScHmiDi Team 2
      Protoss Skanjin Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.161
      Geschw.: Faster
      Dauer: 16:17
      Colony 426
      Colony 426
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner Supersmurf Team 1
      Zerg Mythrandir Team 1
      Protoss Woppert Team 1
      Terraner dezi Team 2
      Zerg ScHmiDi Team 2
      Protoss Skanjin Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Kolonie 426.SC2Replay (98,5 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von z0ra^ (02.08.2010 um 09:56 Uhr)

  9. #9
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Oje, schon wieder muss man sich an was neues gewöhnen, als ob dieses neumodische Internet nicht schon schlimm genug gewesen wäre.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Mir persönlich gefällts. Dann wünsch ich den Admins erstmal ne Gute Nacht und schlaft Gut

    Edit:
    Wenn man auf "Was ist Neu" klickt, erster Thread "WIe fickt man.."
    Geändert von Bandito (02.08.2010 um 09:57 Uhr)


  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    riesige zeichen kleine wörter
    allein diese fette briefzeichen... ihhhhhh ^^
    ich muss da blade schon recht geben, der erste eindruck...fail ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Zuerst mal für die Arbeit, auch wenns nun furchtbar ausschaut und unübersichtlich ist. Mal schauen wie lange ich brauche, um mich an das neue Style zu gewöhnen (die anderen sind ja auch net besser). Aber die Ganzen Neuerungen sind es denke mal wert.

    Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Nur hier hab ich was komisches enddeckt (siehe Bild). Das Replaysystem wurde aber noch nicht freigeschaltet, oder? Die C&C4 Replays werden nur als Zip angezeigt, oder gilt das erst für neu hochgeladene Replays?

    PS: Beim Bild hochladen war die Auswahl weiß auf weißen Hintergrund und danach wurde das Bild nicht aktualisiert. Erst bei erneutem Öffnen von "Anhänge verwalten" konnte ich es auswählen. (nutze hier Opera mit Win7.)

    EDIT: Das Direkt anworten Fenster könnte ruhig ein paar Zeilen größer sein. Mhh insgesamt sieht alles so breit gezogen aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	28 
Größe:	168,4 KB 
ID:	69101  
    Geändert von b-a-d-b-o-y (02.08.2010 um 10:03 Uhr)

  13. #13
    Wirkt irgendwie alles so unordentlich und übergroß.

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Zitat Zitat von Wandfliese Beitrag anzeigen
    Wirkt irgendwie alles so unordentlich und übergroß.
    Eigentlich find ich es überhaupt nicht übergroß aber das könnte an mein Full HD Monitor liegen.

  15. #15
    Auf meinem 13" Bildschirm wirkt es so als ob man den Monitor um jeden Preis füllen möchte.

  16. #16
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Dito. Bei meinem 19" aber auch.

  17. #17
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    oha.................alles etwas ungewohnt. Im Moment komme ich noch nicht so ganz zurecht.

    Habe meinen gewohnten Nightlife Style aktiviert. Dabei bin ich fast blind geworden als ich im Kontrollzentrum die linke Seite komplett weiß im Hintergrund war......aua aua

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Der Nightlife-Style ist leider noch nicht ganz vollendet, bitte dies zu entschuldigen.

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Moin zusammen,

    also erstmal Hut ab für die Arbeit die ihr wieder investiert habt

    Ich finde mich auch soweit zurecht aber an den Icons in den Foren müsst ihr was tun. Die sind viel zu groß. Siehe Anhang.
    Ansonsten weitermachen

    Gruß
    Crash
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Beim Upload ist noch irgendwas verquer. Zunächst einmal schlägt der Upload von SC2 Replays iwie fehl und im Tiberium Style ist die Schrift Weiß auf weißem Hintergrund:

    The night is dark and full of terrors.

Thema geschlossen
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •