Downzeit und verschwundene Beiträge - Backup eingespielt

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Hallo zusammen,

gestern Nacht kam es zu technischen Schwierigkeiten, welche zu einer Nicht Erreichbarkeit des United-Forums führte. Im Zuge dieser technischen Schwierigkeiten sind unsere Datenbanken in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass wir ein Backup vom 25. April einspielen mussten.

Dadurch sind Beiträge, die nach dem 25. April 3:30Uhr veröffentlicht wurden leider nicht mehr verfügbar. Benutzer, die sich nach diesem Datum registriert haben bitten wir sich erneut zu registrieren.

Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.


Die genauen Gründe für die oben genannten technischen Schwierigkeiten sind derzeit noch nicht geklärt. Verursacht wurde es wahrscheinlich durch einen Fehler der Datensicherung von MySQL, was im Weiteren zu einem direkten Crash der Tabellen führte und uns dazu veranlasste ein Backup einzuspielen, da es nicht möglich war die Daten wiederherzustellen.

Wir sind derzeit noch dabei die restlichen Datenbanken einzuspielen und werden danach eine entsprechende Meldung bei http://bugs.mysql.com einpflegen, um die genaue Ursache zu klären, damit solche Ausfälle in Zukunft vermieden werden können.


Eurer United-Forum Team
 
Schade um die verloren Beiträge, EXP, und PMs.
Aber wenigstens seid ihr wieder da, ich hatte den Strick schon vorbereitet...
 
Scahde dass mein toller Beitrag zu den WorldCyberGames weg ist :( nochmal schreib ich ihn nicht ... zu faul.

Aber wer sich erinnert bekommt ein Danke^^
 
Bei verlorenen Threads und Beiträgen aus öffentlichen Bereichen kann der google Cache helfen. Guckt einfach mal nach ob ihr da etwas findet, wenn ihr euch an besonders wichtige Beiträge erinnert. :)
 
Grunz... Hätt ich heut Nacht auch ne Stunde früher ins Bett gekonnt, wenn ich gewusst hätt, das mein Beitrag eh gelöscht wird :anime

BTW, das Abbild im Cache ist vom 22. April, also noch älter.

Edit: Glückwunsch an CabalUF, den einzigen Glücklichen, der diesen Beitrag noch zu Gesicht bekommen hat.
 
Last edited:
Scahde dass mein toller Beitrag zu den WorldCyberGames weg ist :( nochmal schreib ich ihn nicht ... zu faul.

Aber wer sich erinnert bekommt ein Danke^^

Ich hab ihn gestern noch gelesen :D leider aber wieder vergessen ^^ kann mir sowas nicht lange merken xD
 
Bei verlorenen Threads und Beiträgen aus öffentlichen Bereichen kann der google Cache helfen. Guckt einfach mal nach ob ihr da etwas findet, wenn ihr euch an besonders wichtige Beiträge erinnert. :)

Kann mir mal jemand in noobisch erklären was ich da machen müsste? :?
 
Kann mir mal jemand in noobisch erklären was ich da machen müsste? :?

Ich hab dafür 5 Sekunden gegoogelt "Google Cache benutzen" und kam auf ne Seite, auf der das in 4 Zeilen erklärt wurde.
Deren Abbild ist aber eh noch älter, als das Backup.
 
Dadurch sind Beiträge, die nach dem 25. April 3:30Uhr veröffentlicht wurden leider nicht mehr verfügbar.

Ich habe gestern Abend während dem Bayern - Real Spiel einen neuen Space Invaders Highscore in der Spielhalle mit 100.000 Punkten hingelegt. Diesen habe ich noch vor der Halbzeit, also vor 21:30 Uhr, abgeschickt. Der ist jetzt weg :(

Edit:
Schon OK, hab den Highscore neu gemacht und zur Feier des Tages 32k oben drauf gelegt.
 
Last edited:
grml ausgerechnet heute auf der Arbeit kein UF wo ich was testen wollte.... *murmel* *grummel*
 
Back
Top Bottom