+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

CnCHQ Zero Hour Turnier

Eine Diskussion über CnCHQ Zero Hour Turnier im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ihr habt mal wieder Lust eine Runde Zero Hour zu spielen, euch mit vielen unterschiedlichen Gegnern zu messen und tolle ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers

    CnCHQ Zero Hour Turnier


    Ihr habt mal wieder Lust eine Runde Zero Hour zu spielen, euch mit vielen unterschiedlichen Gegnern zu messen und tolle Preise abzusahnen?
    Dann meldet euch für das CnCHQ Zero Hour Turnier am 8. Juli bei Partikelkanone oder mir an.



    Check In: 16 Uhr
    Beginn: 18 Uhr
    Regeln:
    • 1vs1
    • 10000 $ Startkapital
    • keine Cheats
    • GenTool


    Das Verfahren beim DC oder AS wird individuell entschieden.

    Preise
    1. Platz: Wahlweise RA3 Premium Edition oder ein C&C 4 Shirt L oder RA3 Shirt M
    2. Platz: Wahlweise Renegade oder C&C Mousepad
    3. Platz: Wahlweise Aufkleber (GDI, Nod, Scrin) oder (C&C 4 Pin Set)

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld .... !
    Geändert von Dean (02.07.2012 um 01:55 Uhr)
    - May the frorce be with you! -

  2. #2
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ist das denn ein 1o1 2o2,... Tunier

  3. #3
    [ -Cheater- ]

    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    nahe kaiserslautern
    Alter
    22
    Beiträge
    918
    Name
    Dennis
    Nick
    GRANDCITY^
    hört sich gut an

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Zitat Zitat von VEILoPHyPER^ Beitrag anzeigen
    Ist das denn ein 1o1 2o2,... Tunier
    Ganz vergessen: 1vs1

    Im KO verfahren. Wer verliert ist raus. Wer gewinnt eine Runde weiter.
    - May the frorce be with you! -

  5. #5
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Die Regeln sehen etwas undefiniert aus.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Das ist extra so, weil wir alle Taktiken erlauben wollen. Egal ob rush oder bunkern. Jeder wie er will.
    - May the frorce be with you! -

  7. #7
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Das ist extra so, weil wir alle Taktiken erlauben wollen. Egal ob rush oder bunkern. Jeder wie er will.
    Ich glaube, Regeln die den Strategievielfalt einschränken, sind von Xezon nicht gemeint.

    Was ist mit dem Mappool? Wie werden die Karten gewählt bzw ist die startmap vorgegeben? Dann Losers Choice ?
    Wie lang auf Gegner warten? Wird ein AntiCHeattool genutzt (gentool zB) ? Sind bestimmte Bugs erlaubt/verboten (nein, das fällt nicht unter "cheaten")? Wie ist sich zu verhalten Disconnect ?

    Sry dir das sagen zu müssen, das ganze macht auf mich den Eindruck, dass das ganze schlecht durchdacht ist. Es gibt soviele durchgeführte Turniere, da kann man sich auch mal die Mühe machen und sich Ideen etc abschauen.


  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Mappool? Wie werden die Karten gewählt bzw ist die startmap vorgegeben?
    Es ist keine Startmap vorgegeben. Die Spieler, die gegeneinander spielen können sich einen 1o1 Map auswählen.

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Dann Losers Choice ?
    Loosers Choice fällt beim KO-System weg, denn es kommen nur die Sieger einer Partie weiter. Beim jedem weiteren Spiel gilt das gleiche wie oben.

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wie lang auf Gegner warten?
    Da ja eigentlich alle um 16 Uhr einchecken müssen, sollte es keinen geben der dann beim beginn um 18 Uhr nicht mehr da ist. Wenn doch noch was dazwischen kommt, ist noch genug Zeit sich abzumelden. Aber sagen wir, wenn nach 20 Min ein Partner fehlt, gewinnt der, der da ist.

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wird ein AntiCHeattool genutzt (gentool zB)?
    Nein! EDIT: Fürs GenTool entschieden.

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Sind bestimmte Bugs erlaubt/verboten (nein, das fällt nicht unter "cheaten")?
    Ich dachte es sei selbstverständlich, dass man keine Bugs nutzt. ^^

    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Wie ist sich zu verhalten Disconnect?
    Ein Discon ist okay, dass kann immer mal passieren. Beim zweiten verliert der Verursacher. EDIT: Siehe weiter unten.
    Geändert von Dean (27.06.2012 um 19:56 Uhr)
    - May the frorce be with you! -

  9. #9
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Kein GenTool? Heutzutage muss GenTool einfach zu solchen ZH Turnieren dazugehören: Anticheat-funtion + Replay-speicherfunktion. Die Vorteile sind für sowas grandios. Vor allen Dingen, da es frei verfügbar ist und fast keinen Speicherplatz wegnimmt. Selbst die übelsten Ex-ZH-Cheater (Bsp: Boss-of-Chaos, Serbian, LORD, Humanity, Dopewars) spielen heutzutage fair mit GenTool. Das muss honoriert werden!


    Wer verliert ist raus -> Ist das BO1?

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Hört sich ja nicht übel an. Ich kann das nochmal GenTool abklären.

    Was ist BO1? ^^
    - May the frorce be with you! -

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Best Of
    Normalerweise Best of 3 -> Wer von drei Runden die meisten gewinnt.
    Daher ist BO1 auch ne sehr dämliche Definition für KO Runden^^

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Aso, danke. Nein, dass meine ich damit aber nicht, sondern das die Gewinner aus Runde 1 in Runde 2 gegeneinander spielen. So wie das: http://hessenmeisterschaft.com/img/koSystem.gif

    Dann gibts noch ein Spiel um den dritten Platz, sprich die Verlierer des Halbfinales haben noch eine Chance auf Preise. ^^
    Geändert von Dean (27.06.2012 um 18:23 Uhr)
    - May the frorce be with you! -

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.448
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich nehme zwar nicht teil, möchte aber auch anmerken, dass es evtl. sinnvoller wäre die Regeln genauer zu definieren und auch einige Eventualitäten abzudecken. Z.B., was passiert bei nem Asynchronfehler? Dort sieht man soweit ich weiß nicht wer der Verursacher war. Auch halte ich es nicht für so sinnvoll jedem Spieler quasi 1 DC for free zu geben, das sollte man eher so lösen, dass bei DC nach Feindkontakt geschaut wird welcher der Spieler im Vorteil war, oder, wenn das nicht so genau zu sagen ist bzw. beide Spieler dem zustimmen, das Spiel erneut spielen zu lassen. Im späteren Spielverlauf sollte ein DC aber keine Freikarte sein nochmal spielen zu dürfen.

  14. #14
    Obergefreiter
    Avatar von Dean
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    24
    Beiträge
    234
    Name
    Dennis
    Nick
    Conquers
    Danke für die vielen Hinweise. Ihr müsst wissen, ich bin noch nicht ganz so firm im Organisieren von Turnieren. ^^

    @ freezy: Ich kläre das alles nochmal mit meiner Co-Organisatorin ab.

    EDIT:

    So, wir haben uns beraten und werden das GenTool nutzen.
    Bei den DC werden wir deinen Tipp beherzigen und individuell entscheiden.

    Ich editiere das oben nochmal rein.
    Geändert von Dean (27.06.2012 um 19:55 Uhr)
    - May the frorce be with you! -

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zero Hour Turnier der UBZ
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:03
  2. Großes United-Forum Zero Hour Turnier
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 14:47
  3. Anmeldung zum United-Forum Zero Hour Turnier
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 01:16
  4. 2vs2 Zero Hour Turnier
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •