CnCHQ Zero Hour Turnier

Joined
Jul 25, 2008
Messages
234
Points
0
attachment.php

Ihr habt mal wieder Lust eine Runde Zero Hour zu spielen, euch mit vielen unterschiedlichen Gegnern zu messen und tolle Preise abzusahnen?
Dann meldet euch für das CnCHQ Zero Hour Turnier am 8. Juli bei Partikelkanone oder mir an.



Check In: 16 Uhr
Beginn: 18 Uhr
Regeln:
  • 1vs1
  • 10000 $ Startkapital
  • keine Cheats
  • GenTool

Das Verfahren beim DC oder AS wird individuell entschieden.

Preise
1. Platz: Wahlweise RA3 Premium Edition oder ein C&C 4 Shirt L oder RA3 Shirt M
2. Platz: Wahlweise Renegade oder C&C Mousepad
3. Platz: Wahlweise Aufkleber (GDI, Nod, Scrin) oder (C&C 4 Pin Set)

Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld .... !
 
Last edited:
Das ist extra so, weil wir alle Taktiken erlauben wollen. Egal ob rush oder bunkern. Jeder wie er will.
 
Das ist extra so, weil wir alle Taktiken erlauben wollen. Egal ob rush oder bunkern. Jeder wie er will.

Ich glaube, Regeln die den Strategievielfalt einschränken, sind von Xezon nicht gemeint.

Was ist mit dem Mappool? Wie werden die Karten gewählt bzw ist die startmap vorgegeben? Dann Losers Choice ?
Wie lang auf Gegner warten? Wird ein AntiCHeattool genutzt (gentool zB) ? Sind bestimmte Bugs erlaubt/verboten (nein, das fällt nicht unter "cheaten")? Wie ist sich zu verhalten Disconnect ?

Sry dir das sagen zu müssen, das ganze macht auf mich den Eindruck, dass das ganze schlecht durchdacht ist. Es gibt soviele durchgeführte Turniere, da kann man sich auch mal die Mühe machen und sich Ideen etc abschauen.
 
Was ist mit dem Mappool? Wie werden die Karten gewählt bzw ist die startmap vorgegeben?

Es ist keine Startmap vorgegeben. Die Spieler, die gegeneinander spielen können sich einen 1o1 Map auswählen.

Dann Losers Choice ?

Loosers Choice fällt beim KO-System weg, denn es kommen nur die Sieger einer Partie weiter. ;) Beim jedem weiteren Spiel gilt das gleiche wie oben.

Wie lang auf Gegner warten?

Da ja eigentlich alle um 16 Uhr einchecken müssen, sollte es keinen geben der dann beim beginn um 18 Uhr nicht mehr da ist. Wenn doch noch was dazwischen kommt, ist noch genug Zeit sich abzumelden. Aber sagen wir, wenn nach 20 Min ein Partner fehlt, gewinnt der, der da ist.

Wird ein AntiCHeattool genutzt (gentool zB)?

Nein! EDIT: Fürs GenTool entschieden.

Sind bestimmte Bugs erlaubt/verboten (nein, das fällt nicht unter "cheaten")?

Ich dachte es sei selbstverständlich, dass man keine Bugs nutzt. ^^

Wie ist sich zu verhalten Disconnect?

Ein Discon ist okay, dass kann immer mal passieren. Beim zweiten verliert der Verursacher. EDIT: Siehe weiter unten.
 
Last edited:
Kein GenTool? Heutzutage muss GenTool einfach zu solchen ZH Turnieren dazugehören: Anticheat-funtion + Replay-speicherfunktion. Die Vorteile sind für sowas grandios. Vor allen Dingen, da es frei verfügbar ist und fast keinen Speicherplatz wegnimmt. Selbst die übelsten Ex-ZH-Cheater (Bsp: Boss-of-Chaos, Serbian, LORD, Humanity, Dopewars) spielen heutzutage fair mit GenTool. Das muss honoriert werden!


Wer verliert ist raus -> Ist das BO1?
 
Hört sich ja nicht übel an. Ich kann das nochmal GenTool abklären.

Was ist BO1? ^^
 
Best Of
Normalerweise Best of 3 -> Wer von drei Runden die meisten gewinnt.
Daher ist BO1 auch ne sehr dämliche Definition für KO Runden^^
 
Aso, danke. Nein, dass meine ich damit aber nicht, sondern das die Gewinner aus Runde 1 in Runde 2 gegeneinander spielen. So wie das: http://hessenmeisterschaft.com/img/koSystem.gif

Dann gibts noch ein Spiel um den dritten Platz, sprich die Verlierer des Halbfinales haben noch eine Chance auf Preise. ^^
 
Last edited:
Ich nehme zwar nicht teil, möchte aber auch anmerken, dass es evtl. sinnvoller wäre die Regeln genauer zu definieren und auch einige Eventualitäten abzudecken. Z.B., was passiert bei nem Asynchronfehler? Dort sieht man soweit ich weiß nicht wer der Verursacher war. Auch halte ich es nicht für so sinnvoll jedem Spieler quasi 1 DC for free zu geben, das sollte man eher so lösen, dass bei DC nach Feindkontakt geschaut wird welcher der Spieler im Vorteil war, oder, wenn das nicht so genau zu sagen ist bzw. beide Spieler dem zustimmen, das Spiel erneut spielen zu lassen. Im späteren Spielverlauf sollte ein DC aber keine Freikarte sein nochmal spielen zu dürfen.
 
Danke für die vielen Hinweise. Ihr müsst wissen, ich bin noch nicht ganz so firm im Organisieren von Turnieren. ^^

@ freezy: Ich kläre das alles nochmal mit meiner Co-Organisatorin ab.

EDIT:

So, wir haben uns beraten und werden das GenTool nutzen.
Bei den DC werden wir deinen Tipp beherzigen und individuell entscheiden.

Ich editiere das oben nochmal rein.
 
Last edited:
Back
Top Bottom