+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

AMD kauf ATI für 4,2 Milliarden Dollar!

Eine Diskussion über AMD kauf ATI für 4,2 Milliarden Dollar! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Die Nachricht, welche gestern aus New York an die Welt kam, war sicherlich auch für den Hauptkonkurrenten Intel ein shock. ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz

    AMD kauf ATI für 4,2 Milliarden Dollar!

    Die Nachricht, welche gestern aus New York an die Welt kam, war sicherlich auch für den Hauptkonkurrenten Intel ein shock.

    Gestern, Montag den 24.07.2006 haben AMD und ATI in New York verkündet das AMD ATI für 4.2 Milliarden Dollar und 57 Millionen AMD-Aktien gekauft hat.

    Beide Unternehmen sprachen von einer Inovativen Lösung für die PC-Welt und hoffen mit diesem Zusammenschluss bessere und auch innovatievere Lösungen für den PC-Markt vorstellen zu können.

    AMD verkündetete auch das sie die Markt-Sparte für integrierte Lösungen weiter fördern möchten. Dies soll nun besser möglich sein.

    ATI bringt dieser Zusammenschluss auch reichlich Plus an der Börse, die ATI-Aktien stiegen gestern um 5,28 Prozent in die Höhe.
    AMD dagegen musste ein Sattes Minus von 15,66 Prozent vertragen. Doch dies hing nicht mit dem Zusammenschluss zusammen.

    Beide Firmen zusammen ergeben im Enddefekt ein Unternehmen mit rund 7,3 Milliarden Dollar Umsatz und 15.000 Beschäftigten.


    Es ist also ein gelunger Schritt für die Zukunft, wo AMD doch noch vor kurzem keine vernünftige Lösung im Rennen geben Intels Core 2 Duo hatte. Mit diesem Schlag und den neuen AM2 Prozessoren lässt sich abwarten, wie lange Intel nach dem Release des Core 2 Duo noch auf der Spize des Marktes bleiben wird.

    Topic http://www.gfx-united.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1321
    von EnteQak

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich wollte gerade sagen, den Text kenn ich doch^^
    Ja ist echt heftig und ich denke die beiden Firmen zusammen, werden noch das ein oder andere Schmankerl bringen

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    mal sehen was nun bei raus kommt....

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.541
    Name
    Fabian
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76526

    Dann werden die zukünftigen Grafikkarten wohl AMD Radeon XYZ heissen. Ich halte das für keine so gute Idee. Welcher normale PC-Nutzer bringt AMD mit Grafikkarten in Verbindung? Gamer und ein paar Poweruser evtl., aber sicher nicht Otto Normal. ATI bringt man hingegen sofort mit Grafikkarten in Verbindung.

    P. S.
    Das heisst dann wohl, dass AMD an den Intel-Macintoshs mitverdient (sind ATI-GraKas drin), Intel wird das bestimmt nicht gefallen.
    Geändert von Touji (08.08.2006 um 23:05 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Der spiegel sagt, dass sie über 5 Milliarden Dollar bezahlt haben

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,428193,00.html

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.541
    Name
    Fabian
    Intel scheint schon zu reagieren:

    Bald High-End-Grafikkarten von Intel?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    10
    Naja ich fand eigentlich das AMD und Nvidea zusammen gehören und Intel mit Ati,aber lassen wir uns mal überraschen.....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Preis für eine ATI Sapphire Radeon 1950 XTX
    Von KrOnUs im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:50
  2. (Baldige)Kauf emphelung für Mass effect
    Von nod MOD im Forum Rollenspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:18
  3. Was ist besser? Ati vs Nvidia / AMD vs Intel
    Von gunna im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:11
  4. Suche Grakakühler für Ati-Karte
    Von Rasputin im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 22:43
  5. AMD kauft ATI
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •