Spezialfähigkeiten für units

Joined
Apr 12, 2007
Messages
137
Points
0
Mir kam gerade die Idee mehr Spieltiefe in C&C zu bringen, indem man jeder unit Spezialfähigkeiten gibt. Falls euch gute Vorschläge einfallen dann postet sie hier rein :).
 
Jeder Unit? Bist dir sicher das eine gute Idee wäre? Will ja absolut kein Schwarzmaler sein - aber die Spieltiefe wird nicht erreicht in dem man mehr Spezialfähigkeiten ausgibt - glaube eher wenn es weniger werden... :) Oje jetz bekomm ich sicher gleich Probleme!

Aber um doch noch einen Hilfreichen Beitrag zu leisten. Würde mir wieder mobile Waffenfabriken oder Stealthgeneratoren wünschen!
 
das ist eine garnicht so schlechte idee , wenn jede unit eine spezial fähigkeit hätte dann wäre micro wesentlich wichtiger in dem game und es wäre das verflixte gespamme aufhören
eine Mobile Waff oder Stealthgeneratoren wie bei TS wäre sau geil vermisse ich auch ihgendwie ^^
 
wobei ich sagen muss dass diese schnecke von mobiler waffenfabrik eher selten nutzen gefunden hat oder? :z
 
Flammenpanzer sollten wie bei Stunde Null eine Flammenwand erzeugen koennen die gegen Inf extrem effektiv ist aber gegen Panzer so gut wie null schaden macht.
GDI Raketentrooper haben ja nicht die moeglichkeit den Bekenner oder wie er heisst zu upgraden deswegen sollte man, bei einem Tech Gebaeude Laser Lock upgraden koennen.
Grenadiere sollten eine umschalt Funktion erhalten bei der sie besser gegen Gebaeude oder Panzer sind. (Zeit zum umschalten ca. 3 Sekunden).
Einige Einheiten von Scrin koennten auch einen Schutzschild bekommen der ca 1 minute aufladen muss aber nur 1-3 Sekunden anhaelt. (muss selbstverstaendlich vorher im Tech Gebaeude entwickelt werden). Unit kann waehrend der Zeit nicht schiessen.
Gebaeude - Minen wie bei ZH.

Das waeren nur ein paar vorschlaege von einem Noob^^.
Kann mir jemand erklaeren wie dieses Beam Cannon teil mit Venoms funktioniert???

- Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :-)
 
Hm ich weiss nicht ob dich noch an star trek Armada erinnern kannst. Da hatte auch jede Einheit eine spezielle Fähigkeit - nur konnte man sie gegen die nächst "bessere" Einheit halt nicht so nutzen oder sie verursachte eben zu wenig Schaden --> also schön anzusehen aber kein Nutzen.

Aber egal - um meinen Anfangsthread ein wenig zu unterstützen schlag ich jetzt einfach mal vor das Orcas zwischen Gatling gun und Raketen umschalten können :)
 
Bomber - Flaechenbomberdierung (mit gleichen schaden aber nur auf einen groesseren Radius verteilt.
 
Optik,meinst du nich es würde bei den ganzen wünschen reichen wenn du bei generals bleibst? :P ...ne mobile waff wäre schon irgendwie lustig...oder die umschalt-funktion von orcas ^^
 
Der Thread ist lustig -entwckelt sich zu so einem "was willst haben - ich machs dir"!! :)

So jetzt hab ich mal was für die Spieltiefe! Nehmen wir wieder mal die GDI (ja bin ein Anhänger davon). Alle Objekte sind ja bekanntlich in "Modulbauweise" gebaut. Also wieso dann nicht einfach aufrüsten. Von der Kaserne - zur verbesserten Kaserne... usw usw. Das Grundgebäude wäre ein Fahrzeug, ähnlich dem MBF und kann auch wieder "zurücktransformiert" werden - und die Aufbauten wäre dann alle im Bauhof zu bauen. :)

Das Rig ist ja das beste Beispiel dafür wohin sich die GDI entwickelt! Zuerst Fahrzeug und dann Verteidigung. Achja zum Rig selber - sollte auch das Railgunupgrade bekommen!!

Ja ja... Träume sind schön ;) - wünsch euch allen eine gute Nacht

Ach wisst ihr was - ich schnapp mir einfach den Quellcode und programmiere es euch :)!
 
jede einheit und jedes gebäude hat ja 4 slots die man für spezialfähigkeiten nutzen kann. die erweiterung an sich kann also kein problem sein da sie programmtechnisch schon angelegt ist. ich gehe davon aus, dass wir in einem addon einige spezialfähigkeiten mehr sehen werden...wenn dann noch einer lust hat das addon zu kaufen ;)
allerdings muss man mal beachten dass eine spezial/umschaltfähigkeit eigentlich wie eine neue unit zu betrachten ist. das dürfte das balancing enorm verkomplizieren.
 
Jetzt hab ich mir mal wieder was durch den Kopf gehen lassen: Guardian Kannonen mit Railgunupgrade - also auch das RIG! Ich mag dieses Ding :)
 
was hat das mit spezialfähigkeiten zu tun? :P

ich wär ja wieder für sowa wie Laserlock für die Bruderschaft und dafür EMP-Minen für die GDI-Raksoldaten (wobei LL kostenlos wäre, während die Minen was kosten)
 
Back
Top Bottom