+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

C&C3 TW vs C&CG

Eine Diskussion über C&C3 TW vs C&CG im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi, würd gern wissen welches Spiel euch besser gefallen hat oder noch tut. Mir persönlich gefällt Generals (mit zh natülich) ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489

    C&C3 TW vs C&CG

    hi, würd gern wissen welches Spiel euch besser gefallen hat oder noch tut. Mir persönlich gefällt Generals (mit zh natülich) besser, da es noch taktischer ist, da man auf der ganzen map Gebäude bauen kann und nicht nur im bauradius eigener Gebäude. Zudem finde ich das sich bei Generals die Fraktionen viel unterschiedlicher spielen lassen als bei TW. Was ich auch noch besser finde das man noch Häckergebäude, Abwurfzonen oder Schwarzmärkte bauen konnte so das man das Spiel weiter fortführen konnte auch wenn es kein Geld mehr auf der Karte gab. Das waren die wesentlichen Gründe die ich an Generals besser wie in TW finde würd jetzt auch mal eure meinung dazu hören

  2. #2
    Naja meinst nicht dass du da jetzt Äpfel mit Birnen mischt?

    Mir hat das Tiberiumuniversum eigentlich immer besser gefallen. Generals war neu und toll. Habs ja auch daheim - aber schon alleine die Hintergrundgeschichte zum Tiberium ist fantastisch.

    Wart mal - welche hat denn eigentlich Generals.

    Nein bei mir gewinnt klar das Tiberium - Grund: Die Geschichte!

  3. #3
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    klar gegen die realen Filmsequenzen und der Geschichte zieht Generals den kürzeren obwohl Generals aktuell ist mit der Situation die wir haben. Aber TW zockt man vllt ein max. 2mal durch, viel wichtiger finde ich, ist das Spielprinzip was sich bei TW sehr ähnelt gibt natürlich paar ausnahmen...

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich glaube dass man Generals + AddOn eher mit Act of War vergleichen kann.
    Generals siedelt sich ja immerhin in der Gegenwart an, wobei TW im einer SiFi Zukunft
    mit Aliens spielt.
    Obwohl Generals extrem cool ist, gewinnt bei mir TW, da GDI und Nod einfach Kult ist

    -ENTARO

  5. #5
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    hmm, wie gesagt kommt es mir nicht auf Kult oder Nicht-Kult an, sondern auf das Spielprinzip mit allem was dazugehört und da TW und Generals beides C&C Teile sind kann man diese Spiele miteinander vergleichen auch wenn sie in einer anderen Zeit spielen

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    C&C-Teile sind es beide, das ist klar.
    Zu einem C&C gehörte bisher jedoch immer ein Rohstoffmanagement,
    wo Sammler Felder abbauten. Generals bediehnt sich an einem Rohstofflager (heißt glaub ich auch so?).
    Die Gebäude werden in Generals über einen Bulldozer gebaut, was für ein C&C bisher nicht existent war. Gebäude müssen aus dem Boden wachsen!!!

    -ENTARO

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von TreyNinetyNine
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    116
    ich stimme auch ganz klar für tw.
    generals habe ich geliebt, allerdings hatte ich durch nen zu schwachen rechner erst recht spät die möglichkeit generals zu spielen, wodurch mir viele entwicklungen, taktiken etc. verborgen blieben. es ist, als würde man jetzt mit wc3 anfangen: erstmal ist man komplett überfordert

    doch tw gefällt mir von der story, dem zügigen gameplay her besser und außerdem bekomme ich die entwicklung von anfang an mit, kann mich austauschen und verbessern.
    tw > ccg
    Keine Signatur

  8. #8
    ok also vom Spielprinzip her gesehen. Ähm welches Spielprinzip - der Rush ist doch bei beiden gleich oder? Nur dass es keinen Mammut Rush sondern einen BMT Rush gibt

    Nein ehrlich mal. Die Beiden Titel habe eine andere Philosophie. Wie Entaro schon geschrieben hat - ist das Wirtschaftssystem anders. Schon alleine der Schwarzmarkt und der Hackerturm und die Abwurfzone sind Gebäude die es im Tiberiumunviersum NIE geben wird - hört ihr mich EA NIE!!!!

    Das nächste ist das bauen auf der Gesamten Karte. Eine vielleicht gar nicht so blöde Idee - nur leider halt ein wenig unvollständig - da eigentlich jedes Gabäude das ausserhalb der Energieversorgung liegt nicht mit Energieversorgt werden sollte .

    Die drei Fraktionen in Generals sind vom Spielprinzip natürlich komplett anders als in TW. Sie verfolgen auch alle eine andere Strategie. USA-Angriff, IBF-Tarnung, China-Overlord

    Sodale - i hoff das hier und mein erster Post genügen dir

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    weder noch.
    tibsun rules.

    am meisten hat mir die recht einfallslose singlyplayerkampagne in tw missfallen.

    eine sehr simple storyline ohne alternative handlungsstränge, die hintergrundgeschichte des tiberiumuniversums wird nicht sonderlich weiterentwickelt (insbesondere in beziehung auf die zusammenhänge mit den vorhergegangenen teilen) - dabei hatte westwood so geniale ideen, wie alles zusammenhängt. aber das wäre EA wohl zu kompliziert gewesen, geld bringt das spiel ja auch so ein

    eine kampagne ohne besondere highlights. einfach ballern und gut.
    kaum bezug zu mutanten, keinen zu cabal. kaum zum tacitus. keinen zum RA-universum etc etc etc....
    dabei hatte WW definitiv cabaltruppen geplant für den dritten teil. und auch die rahmenhandlung wäre RICHTIG weitergesponnen worden.

    zwar haben sie dolle darsteller eingekauft - aber die können schauspielerisch auch nix reißen, wenn das script mau ist. fast in jedem level ähnliche verhaltensweisen.
    es hätte mehr charactere geben müssen a la umaggan, ghostalker, tratos......

  10. #10
    Bitte versteh mich nicht falsch aber warte auf das Add On - ansonsten Job kündigen und sofort bei EA anfangen. Wenn mir dann deine Geschichte nicht gefällt schmeiss ich dich raus!!

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    bei EA arbeiten.....uahhhh *schauder*

    mag sein, dass es mit dem add-on etwas besser wird, aber es ist schon traurig, wenn ein spiel ein add-on braucht, damit man sagen kann, die story ist ganz gut, oder?

  12. #12
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    da wo rrutk es gerade sagt finde ich hat schon recht is mir gar nicht so bewusst gewesen. ja stimmt viele sachen sind nicht geklärt und manche erst gar nicht vertieft worden nur die alien rasse wurde das richtige highligt wir haben uns alle von den netten filmsequenzen und der grafik blenden lassen^^

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Wie wärs wenn der Threadersteller ne richtige Umfrage hier startet.

    Ich bin ganz klar für Generals!
    Sehr viel Abwechslung, verschiedene Einheiten, Massen an Taktiken etc..

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    wär keine schelchte idee gewesen is jetzt aber denk ich mal zu spät

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.11.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    23
    Nick
    spastamstart
    bis jetzt (vor dem patch^^) ganz klar generals, da sich die 3 fraktionen dort viel unterschiedlicher spielen und da tw einfach an die vielfalt an taktiken (noch) nich rankommt.

  16. #16
    Derzeit gefällt mir Generals besser, weil abwechslungsreicher. Könnte sich mit dem Patch ändern (was ich hoffe).

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^

    gameplay

    Also mit Zero Hour kann TW (1.4) vom gameplay derzeit meiner Meinung nach überhaupt nicht mithalten - man hat bei ZH einfach wesentlich mehr Möglichkeiten mit den Einheiten zu agieren (vees) und auch mehr taktische Möglichkeiten und man braucht deutlich mehr skill um gut zu sein.

    Allerdings ist ZH ja das Addon zu Generals, das sollte man nicht ausser Acht lassen, den bei Generals hatte man auch viel weniger Möglichkeiten. Mir persönlich hat Generals kaum Spaß gemacht, im Gegensatz zu ZH!!

    Ich denke aber, dass sich TW auf kurze oder lange sicht auch noch entwickeln wird bzw. ein (hoffentlich gutes) Addon rauskommt, so dass es dann ZH ebenbürtig ist.

    rest in peace

  18. #18
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    sehr schön gesagt genau meine meinung

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von Emerald
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    36
    Beiträge
    218
    Name
    Stefan
    Du kannst hier eine solche sachliche Diskussion nicht erwarten.
    Wenn man es Objektiv betrachtet, ist Generals was Taktik, Micro, Vielfalt etc. betrifft, TW um Welten voraus. Aber du kannst nicht erwarten das die TW Fanboys hier etwas negatives über TW schreiben. TW ist Vergangenheit und veraltet, es wird hier lediglich noch mit dem Punkt der Nostalgie hochgepuscht. Der SP in TW ist ja mal sowas von schlecht im Vergleich zu den Vorgängern. Ergo ist TW schlicht ein schlechtes Spiel, sowohl im MP sowie im SP.
    Generals hätte das Potential gehabt und mit ständigem Support wäre es noch heute sehr beliebt, man muss aber halt bei EA auch sofort neue Spiele auf den Markt schmeissen...
    Gebannt wegen diverser extremer Beleidigungen per Renomee und in offenen Beiträgen für 2 Monate (21.09.2007 22:00 Uhr)

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    12.04.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    137
    Ich denke, dass man TW 1.4 gar nicht zu einem Vergleich benutzen kann, da es eine mangelhafte Spielmechanik mit sich bringt. Ob 1.5 Taktikvielfalt mit sich bingt wird sich zeigen.

    zZ ist Generals natürlich besser. Es ist kein Meilenstein, aber ein Spiel mit solider Spielmechanik und Spieltiefe.

    Generals > TW 1.4

    PS: Starcraft Broodwar ist aber immernoch an der Spitze was Spielmehanik/-tiefe angeht

    edit: falls hier wer starcraft broodwar spieen will, PM´d mich und wir zocken ein paar Runden ; )
    Geändert von Teejing (07.06.2007 um 15:42 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:29
  2. Aufrüsten / welchen Amp für welchen Sub?
    Von Vasaal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 12:22
  3. Win amp skin
    Von ill rage im Forum OFF-Topic
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •